1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Spracheinstellung Soundloks

THEMA: Spracheinstellung Soundloks
Startbeitrag
Birdman - 13.01.25 17:41
Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage: bei Modellen ausländischer Bahngesellschaften wie z. B. den Arnoldmodellen der ital. FS, sind da die Sprachansagen bei Soundloks in der jeweiligen Landessprache?

VG Martin

Hallo Martin

Weiß nicht ob das jede "ausländische" Lok hat, bei meiner Hobbytrain Vossloh DE18 kann ich mit CV 169=1 auf französische Ansagen umstellen.

Gruß Stephan
hallo

die arnold loks  fs sind die bahnhof durchsagen auf italienich
so ist das beim etr 610 und beim caiman

mann kann auch selber ein sound soundprojet zusammenbasteln  und die bahnof dursagen hinzufugen
das geht aber nur wenn mann denn esu lokprogrammer hat

mfg
ono

Danke Euch. Das hilft mir schon weiter.

VG Martin
Hallo Martin,

bei Piko und Arnold sind die Ansagen jeweils in der Landessprache.
NS-Loks in niederländisch, auch Kommunikation zwischen Tfzf und Fdl z. B. bei Diesellok 2400
FS-Lok Caimano war schon erwähnt
Die BR 181.2 von Arnold hat deutsche und französische Ansagen
Ein Teil der Fleischmann-SNCF-Loks hat auch Ansagen in französischer Sprache.

Gruß
Firefox
Hobbytrain "Vosslok": Umstellung Rangierfunk auf französisch möglich !
Gert
Die Ansagen sind in der Landessprache, warum sollte der Sounddesigner auch andere Ansagen reintun?
Viele der Dateien da https://desktopstation.net/smilesound/index.php?SoundData (das meiste ist ZIP auch wenn die Endung anders ist) haben Ansagen in Landessprache, Hier ein Beispiel vom KIHA 110:
https://www.stacken.kth.se/~haba/1zu160/kiha110_announce.wav

Bei Loks die in mehreren Ländern fahren ist es dann halt die Frage ob sich der Sounddesiger die Mühe macht die Ansagen auch z.B. auf Deutsch nochmal zu machen wenn sie in Österreichisch schon drin sind

Grüße,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;