Anzeige:
THEMA: FCC empfängt Befehle von ST-Train nicht
THEMA: FCC empfängt Befehle von ST-Train nicht
HRP - 09.01.25 16:43
Hallo an das Forum!
Mein Problem ist die Kommunikation der MTTM Software ST TRAIN V.22 mit meiner FCC V1.14. Zur Zeit kann ich nur einzelne DCC Decoder mit dem Fahrregler am Bildschirm ansteuern, die SX1 Decoder reagieren nicht mehr (s. Bild Stellpult). COM 4 ist aktiv.
Der SX1 Decoder lässt sich im digitalen SX-Bus-Monitor ansprechen aber nicht mit dem Fahrregler. Im Com-Port-Monitor kann ich den Unterschied erkennen, der "B2" Wert des Fahrreglers ist null, der vom SX-Bus-Monitor ist 64 = Funktion ausgeführt. Aber das hilft mir nicht viel weiter.
Der Fahrplan zur Zugbewegung wird nicht ausgeführt!
Ein weiterer Hinweis ist, dass die Lokdatenbank keine Verbindun
Die von HRP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mein Problem ist die Kommunikation der MTTM Software ST TRAIN V.22 mit meiner FCC V1.14. Zur Zeit kann ich nur einzelne DCC Decoder mit dem Fahrregler am Bildschirm ansteuern, die SX1 Decoder reagieren nicht mehr (s. Bild Stellpult). COM 4 ist aktiv.
Der SX1 Decoder lässt sich im digitalen SX-Bus-Monitor ansprechen aber nicht mit dem Fahrregler. Im Com-Port-Monitor kann ich den Unterschied erkennen, der "B2" Wert des Fahrreglers ist null, der vom SX-Bus-Monitor ist 64 = Funktion ausgeführt. Aber das hilft mir nicht viel weiter.
Der Fahrplan zur Zugbewegung wird nicht ausgeführt!
Ein weiterer Hinweis ist, dass die Lokdatenbank keine Verbindun
Die von HRP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo grußloser HRP,
Frage - blinkt in der Statusleiste die rote LED?
Dein Screenshot #1 zeigt im DCC-Fahrregler an, dass die Verbindung zwischen STT und der FCC gestört ist.
Überprüfe alle Einstellungen, falls der PC ein Update erhalten hat
Du solltest dringend dein ST-TRAIN updaten (die V4.22 ist veraltet)
meint
hajo
Frage - blinkt in der Statusleiste die rote LED?
Dein Screenshot #1 zeigt im DCC-Fahrregler an, dass die Verbindung zwischen STT und der FCC gestört ist.
Überprüfe alle Einstellungen, falls der PC ein Update erhalten hat
Du solltest dringend dein ST-TRAIN updaten (die V4.22 ist veraltet)
meint
hajo
Hallo Hajo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Chat-Etikette werde ich mich noch gewöhnen, war so sehr mit meinem Problem beschäftig, sorry für das grußlose Schreiben.
Bin inzwischen mit Erfolg wieder online mit meiner FCC. Ich habe bei meiner Internetsuche ein Update für die Crypto-Box gefunden unter dem Link:
https://www.marx.com/en/support/downloads#:~:te...20check%20our%20FAQ.
Ich habe unter "Driver and Diagnostic Tools" die Programme CBUSetup und CRYPTO-BOX Driver (.INF) heruntergeladen und installiert. Und siehe da Soft- und Hardware verstehen sich wieder.
Sehr gerne würde ich mein ST-TRAIN updaten jedoch kann ich im IE nirgends einen Download finden.
Kann ich Dich freundlich bitten mir ein Update zur Verfügung zu stellen?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Reinhard
Vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Chat-Etikette werde ich mich noch gewöhnen, war so sehr mit meinem Problem beschäftig, sorry für das grußlose Schreiben.
Bin inzwischen mit Erfolg wieder online mit meiner FCC. Ich habe bei meiner Internetsuche ein Update für die Crypto-Box gefunden unter dem Link:
https://www.marx.com/en/support/downloads#:~:te...20check%20our%20FAQ.
Ich habe unter "Driver and Diagnostic Tools" die Programme CBUSetup und CRYPTO-BOX Driver (.INF) heruntergeladen und installiert. Und siehe da Soft- und Hardware verstehen sich wieder.
Sehr gerne würde ich mein ST-TRAIN updaten jedoch kann ich im IE nirgends einen Download finden.
Kann ich Dich freundlich bitten mir ein Update zur Verfügung zu stellen?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Reinhard
Halle Reinhard,
in ST-TRAIN im mittleren Pulldown-Menu "Info"
Beste MobaGrüße
Gerhard
in ST-TRAIN im mittleren Pulldown-Menu "Info"
Beste MobaGrüße
Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Reinhard,
das wäre meine nächste Frage gewesen, nach einem Win11-Update muss ein neuer Treiber für die Crypto-Box (USB-Dongle) installiert werden. - wurde hier im Forum bereits erwähnt.
Damit bist du fast up to date
Für das aktuelle STT-Update schicke mir bitte deine private Mailadresse per PN.
grüße
hajo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;