Anzeige:
THEMA: Erfahrungen Weichenantrieb DM-Toys
THEMA: Erfahrungen Weichenantrieb DM-Toys
easyrider27 - 23.01.25 11:51
Hallo zusammen,
im SBH ist der Platz üblicherweise knapp, besonders im Weichenbereich. Da meine SBHs aber von oben zugänglich sind,
möchte ich Oberflur-Antriebe verwenden. Mir ist wegen der recht flexiblen Verwendung der Antrieb
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-A00454.html
Weichenbetätigung Peco Oberflur Spur N
aufgefallen. Immerhin werden 33 cm Rohr und 50 cm Stelldraht mitgeliefert.
Hat jemand diese Antriebe verbaut und schon Erfahrungen gesammelt?
Besonders die Betriebssicherheit der Draht-Betätigung interessiert.
Danke für eure Info!
Beste Grüße
Till
im SBH ist der Platz üblicherweise knapp, besonders im Weichenbereich. Da meine SBHs aber von oben zugänglich sind,
möchte ich Oberflur-Antriebe verwenden. Mir ist wegen der recht flexiblen Verwendung der Antrieb
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-A00454.html
Weichenbetätigung Peco Oberflur Spur N
aufgefallen. Immerhin werden 33 cm Rohr und 50 cm Stelldraht mitgeliefert.
Hat jemand diese Antriebe verbaut und schon Erfahrungen gesammelt?
Besonders die Betriebssicherheit der Draht-Betätigung interessiert.
Danke für eure Info!
Beste Grüße
Till
Moin!
Mein Schwager hat den Antrieb bei einer DKW verbaut und ist höchst unzufrieden.
Die Betätigung erfolgt nicht über einen Stelldraht, sondern über ein Seil mit Feder als Gegenkraft.
Die Einstellung war höchst anstrengend und ist immer störanfällig.
Generell habe ich bei den "beweglichen Sachen" von Modellbahn Union (DM-Toys) den Eindruck, dass sie etwas unausgegoren sind. Ich habe die Sperrsignale bei mir und musste die gesamte Mechanik aus Messing nachbauen, weil im Bausatz tlw. 3D-gedruckte Teile, die Bewegung übertragen, stumpf miteinander verklebt werden sollten. Das hat natürlich nicht gehalten.
Bei allen anderen MU-Produkten, die sich nicht bewegen, bin ich aber höchst zufrieden mit ihnen.
Auch Fahrzeugmodelle können sie prima.
Gruß
Jörg D
Mein Schwager hat den Antrieb bei einer DKW verbaut und ist höchst unzufrieden.
Die Betätigung erfolgt nicht über einen Stelldraht, sondern über ein Seil mit Feder als Gegenkraft.
Die Einstellung war höchst anstrengend und ist immer störanfällig.
Generell habe ich bei den "beweglichen Sachen" von Modellbahn Union (DM-Toys) den Eindruck, dass sie etwas unausgegoren sind. Ich habe die Sperrsignale bei mir und musste die gesamte Mechanik aus Messing nachbauen, weil im Bausatz tlw. 3D-gedruckte Teile, die Bewegung übertragen, stumpf miteinander verklebt werden sollten. Das hat natürlich nicht gehalten.
Bei allen anderen MU-Produkten, die sich nicht bewegen, bin ich aber höchst zufrieden mit ihnen.
Auch Fahrzeugmodelle können sie prima.
Gruß
Jörg D
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;