1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Vollmer Turmmastbeleuchtung auf Personenbahnsteig

THEMA: Vollmer Turmmastbeleuchtung auf Personenbahnsteig
Startbeitrag
530001 - 15.03.25 14:45
L.S.

Gerne moechte ich diese (Funktionsfaehige )  OberleitungsTURMmasten mit  2 LED pro Stueck bestuecken falls realitaetsnah .
Vlt. hát es âuch so etwas von Sommerfeld gegeben ?

Frage :
Wer weiss ob das kann und hat evt. Bilder davon ?

Im Voraus vielen Dank fuer jede Antwort .
Rae

Guten Morgen ,

Noch eine Ergaenzung : es handelt sich hier um DB- Anlagen .

MfG.,
Rae
Moin , moin Mitforenten ,

Anbei moechte ich gerne meine Frage (  Siehe Titel  )  wiederholen fuer Vollmer und Sommerfeld OberleitungsTURMmasten .

Frage : wo waren die Bahnsteigleuchten an den Masten befestigt und gibt es auch Bilder davon ?
Bei Vollmer gáb es damals winzige plasik Atrappen ( naturgetrue ????) fuer oben drauf den Turmmasten .
Im Internet bin ich leider nickx fuendig geworden 😞

Im Voraus vielen Dank.
Rae
Hallo Rae,
meinst Du so was? Das kenne ich nur von Vollmer. Gab es damals auch als Doppelleuchten und einzeln ohne Turmmast. Von Sommerfeld kenne ich das nicht.
MfG
Gerhard

Die von VT796784 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hai Gerhard ,

Es waren indertat Doppellleuchten , aber viel kleiner und bei Vollmer kein Peitschenvorm .
Hauptsache ist dass
....es Bahnsteigleuchten an  solche  OBERLEITUNG- Turmmasten sind  .

MfG.,
Rae
Hallo
Lampen, einzeln oder doppelt gab es von Brawa.
Grüße Dieter
Brawa N 4550 Aufsatzleuchte

Hallo Rae,

es gibt von Viessmann die Gittermastleuchte  6463 N. Auf dem Mast eine Querleuchte mit 2 LED. weiß.

https://viessmann-modell.com/spur-n/leuchten/le...te-2-leds-weiss/6463

Gruß

Peter G.
Dieter , Peter G.,

Vielen Dank : das altmodische Modell von Brawa -n 4550 meinte ich .
Das Viessmannmodell ist kein Oberleitungsturmmast . Dennoch sieht  die moderne Beleuchtung auch gut aus .

Aber Bilder aus der alltaeglicher Praxis : gibt es die ueberhaupt , ins Besondere  als BahnsteigOBERLEITUNGSTURMMASTleuchte ?
BILDER sind herzlich willkommen !

MfG.,
Rae
Hi Rae,

es sind eher einzelne Leuchten(-reihen) auf dem Bahnsteig üblich. Diese Turmmastleuchten wurden, wenn überhaupt, in Güter-/Verschiebbahnhöfen verwendet.

Gruß
Gerald
Hai Gerald

Ach so  , jetzt wird es mir klar : vielen Dank .

MfG.,
Rae

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;