Anzeige:
THEMA: Kato Unitrack / Schienenstöße !?
THEMA: Kato Unitrack / Schienenstöße !?
Daheim - 24.02.25 17:08
Gibt es ein "Generalmittel" gegen die scharfen Kanten der Profile über dem Unijoiner" ?
Speziell die Teppichbahner sollten das Problem kennen ?!?
Gruß
Gert
Sind die relevant (Haftreifen) ?
Speziell die Teppichbahner sollten das Problem kennen ?!?
Gruß
Gert
Sind die relevant (Haftreifen) ?
Diamantbesetzte Nagelfeile .png)
Grüße, Peter W
Grüße, Peter W
Klar...schon...aber wie macht das ein Teppichbahner ? Die Haftreifen OHNE Befestigung der Gleise dürften doch schnell gekillt sein ? Ich habe ja bisher nur eine Anlage so gebaut, aber festgeschraubt, und auch da sollte man auf gutes Licht achten, wenn man die Gleise zusammenschiebt (ich hatte 2 Stellen, wo der Verbinder unter das andere Gleis ging...draus gelernt)...
Gruß
Gert
Alle Schienenköpfe grundsätzlich vorsichtig abfeilen ??? Erfahrungen ? Ok, gerade für Teppichbahner ist Kato das non-plus-ultra......mit FLM geht das ja fast nicht auf dem Teppich (oder nur SEHR kurz)...
Gruß
Gert
Alle Schienenköpfe grundsätzlich vorsichtig abfeilen ??? Erfahrungen ? Ok, gerade für Teppichbahner ist Kato das non-plus-ultra......mit FLM geht das ja fast nicht auf dem Teppich (oder nur SEHR kurz)...
Hallo Gert,
ich ziehe jedes neue Gleis, leicht schräg über 1000der Schleifpapier - auch Weichen.
BG, Lutz!
ich ziehe jedes neue Gleis, leicht schräg über 1000der Schleifpapier - auch Weichen.
BG, Lutz!
Ok, das hört sich nach einem PLAN an !
Hallo Gerd,
wir betreiben seit Jahren diese Bahn und wie Peter W. beschreibt ist die Feile die erste Wahl.
Vorher haben wir einzelne Schienen zusammengestellt. Die waren auch entgratet.
LG Wolf
https://youtu.be/VdWOfR_Ja-M?si=gCd6nU06yxFdlP4T
wir betreiben seit Jahren diese Bahn und wie Peter W. beschreibt ist die Feile die erste Wahl.
Vorher haben wir einzelne Schienen zusammengestellt. Die waren auch entgratet.
LG Wolf
https://youtu.be/VdWOfR_Ja-M?si=gCd6nU06yxFdlP4T
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;