Anzeige:
THEMA: Z21 / Anwahl der Loks am PC und......
THEMA: Z21 / Anwahl der Loks am PC und......
Daheim - 13.01.25 17:02
Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren: Z21 schwarz / Anwahl der Loks am PC und dann Zuweisung an die WLAN-Maus ?
Grund der Frage: Das Durchblättern bei "vielen" Loks ist "anstrengend"...
Gruß
Gert
Grund der Frage: Das Durchblättern bei "vielen" Loks ist "anstrengend"...
Gruß
Gert
Hi,
das ist einer der Gründe, warum ich die z21 verkauft habe.
z21 und PC keine Chance. Es gibt diesen Maintance. Das war‘s dann auch schon.
Vielleicht mal mit Wlan und Iphone/Ipad mit dem App Z21 probieren. Es geht dann leichter als die komische Drehreglerkontrollgerät. Einfach zu umständlich.
Grüße Henning
das ist einer der Gründe, warum ich die z21 verkauft habe.
z21 und PC keine Chance. Es gibt diesen Maintance. Das war‘s dann auch schon.
Vielleicht mal mit Wlan und Iphone/Ipad mit dem App Z21 probieren. Es geht dann leichter als die komische Drehreglerkontrollgerät. Einfach zu umständlich.
Grüße Henning
Eigentlich komme ich mit der WLAN-Maus gut zurecht...besser als die (auch nicht soooo schlechte) IRIS an der IB...
Es gibt ja versch. Handregler, auch von Zimo...bei welchem kann man "zügig" umschalten ? Mit dem MX33 wohl auch nicht ?
Bei der IRIS (und der IB) ging ja noch direkte Eingabe der CV1, aber bei der WLAN-Maus 3 versch. Tasten gleichzeitig drücken müssen, das wird wohl nichts.......
38 Loks "u.ä." hab ich gezählt
... Auweia !
Bei der IRIS (und der IB) ging ja noch direkte Eingabe der CV1, aber bei der WLAN-Maus 3 versch. Tasten gleichzeitig drücken müssen, das wird wohl nichts.......
38 Loks "u.ä." hab ich gezählt
Beitrag editiert am 13. 01. 2025 17:37.
Gibt es überhaupt ein System, was trotz aktiver Verbindung zum PC konventionelle Handregler ansteuert ?
Hi Daheim,
notiert du 25 Loks mit Nummern, damit du diese am WLan Maus aufrufen kannst? Kannst du schnell wechseln zwischen 1 bis 3 Loks, während diese 3 gleichzeitig fahren…. ?
Selbst mit Z21 kommt man schnell an seine Grenzen, was die Übersichtlichkeit angeht. Man kann 3 alte Iphone benutzen, wenn es um Steuerung geht, Ipad als Stellpult.
Grüße Henning
notiert du 25 Loks mit Nummern, damit du diese am WLan Maus aufrufen kannst? Kannst du schnell wechseln zwischen 1 bis 3 Loks, während diese 3 gleichzeitig fahren…. ?
Selbst mit Z21 kommt man schnell an seine Grenzen, was die Übersichtlichkeit angeht. Man kann 3 alte Iphone benutzen, wenn es um Steuerung geht, Ipad als Stellpult.
Grüße Henning
Ich arbeite mit der Z21 App. Sie läuft auf Android und Apple sowie mit einem Android-Emulator unter Windows. Man kann hier jederzeit die gesamte Lokliste einblenden und die gewünschte Lok auswählen.
Viele Grüße
Volker
Die von Volker K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Viele Grüße
Volker
Die von Volker K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Daheim
Gibt es überhaupt ein System, was trotz aktiver Verbindung zum PC konventionelle Handregler ansteuert ?
So ziemlich jedes aktuelle System, würde ich mal hoffen.
Bzw. steuert das System in der Regel nicht den Handregler sondern der Handregler Teile des Systems.
VG Freetrack
Beitrag editiert am 13. 01. 2025 18:15.
Volker: Klar geht das ! Aber der Regler am Handy wäre mein k.o. ...ich möchte noch "händisch" fahren. Ich "tippe" so schon den halben Tag lang...
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Mein Tip: Loks deaktivieren, die nicht gebraucht werden.
#9: DAS geht ja nun garnicht !!! Die werden doch alle GEBRAUCHT ! 🤣
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;