1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Vectron Dual Mode 248 mit Sound

THEMA: Minitrix Vectron Dual Mode 248 mit Sound
Startbeitrag
hade - 22.01.25 17:36
Guten Tag,
da ich mich für die Minitrix Vectron Dual Mode 248 mit Sound interessiere und bisher im Forum über diese Modell nichts zu finden ist, möchte ich fragen, ob jemand diese Lok besitzt und wie eventuell ein Vergleich mit der Hobbytrain BR 248 aussieht.

Vielen Dank!
Dieter

Hallo,

ich habe mir die Leonhard Weiss Vectron gegönnt. Ich finde sie sehr gelungen und sie hat tolle Fahreigenschaften. Ich finde das Metallgehäuse einfach extrem wertig. Ich habe auch Vectrons von Fleischmann und HT . Bei Fleischmann ist leider gleich der Motor abgetaucht und die HT Modelle sind gut aber wie ich finde einfacher gehalten. Diese bekommt man aber auch oft zum guten Kurs. Den Sound finde ich bei Fleischmann besser aber den von der Trix nicht so schlecht wie hier viele schimpfen. Auch die Stronabnehmer finde ich nicht so schlimm… klar die Von Fleischmann sind feiner aber bei mir sind die eh immer unten und sie sehen für mein Geschmack besser aus als die billigen Vollplastik Pantos wie bei Kato.
Von mir mit etwas Rabatt eine klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Informationen!

LG
Dieter
Moin,
Gehäuse ist nett, Stromabnehmer eine Katastrophe, (Wahnsinnig hoch und macht den Gesamteindruck kaputt), das Licht gefällt mir überhaupt nicht und der Sound hat nichts mit einem Vectron zu tun (nada).

Falls du unbedingt einen Dual Mode Vectron haben willst, dann nimm das Modell von Hobbytrain und Tausch der Stromabnehmer gegen einen von einem Fleischmann Vectron.

Wenn dir ein normaler Vectron reicht, kannst du gleich zu Fleischmann greifen :)

Gruß
Hannes
Hallo Dieter,

falls Du Dich für die Vectron von Hobbytrain entscheiden solltest, mach auf jeden Fall ausführliche Testfahrten mit den dafür vorgesehenen Waggons. Bei den Vectrons von Hobbytrain gibt es bei einigen Modellen Probleme mit der schwergängigen Kupplungskinematik. Vor allem bei engeren Kurven und/oder leichten Waggons hebelt die Lok den ersten Wagen aus, da die Lok-Kupplung nicht leichtgängig genug zur Seite schwenkt. Hierzu gibt es auch einen Thread hier im Forum: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...n%20vectron#x1433505

VG Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Licht gefällt mir überhaupt nicht

Hallo Hannes,
was ist mit dem Licht nicht in Ordnung? Frage das, weil mir ein ordentliches Spitzen- und Schlusslicht sehr wichtig sind.

Manchmal ist das Schlusslicht nicht abschaltbar oder kommt aus den falschen Lampen, was ich beides sehr ärgerlich finde.

Liebe Grüße,
Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;