1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ursache für Kurzschluss auf Streckenabschnitt gefunden

THEMA: Ursache für Kurzschluss auf Streckenabschnitt gefunden
Startbeitrag
Weber* - 15.01.25 18:30
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch mitteilen, das ich zu meinen Beiträgen bezüglich eines Kurzschlusses die Ursache gefunden habe
und ich glaube das dies schon paradox ist.
Hatte also den Ratschlägen folgend den Gleisabschnitt mit einem separaten Travo angeschlossen und siehe da, die Spannung was überall gleich von  o bis 15 Volt.
Danach kam mir der Gedanke das ich, da wo der Strom normalerweise aus dem entsprechenden Travo kommen sollte , einen anderen Travo anschließe, wieder Kurzschluß dann ein letzter Versuch: die Anschlußleitung an einen fuktionierenden Travo anschließen und siehe da der Kurzschluss ist weg,
Das kuriose an der Sache ist die, das die beiden Travos ,die immer den Kurzschluss produzierten, habe ich erst vor kurzem gebraucht gekauft.!!!!
Egal jetzt Betrüger gibt es immer wieder, ich bin nun zufrieden, das meine Anlage wieder störungsfrei läuft und bedanke mich nochmals bei den Kollegen , die versucht haben mir zu helfen ,so sind die meisten Modellbahner halt.
Gruß aus Berlin und wenn jemand Lust hat mal bei mir vorbei zu schauen einfach mal melden.
Gruß Joe

Die von Weber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;