1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hallo aus dem Allgäu

THEMA: Hallo aus dem Allgäu
Startbeitrag
bikebatzi - 10.05.25 13:40
Hallo N-Bahner,

nach längerem stillen mitlesen habe ich mich entschlossen, diesem Forum als Member beizutreten. Ich heisse Franky, bin Ü 50 und na ja... ausser Kässpatzen essen (Allgäuer) und diversen Hobbys wie arbeiten (nimmt die meiste Freizeit in Anspruch), MTB, Motorrad fahren möchte ich auch wieder in die Welt der Eisenbahn einsteigen. Da ich Quadratmeter begrenzt wohne habe ich mir von Noch die Baden-Baden zugelegt. Diese wird in Spur N aufgebaut.
Soviel zu mir, ich denke der Rest kommt wie's kommt.
In diesem Sinne
viel Spass und Freude

Franky aus KE

Hallo Franky ,
willkommen im Forum hier.
Gruss,
             Sascha.
Hi Sascha,

danke Dir.

Gruss
Franky
Willkommen Franky,

war zufälligerweise gestern auch in Kempten und füge für dich noch ein Foto vom regionalen spurgeführten Verkehr bei

Tipp von mir: wenn irgendmöglich, mach' noch eine Abzweigung im Vordergrund, um später ggf. noch ein Modul / Segment anbauen zu können.
Sowie eine Abzweigung im Hintergrund, um dort einen (ggf. offenliegenden) Schattenbahnhof / Speicherbahnhof andocken zu können.

Viel Erfolg!

Die von DACH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Franky
Willkommen im Forum. War jahrzehntelang im Allgäu in Urlaub. Vor allem in Oberstaufen. Dort als kleiner Junge immer am Bahnhof gestanden und den Zügen nachgeschaut.
Viel Spaß mit dem Hobby.
Martin
Hallo alle,

vielen Dank, Spass werde ich haben, Erfolg wird sich zeigen....grins

@ Dach: da sind ja meine Skier....ja deinen Vorschlag werde ich beherzigen....habe schon vorne und hinten die Abzweigungen in meinen Gleisplan eingebaut. Ebenso von Gleis 3 auf 4 und anderst herum sind Bogenweichen drin statt die normalen Weichen.Es wird mit Sicherheit eine Erweiterung kommen die als BW fungieren soll.

@ Martin: Oberstaufen und die Gegend drum herum ist schon schön. Vielleicht standen wir beide schon mal nebeneinander beim Züge kucken.

Schönen Tag allen
Franky
Hallo Franky,

Herzlich willkommen bei uns,

ich als ex Wangener habe ebenfalls die Baden-Baden von Noch in extravagant gebaut (immer noch nicht Fertig) es kommt noch die Überleitung mittels Doppelter Gleiswendel in das IKEA Regal 3 Etagen und unter der Platte der Schatten-Bahnhof.

Die GW ist gerade im Bau, bin schon in Ebene-4 diese baue ich mit Flex Gleisen.

Im Regal sollen mini Dioramen und die Abstellung entstehen.

LG Gruß ins Allgäu
Heinz
Hallo Heinz,

danke Dir, Wangen ist ja nicht weit weg von Kempten. Da hast ja echt ein Riesen Projekt, gibts Bilder?
Soll ich jemanden Grüssen in Wangen?
LG nach NRW
Franky

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;