1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gibt es den Hersteller NME - Modelleisenbahnen noch??

THEMA: Gibt es den Hersteller NME - Modelleisenbahnen noch??
Startbeitrag
Wersi0 - 24.01.25 15:56
Hallo Zusammen,

gibt es Hersteller "NME Modellbahnen" noch? In Netz stand etwas dauerhaft geschlossen?

MfG

Wersi0

Hallo,

Zumindest in Friedrichshafen Messe Anfang November waren aktuelle NME Modelle noch ausgestellt.

Schöne Grüße Dirk
Hallo,
da ist wohl irgend so ein Honk hingefahren und hat an der angegebenen Adresse nicht den anscheinend erwarteten Modellbahnladen vorgefunden
und hat deshalb auf Google als Bewertung geschrieben: "Habe es nicht gefunden nicht mehr vor Ort"
und gemeldet, dass der Laden wohl "dauerhaft geschlossen" wäre
https://www.google.com/search?client=firefox-b-...JQ0FnSUNXMnRQYkx3EAE

Gruß,
Markus
Hallo Mario, hi in die Runde,

bei solchen Mutmaßungen könnte es "helfen", die Quelle zu nennen...

Menzel zumindest hat textlich, noch ohne Abbildungen, schon Neuheiten 2025 eingepflegt!
https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?cl...mp;fnc=executefilter
Und da es da ja auch das Sondermodell der DHG 500 lieferbar gibt, würden sie es dort sicher wissen...

Andererseits zeigt sich die Webseite der Firma mit "letzter Aktualisierung 04.03.2024" aber leider auch nicht gerade als Aushängeschild. Und so, wie's aussieht, ist die "Reuschling" bislang aus wenig nachvollziehbaren Gründen auch die einzige gelieferte DHG...
Ich habe die blaue Epoche 3-RAG vorbestellt als Gelsenkirchener . Aber bislang kein Lebenszeichen, obwohl die letzte Info 4. Quartal 2024 war. Und das ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her...

Grüße
Roland
Anfang Dezember 2024 gab‘s für mich auf Nachfrage bei NME zu weiteren Modellen (oder spezifisch der Rhein-Ruhr Variante) die nachfolgende Info:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die ersten Loks werden wohl Ende Februar/Anfang März 2025 bei mir eintreffen und für den anschließenden Versand zur Verfügung stehen.

Hallo,
Ohne konkret jetzt was von NME aktuell zu wissen.

Bei relativ kleinen Herstellern eben oft ein Problem.
Da gibt es keine PR Abteilung und wenn der oft einzige Mitarbeiter überlastet oder krank ist, kommt da schnell was aus der Bahn.
Zusätzlich fertigt man die Modelle nicht selber und ist auf den Zulieferer in Übersee angewiesen. Da gibt es genug Möglichkeiten von zusätzlichen Problemen

Gruß
Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da ist wohl irgend so ein Honk hingefahren und hat an der angegebenen Adresse nicht den anscheinend erwarteten Modellbahnladen vorgefunden

Das mag wohl daran liegen, dass die Adresse auch nicht mehr stimmt. Im Impressum der Homepage jedenfalls steht eine andere: https://www.nme-online.de/impressum---datenschutz.html
Wer Google alles glaubt, ist selber schuld.

Gruß Engelbert
Hallo,

... ein Update der Webseite in Bezug auf End-user-freundlich wäre auch eine Empfehlung.
Trennung von H0 und N, sowie auch mehr Angaben über die Produkte anzudenken. (z.B.: Starre Kupplung mm???)

Gruß
Chris
Na, wenn es gelänge in der Neuauflage / Nachlieferung die Spaltmaße bei der DHG 500C besser zu begrenzen, wäre schon was gekonnt / hätte sich das Warten gelohnt / läge darin eine Begründung für die Reuschling als bisher einziges Auslieferunikat...

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,

die Firma NME ist vor längerem umgezogen, deswegen steht bei der bekannten Suchmaschine "dauerhaft geschlossen"

Die neue Adresse steht auf der Internetseite.

Gruß Markus
Hallo,

einen richtigen "Laden" gab es aber m.W. dort noch nie, warum auch. Nicht jeder Hersteller betreibt ein Outlet.
Aber vielleicht würde der betreffende Honk dann auch Völkner/SMDV als nicht mehr existent bezeichnen, denn deren Briefkasten hängt doch gleich ums Eck am Nordring.

Gruß,
Helmut
Hallo,
ich habe Anfang Dezember 2024 von meinem Händler noch Modelle bekommen die er für mich bei NME bestellt hat.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;