1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hobbytrain - Zweiwege Unimog U423

THEMA: Hobbytrain - Zweiwege Unimog U423
Startbeitrag
n-bahnhermann - 08.02.25 23:06
Hallo n-bahnfreunde,

meine Frage ist kommt der Zweiwege Unimog U423 nur als digital,
Oder wieder als Zwitter analog fahrbar  mit dennoch Decoder on Board?

Ich mag nicht fasst über 180,-€ ausgeben um dann Digital nicht zu nutzen.
Ist praktisch bei den meisten neuen Minitirx Modellen, dann bleibts beim Händler.

Immer Schade wenn etwas neues kommt was ständig mit einem Decoder on Board
versehen ist, in meinen Augen völliger Unsinn, eine Schnittstelle sollte reichen. Oder
ein Model rein Analog. -- Ich weis wer fährt den noch analog ......

Gruß n-bahnhermann

-DC/DCC-Platine von Zimo für den Einsatz auf analogen und digitalen Anlagen

Im Gegensatz zu Minitrix aber nicht mit noch zusätzlich Zwangssound... würde wohl auch nicht mehr so einfach reinpassen...

Hier z.B. kann man direkt fragen:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Sonderfahr...ktfragen_451390.html

Gruß
Eglod

Hey

Hobbytrain rüstet ab werk das Modell mit einer Zimo Platine aus somit wird auch keine Analoge version geben sondern nur eine Digitale. Ob es in Zukunft eine reine Analoge version geben wird kann ich dir nicht sagen.

Gruß Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: n-bahnhermann

Immer Schade wenn etwas neues kommt was ständig mit einem Decoder on Board
versehen ist, in meinen Augen völliger Unsinn, eine Schnittstelle sollte reichen.

Vollste Zustimmung! Das Thema Zwangsdecoder hatte wir ja schon oft. Schade, dass jetzt auch Hobbytrain und sogar mittlerweile auch Piko auf diesen Zug aufspringen

Gruß Andreas

Moin,

ich gehe davon aus, dass einfach keine Schnittstelle reinpasst. Und reine Anaolgmodelle ohne die (Plug&Play-)Möglichleit sie digitalisieren zu können sind vermutlich mittlerweile ein Risiko für die Hersteller.

Viele Grüße
Dirk
Also wenn man eine Analogplatine und eine Digitalplatine macht dann werden beide Platinen teurer weil die Stückzahlen kleiner sind. Das könnt ihr euch bei einem beliebigen Platinenhersteller ansehen wie das läuft mit 250, 500 oder 1000 Stück. Außerdem ist das Risiko groß die falsche Proportion zwischen analog und digital zu bestellen. Das kostet auch nochmal extra. So der maximale Rabatt für "kein uCPU  auf der Platine" sind wahrscheinlich EUR 10 (es werden Decoder für EURc 22  verkauft) und das Digitalmodell würde dann über EUR 200 kosten.

Grüße,
Harald.
Hallo,

wenigstens ist es bei HT ein Decoder von Zimo

Viele Grüße
Rico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;