1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatzteile von Lemke noch erhältlich?

THEMA: Ersatzteile von Lemke noch erhältlich?
Startbeitrag
mixdorff - 23.01.25 07:15
Hallo miteinander,
Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand in letzter Zeit Ersatzteile von Lemke bezogen hat. Meine Anfragen werden anscheinend ignoriert, ob per Mail/Formular etc.
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo Hansjörg,
habe gerade im November zuletzt einen Ersatzmotor bestellt und bekommen.
war etwas zäher als früher im Jahr, aber ging. Telefonische Nachfrage hat geholfen.
Hast du das Bestellformular per Mail als Bestellung geschickt?
VG Frank
Ich denke man kann im Vergleich zu Konkurrenten den Service von Lemke immer noch mit einer stabilen 2 bewerten. Aber tatsächlich hat der Service nach Abgang eines top Mitarbeiters im Kundenservice zu DM-Toys geringfügig gelitten.

Gruß Andreas

Lemke ist ein zwei oder drei Personen Unternehmen und die Reaktionszeit auf E-Mails beträgt mitunter mehrere Wochen. Abgesehen davon ist der Ersatzteilservice sehr gut.
Hallo,

Also ich habe am 7.1. angerufen und wollte etwas bestellen, da hat man mir am Telefon gesagt, der Mitarbeiter der dafür zuständig ist, sei gerade am Telefon.
Ich habe dann das Formular ausgefüllt und als Email Anhang an  service@lemkecollection.de geschickt.
Außer der automatischen Eingangsbestätigung kam dann nichts mehr von der Fa. Lemke.
Ich habe dann gestern nochmal nachgefragt und meine Bestelung an die info@lemkecollection.de weitergeleitet.
Auch hier kam nur die automatische Bestätigung.
Ich habe dann auch versucht das Bestellformular auf der Webseite zu benutzen.
Hier konnte ich alle Felder ausfüllen, aber der "Absende Button"  blieb immer inaktiv.

Gerry
Hallo Zusammen,

bei City-Toys Dorsten kann man auch Ersatzteile für Hobbytrain bestellen, wenn es um solche geht,

https://citytoys.de/wid-94-Hobbytrain-Ersatzteile.html#content

Viele Grüße
Andrei

Hallo zusammen,

bei Lemke scheint man - verständlicherweise - Händlern deutliche Priorität einzuräumen, da müssen die Privatkunden schon mal etwas warten. Eine defekte, vom Händler eingeschickte Hobbytrain-Lok, kam gestern nach nur 4 Wochen schon zurück. Bei einer von mir privat zur Reparatur eingeschickten Lok habe ich nach 10 Wochen noch keinerlei Rückmeldung wie z. B. Kostenvoranschlag. Auch die vorsichtige Nachfrage nach 6 Wochen, ob die Sendung eigentlich dort ankam wurde nur mit einer kurzen Mail "Ja, kam an." beantwortet. Ich stelle mich mal auf weitere 10 bis 12 Wochen ein.

VG Martin
Hallo zusammen,

meine Erfahrung geht dahin das man Kommunikation bei Lemke nicht wirklich groß schreibt, das betrifft sowohl ET Bestellungen respektive deren Reklamation weil defekt angekommen sowie die Mitarbeiter / Personal auf dem Stand auf Messen. Kommunikation per eMail was Versandstatus angeht ist ebenso sehr bescheiden.

Hat man Lemke Senior oder Junior bei einem persönlichen Gespräch - ich hatte mal das Vergnügen - sieht das aber ganz anders aus, da klappt die Kommunikation.

Gruß Detlef
Hallo miteinander,
Ich hatte mit Herr Johann? immer relativ guten Kontakt. Das letzte Mal habe ich das Bestellformular benutzt, ans Telefon habe ich niemanden bekommen. Konkret brauche ich Antriebsachsen mit Nut für meine Triebwagenprojekte.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg, ja, ich habe im Spätherbst Ersatznummernschilder für die Kato BLS Ae 4/4 über den örtlichen Händler bestellt und geliefert bekommen (wohlfeil um EUR 1,00)

Beste Grüße, Phil
Update zu meinem Beitrag in #4 von heute 9:52 Uhr.

Habe gerade ein Mail mit Rechnung von der Fa. Lemke bekommen.
Meine Ersatzteile sind lieferbar und werden sofort nach dem Zahlungseingang verschickt.

Gerry
Hallo miteinander,
Na, gut, dann versuche ich es noch mal…
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;