1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ersatzmotor für Brawa Talent 643 gesucht

THEMA: Ersatzmotor für Brawa Talent 643 gesucht
Startbeitrag
Spätstarter - 04.02.25 13:28
Hallo ans Forum,
ich habe einen Talent 643 von Brawa, Art. 1718.
Dessen Motor ist defekt (ausgebaut, direkt an Gleichstrom angeschlossen, keine Funktion).
Einen Ersatzmotor ist bei Brawa nicht lieferbar. Sie sagen zwar, ein anderer könnte passen, das wollen sie aber nur selber machen. Also Lok einschicken.
Eine Reparatur könnte ich prinzipell problemlos selber machen.

Hat jemand von euch einen Tip für einen Alternativmotor mit so wenig Modifikationen wie möglich=
Danke im voraus,
viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

das ging mir mit einer 216 genauso. Letztes Jahr angefragt, Motor irgendwann 2025 lieferbar. Ich finde die Ersatzteilpolitik grenzwertig. Der Umbausatz für den Talent sieht gut aus. Für die 216 gibt es nur einen Bastelsatz mit Kleben usw..

Ich bestelle mir von Brawa vorerst keine Loks mehr.

Gruß
Jürgen
Danke Eglod,
sehr hilfreich. Eigentlich hatte ich bei SB schon selbst gesucht, aber nichts gefunden.
Merci
Frank
Hallo Frank,
hast du mal ein Bild wie der aussieht, auf einer Seite ist eine Schwungmasse und der Antrieb Erfolg über einen Schlauch,stimmt das?
Dann hätte ich was gebrauchtes für dich.
Gruß Michael
Hi Michael,
genauso sieht der Motor aus:

Die von Spätstarter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

evtl. habe ich noch irgendwo einen originalen Motor

Gruß Moritz
Sehr gerne, bitte PN
@ Michael, Moritz,
seid ihr bei der Suche nach einem passenden Motor fündig geworden?
Bleibt halt SB als Backup.
VG Frank
Hallo Frank,
Ich hatte gedacht du hast schon was gefunden, musst mir nur deine Adresse schicken, dann ist einer unterwegs zu dir.
Gruß Michael

Die von Dieseloel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank!

Wieso willst Du einen schlechten Motor durch einen anderen schlechten ersetzen? Ich habe schon vor Jahren meinen Talent zu SB-Modellbau geschickt, damit sie einen Umbausatz für diesen Zug entwickeln konnten. Seitdem ist der Zug brauchbar.

Herzliche Grüße
Elmar
@ Elmar, prinzipiell  hast du sicher Recht, das wäre die beste Lösung.
Der Triebzug gehört einem guten Freund, für den 60+ Euro viel Geld  sind. Von daher versuche ich, das Teil möglichst günstig zum Laufen zu brinden.

Dank Michael's Hilfe habe ich hoffentlich eine entsprechende Lösung, vielen Dank Michael.
Mal sehen, ob's klappt
Viele Grüße
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;