1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wieso extra laden?

THEMA: Wieso extra laden?
Startbeitrag
Womo - 02.02.25 15:10
Tach auch,

seit neuerer Zeit erscheint beim Aufruf von Videos hier im 160er oft die Aufforderung, daß ich den externen Inhalt herunterladen muß, um den Clip zu sehen. Wieso ?

Schönen Sonntag

Frank

Fehler
Hallo Frank,

kann die Ursache haben, daß du entweder ein Browser-Update hattest oder auf einen anderen Browser/anderes Betriebssystem gewechselt bist. Evtl. auch die Einstellungen deines Browsers aus irgendwelchen Gründen geändert hast.

Jedenfalls lädt dein Browser dann nur noch die Inhalte der Webseite, die du besuchst und eingebettete Anwendungen von Drittseiten, wie eben Youtube, werden dann nicht mehr automatisch in die Webseite eingebunden. Dies geschieht dann nur noch bei Klick auf Meldung, wo dann das "plug-in" von beispielsweise Youtube eingebettet und aktiviert wird. Um dann das Video anzeigen zu können...

Andere Alternative wäre, daß der Ersteller des Videos in seinen Einstellungen vermerkt hat, daß das Video nur innerhalb der Plattform, wie Youtube, abgespielt wird. Verlinkungen von außen wird dann das Abspielen im Fenster, Frame, untersagt. Dort steht dann beispielsweise, daß der Ersteller nur einer Wiedergabe in Youtube zugestimmt hat und man bitte diese Seite besuchen möchte...

Grüße
Roland
Guten Abend,

vielen Dank für die Erläuterungen. Werd mal meine Einstellungen bei YT nachschauen.

Gute Nacht und eine schöne Woche.

Frank
Moin,

Es steht doch in der Meldung alles drin? Es ist hilfreich das auch zu Lesen.
Da steht nichts von herunterladen, dort steht nur, dass man mit Klick auf die Schaltfläche dem Laden externen Inhalten zustimmt ..

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Externe Inhalte blockiert!

An dieser Stelle wurde das Laden einer Ressource von www.youtube-nocookie.com unterbunden. Ob und welche Cookies möglicherweise durch den Aufruf gesetzt würden, können wir Ihnen nicht sagen. Zudem werden beim Laden auch persönliche Daten an www.youtube-nocookie.com übertragen, welche genau können wir Ihnen nicht sagen. Wenn Sie Inhalte von www.youtube-nocookie.com dennoch nachladen möchten, akzeptieren Sie diesen Umstand bitte mit folgender Schaltfläche.

Viele Grüße, Franzi
Moin Franzi,

mich hatte halt gewundert, daß ich früher Clips direkt abspielen konnte, nun aber "nachladen" muß.

Schönen Tag noch.

Grüße Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;