Anzeige:
THEMA: Joka-Electronic WDec -MA Bauanleitung gesucht
THEMA: Joka-Electronic WDec -MA Bauanleitung gesucht
rudi160 - 11.01.25 19:46
Hallo zusammen!
Ich habe hier noch Bausätze von JoKa-Electronics für den WDec -MA , ein Weichendecoder für Kato-Weichen.
Leider fehlt mir die passende Bauanleitung, bzw. der Bestückungsplan.
Die Firma, bzw. die Webseite gibt es leider nicht mehr.
Vielleicht hat jemand die Anleitung oder so einen Decoder im Einsatz.
Beste Grüße
Rudi
Die von rudi160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe hier noch Bausätze von JoKa-Electronics für den WDec -MA , ein Weichendecoder für Kato-Weichen.
Leider fehlt mir die passende Bauanleitung, bzw. der Bestückungsplan.
Die Firma, bzw. die Webseite gibt es leider nicht mehr.
Vielleicht hat jemand die Anleitung oder so einen Decoder im Einsatz.
Beste Grüße
Rudi
Die von rudi160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 12. 01. 2025 00:03.
Ich schau mal nach ...
Hallo Rudi,
ich hatte #0 nicht genau genug gelesen. Ich habe die Anleitung/Bestückungsplan für den Servodecoder, aber du fragtest nach einem anderen. Tut mir leid, wenn ich mit #1 Hoffnung gemacht hatte.
Viele Grüße
Frank
ich hatte #0 nicht genau genug gelesen. Ich habe die Anleitung/Bestückungsplan für den Servodecoder, aber du fragtest nach einem anderen. Tut mir leid, wenn ich mit #1 Hoffnung gemacht hatte.
Viele Grüße
Frank
Andreas K. - 12.01.25 12:42
Hallo Rudi,
keine Ahnung ob Dir das weiter hilft.
https://www.yumpu.com/de/document/view/3671345/servodec4-joka-electronic
Beste Grüße
Andreas K.
keine Ahnung ob Dir das weiter hilft.
https://www.yumpu.com/de/document/view/3671345/servodec4-joka-electronic
Beste Grüße
Andreas K.
@Lio vielen Dank aber für Deine Bemühung!
@Andreas K. ja, die Seite habe ich auch gefunden, ist leider nicht brauchbar. Auch die Recherche nach uralten Webseiten hat nichts gebracht. Schade, denn die Produkte waren eigentlich gut!
Aber ich habs geschafft! Hatte noch eine Anleitung von den Weichendecodern für Magnetantriebe und nach Studieren der Platinenbestückungen habe ich dann gesehen, daß einige Bereiche, sogar die Bezeichnungen der Bauteile, übereinstimmten.
Mit langwierigen Durchmessen der Leiterplatte und etwas Grundwissen in Sachen Electronic habe ich es dann geschafft, die Bauteile entsprechend zuzuordnen. Erschwerend war, daß einige der aufgedruckten Bauteile nicht bestückt werden mußten. Aber das kannte ich noch von den Magnetartikeldecodern, als ich noch mit Fleischmann gefahren bin.
Die Platine hat auf Anhieb funktioniert und das Programmieren war letztendlich ein Kinderspiel.
Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!
Beste Grüße
Rudi
@Andreas K. ja, die Seite habe ich auch gefunden, ist leider nicht brauchbar. Auch die Recherche nach uralten Webseiten hat nichts gebracht. Schade, denn die Produkte waren eigentlich gut!
Aber ich habs geschafft! Hatte noch eine Anleitung von den Weichendecodern für Magnetantriebe und nach Studieren der Platinenbestückungen habe ich dann gesehen, daß einige Bereiche, sogar die Bezeichnungen der Bauteile, übereinstimmten.
Mit langwierigen Durchmessen der Leiterplatte und etwas Grundwissen in Sachen Electronic habe ich es dann geschafft, die Bauteile entsprechend zuzuordnen. Erschwerend war, daß einige der aufgedruckten Bauteile nicht bestückt werden mußten. Aber das kannte ich noch von den Magnetartikeldecodern, als ich noch mit Fleischmann gefahren bin.
Die Platine hat auf Anhieb funktioniert und das Programmieren war letztendlich ein Kinderspiel.
Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!
Beste Grüße
Rudi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;