Anzeige:
THEMA: Servo-Halterungen mit Zahnstange
THEMA: Servo-Halterungen mit Zahnstange
Helba - 10.01.25 08:42
WO ODER WER HAT SERVO HATERUNGEN MIT ZAHNSTANGEN ?
mfg.
Helba
mfg.
Helba
WestfaleMS - 10.01.25 10:03
Hallo Helba,
falls du selber 3D drucken kannst (oder jemanden kennst der das für dich macht ) dann schau mal hier
https://www.thingiverse.com/thing:3031245
Mit der Suchfunktion gibt es da eine Menge zu finden. Allerdings funktioniert es meist besser in Englisch.
Kleiner Tip: Nutze dann Turnout für Weiche.png)
Gruß FraNk
falls du selber 3D drucken kannst (oder jemanden kennst der das für dich macht ) dann schau mal hier
https://www.thingiverse.com/thing:3031245
Mit der Suchfunktion gibt es da eine Menge zu finden. Allerdings funktioniert es meist besser in Englisch.
Kleiner Tip: Nutze dann Turnout für Weiche
Gruß FraNk
Peter BR95 - 10.01.25 12:28
Hallo FraNk !
Herzlichen Dank für deine Bemühung ! Ich habe keinen Drucker.
Hallo Peter !
Von dieser Seite habe ich die Bilder gesehen, doch leider versendet er nicht nach Österreich.
wo könnte ich solche noch bekommen?
mfg.
Helba
Herzlichen Dank für deine Bemühung ! Ich habe keinen Drucker.
Hallo Peter !
Von dieser Seite habe ich die Bilder gesehen, doch leider versendet er nicht nach Österreich.
wo könnte ich solche noch bekommen?
mfg.
Helba
DschinKhan - 11.01.25 00:36
Hallo Peter,
Hast Du damit schon Erfahrungen gesammmelt?
Funktionieren die gut bzw. sind sie leicht gangbar?
Gruß, Thomas S.
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Peter
schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/167056823041
Hast Du damit schon Erfahrungen gesammmelt?
Funktionieren die gut bzw. sind sie leicht gangbar?
Gruß, Thomas S.
Peter BR95 - 11.01.25 09:53
Hallo Thomas,
praktische Erfahrungen habe ich nicht.
Gruß
Peter
praktische Erfahrungen habe ich nicht.
Gruß
Peter
Andreas K. - 11.01.25 12:27
Hallo Helba,
die von Thomas in#4 genannten erfordern ein wenig Nacharbeit.
Sind für Signale sicher gut. Ich verwende sie für das Car system.
Für Weichen würde ich diese lieber empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/304507535102
Preiswert und gut.
Ansonsten gib mal bei ebay in der Suche ein: Servohalter Weichen
Dort erscheint eine reichhaltige Auswahl.
Grüße
Andreas K.
die von Thomas in#4 genannten erfordern ein wenig Nacharbeit.
Sind für Signale sicher gut. Ich verwende sie für das Car system.
Für Weichen würde ich diese lieber empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/304507535102
Preiswert und gut.
Ansonsten gib mal bei ebay in der Suche ein: Servohalter Weichen
Dort erscheint eine reichhaltige Auswahl.
Grüße
Andreas K.
Moin,
ich habe zunächst die in #2 erwähnten Antriebe verwendet. Hatte ca. 6 oder 7 Weichen damit ausgestattet. Im Dauerbetrieb habe ich sie als nicht verläßlich genug empfunden, bin dann zu den in #6 bzw. ähnlichen gewechselt. Der Motorantrieb bringt meiner Erfahrung nach keinen Vorteil. Mit Servohorn und entsprechender Einstellung am Decoder gibt es auch schön langsame realistische Bewegungen.
LG Rimbert
ich habe zunächst die in #2 erwähnten Antriebe verwendet. Hatte ca. 6 oder 7 Weichen damit ausgestattet. Im Dauerbetrieb habe ich sie als nicht verläßlich genug empfunden, bin dann zu den in #6 bzw. ähnlichen gewechselt. Der Motorantrieb bringt meiner Erfahrung nach keinen Vorteil. Mit Servohorn und entsprechender Einstellung am Decoder gibt es auch schön langsame realistische Bewegungen.
LG Rimbert
DschinKhan - 11.01.25 12:56
Moin,
die von Peter in#2 vorgeschlagenen Steller mit Zahnstange finde ich deshalb gut, weil die Rotation in eine Translation umgewandelt wird. Dadurch bewegt sich der Stelldraht nur auf einer Ebene.
@Andreas: warum benötigen diese Teile eine Nacharbeit? Kannst Du das erklärend begründen?
Gruß, Thomas S.
die von Peter in#2 vorgeschlagenen Steller mit Zahnstange finde ich deshalb gut, weil die Rotation in eine Translation umgewandelt wird. Dadurch bewegt sich der Stelldraht nur auf einer Ebene.
@Andreas: warum benötigen diese Teile eine Nacharbeit? Kannst Du das erklärend begründen?
Gruß, Thomas S.
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Jahren alle Weichen und Signalantriebe auf Servos umgstellt und bis heute nicht bereut. Erst dadurch habe ich langsame Bewegungen erziehlen können. Anfangs habe ich mir die Servos von ESU eingebaut. Diese waren gut, aber teuer. nachdem ich dann die Servos im Internet bestellte, habe ich auch die Flügelsignale damit ausgerüstet. Vor allem habe ich Servohalterungen mit einer Zahnstange eingebaut. Die Bewegungen sind super langsam. Die Servos habe ich vorher an die Signale und Weichen KleberBasteltisch angebracht; teilweise mit 2 Komponentenkleber oder mit UV- Kleber. Gesteuert werden die meisten Signale mit Servodecoder von decoderwerk. Dort gibt es Servodecoder mit einer Adresse, so daß ich nicht an die 4 er Kette gebunden war. Dies ist besonders gut, wenn man ein Vorsignal und ein Hauptsignal mit der selben Adresse betreiben will.
LG
Berthold
ich habe vor ca. 3 Jahren alle Weichen und Signalantriebe auf Servos umgstellt und bis heute nicht bereut. Erst dadurch habe ich langsame Bewegungen erziehlen können. Anfangs habe ich mir die Servos von ESU eingebaut. Diese waren gut, aber teuer. nachdem ich dann die Servos im Internet bestellte, habe ich auch die Flügelsignale damit ausgerüstet. Vor allem habe ich Servohalterungen mit einer Zahnstange eingebaut. Die Bewegungen sind super langsam. Die Servos habe ich vorher an die Signale und Weichen KleberBasteltisch angebracht; teilweise mit 2 Komponentenkleber oder mit UV- Kleber. Gesteuert werden die meisten Signale mit Servodecoder von decoderwerk. Dort gibt es Servodecoder mit einer Adresse, so daß ich nicht an die 4 er Kette gebunden war. Dies ist besonders gut, wenn man ein Vorsignal und ein Hauptsignal mit der selben Adresse betreiben will.
LG
Berthold
Andreas K. - 11.01.25 17:16
Hallo Thomas,
der Bund am Ritzel war zu hoch.dadurch spurten die Ritzel nicht perfekt in der Zahnstange.
Nichts weltbewegendes .
Grüße
Andreas K.
der Bund am Ritzel war zu hoch.dadurch spurten die Ritzel nicht perfekt in der Zahnstange.
Nichts weltbewegendes .
Grüße
Andreas K.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;