Anzeige:
THEMA: MiniTrix DR-BR250 (12505) Schürze
THEMA: MiniTrix DR-BR250 (12505) Schürze
DocRalle - 09.02.25 12:17
Moin, die MT 250er schaut an den Stirnseiten unten im Kupplungsbereich doch etwas nackig aus. Gibt es Schürzen zu nachrüsten?
Hier ein Beispiel auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_250#/media/Datei:Ellok_250_164.jpg
Vielen Dank im Vorraus.
Hier ein Beispiel auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_250#/media/Datei:Ellok_250_164.jpg
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo,
zum Nachrüsten nicht, aber zum selber machen.
Viele Grüße
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zum Nachrüsten nicht, aber zum selber machen.
Viele Grüße
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
dreamingboundless - 09.02.25 14:10
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: DocRalle
Gibt es Schürzen zu nachrüsten?
Moin,
Arnold/ Hornby hat für die 251 Schienenräumer, die gibt es als Ersatzteil, vielleicht passen die auch an die 250 von Minitrix. ET-Nr.: HN2286/02
Spontan gefunden habe ich noch Zurüstsätze von Liliput L969870 und Eichhorn 15037. Vielleicht ist da auch etwas passendes für dich dabei.
Schöne Gruß
Lukas
dampfrailfan - 09.02.25 15:10
Hi,
Hab ich mir mal als Ätzteil gemacht. Teile hab ich nicht mehr aber ich könnte eine Zeichnung liefern falls das jemanden interessiert.
Grüße Torsten
Hab ich mir mal als Ätzteil gemacht. Teile hab ich nicht mehr aber ich könnte eine Zeichnung liefern falls das jemanden interessiert.
Grüße Torsten
Hallo Ralf,
...die 250er hatte doch "Schneeschieber" ab,Werk schon immer und aktuell wird sie das Zubehörset der 243er bekommen, insofern man auf die Frontkupplung verzichten möchte.
Ansonsten ist so eine 250er auch im Vorbild nicht besonders üppig mit Zubehör verhängt.
Dazu die Bilder in der Reihenfolge.
Anders ist es bei den,Arnold 259 001...-3
Die hatten weder im Vorbild noch im Modell diese Bahnräumer!
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
...die 250er hatte doch "Schneeschieber" ab,Werk schon immer und aktuell wird sie das Zubehörset der 243er bekommen, insofern man auf die Frontkupplung verzichten möchte.
Ansonsten ist so eine 250er auch im Vorbild nicht besonders üppig mit Zubehör verhängt.
Dazu die Bilder in der Reihenfolge.
Anders ist es bei den,Arnold 259 001...-3
Die hatten weder im Vorbild noch im Modell diese Bahnräumer!
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mal Eichhorn angefragt. Mal sehen, was passiert.
dampfrailfan - 09.02.25 20:19
Hallo Sven,
Du bist da nicht auf dem letzten Stand. Deine 155 ist aus der ersten Serie die noch das alte Fahrwerk wie die alten 103 und 151 mit dem uralten Motor hat. Die später erschienenen 155 als Cargo, die orientrote und eben die richtige 250 haben keinen Räumer. Selbst meine alte 155, die ich mal geschenkt bekommen habe, hatte keine. Abgebrochen.
Der fehlende Räumer fällt schon dolle auf, außerdem fehlt noch die Leiter und die Heizleitung. Die Teile von der 243 sehen auch anders aus, weswegen ich mir das vor über 20 Jahren mal selber dran gebastelt habe. Dan noch Isolatoren gedreht... das hat der Fa. Eichhorn so gut gefallen, dass sie für die DR Loks seitdem die Isolatoren anbieten..
Grüße Torsten
Du bist da nicht auf dem letzten Stand. Deine 155 ist aus der ersten Serie die noch das alte Fahrwerk wie die alten 103 und 151 mit dem uralten Motor hat. Die später erschienenen 155 als Cargo, die orientrote und eben die richtige 250 haben keinen Räumer. Selbst meine alte 155, die ich mal geschenkt bekommen habe, hatte keine. Abgebrochen.
Der fehlende Räumer fällt schon dolle auf, außerdem fehlt noch die Leiter und die Heizleitung. Die Teile von der 243 sehen auch anders aus, weswegen ich mir das vor über 20 Jahren mal selber dran gebastelt habe. Dan noch Isolatoren gedreht... das hat der Fa. Eichhorn so gut gefallen, dass sie für die DR Loks seitdem die Isolatoren anbieten..
Grüße Torsten
Hallo Torsten,
. Das ist ja mal interessant:
Von der 212/243 wusste ich, dass sie eine E10 mit Lockenwickel ist.
Aber das die 155 von damals eine 151 mit Kiste ist war mir bis eben neu und ist wohl hier sicher noch nicht thematisiert worden.
Demnach bitte ich um Entschuldigung für mein "Herumwundern"😉.
Es gibt bei 1zu160 immer was zu entdecken.
😏👍
Gruß Sven
. Das ist ja mal interessant:
Von der 212/243 wusste ich, dass sie eine E10 mit Lockenwickel ist.
Aber das die 155 von damals eine 151 mit Kiste ist war mir bis eben neu und ist wohl hier sicher noch nicht thematisiert worden.
Demnach bitte ich um Entschuldigung für mein "Herumwundern"😉.
Es gibt bei 1zu160 immer was zu entdecken.
😏👍
Gruß Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;