1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 19. Erlebnis Modellbahn - Messe Dresden vom 14.-16.02.2025

THEMA: 19. Erlebnis Modellbahn - Messe Dresden vom 14.-16.02.2025
Startbeitrag
Lokalbahnfuzzy - 04.01.25 13:14
Hallo zusammeN,

entweder hab ich´s überlesen oder es steht wirklich hier (noch) nix drinnen ...

Aber zuerst einmal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit, Erfolg, Frieden und viel Spaß beim "schönsten Hobby der Welt" wünschen. Wir werden dies und vieles mehr für 2025 sicher alle gut gebrauchen können.

Die nächste, sehenswerte Veranstaltung steht in nunmehr nichtmal mehr sechs Wochen (!) vor der Türe - die "echte" Modellbahn-Messe in Dresden. Als größte Veranstaltung dieser Art, die von einem Modellbahnverein organisiert wird, findet sie vom Freitag den 14. Februar bis zum Sonntag den 16. Februar 2025 statt. Der Veranstalter MEC-Pirna feiert in diesem Jahr auch sein 60 jähriges Vereinsbestehen! Herzlichen Glückwusch und vielen Dank an den Verein für eurer großartiges Engagement!

Für mich persönlich ist Dresden eines der Highlights in einem Modellbau-Jahr, bei dem das "Thema Eisenbahn" die Hauptrolle spielt. Deshalb haben wir von Kreativ3.De / modellkreationen.de wieder unseren Messestand angemeldet und sind nun zum 3. Mal mit von der Partie. Ihr findet uns diesmal direkt in der Haupthalle 4 im zweiten Gang. Unsere Standnummer ist B13. Ein kleines Jubiläum haben auch wir 2025 zu feiern, denn unser OnlineShop https://www.modellkreationen.de/ besteht jetzt seit 10 Jahren. Dies ist auch vielen von Euch zu verdanken, die uns seit Jahren als gute Kunden die Treue halten - vielen Dank dafür! So viel in eigener Sache ...

Der MEC Pirna hat im Jubiläumsjahr sein Ausstellungsangebot nochmals aufgestockt und es sind insgesamt 47 Modellbahnanlagen, 11 Eisenbahnvereine und 78 Modellbau-Firmen zur Messe am Start. Dresden ist als Veranstaltungsort für viele, exklusive Kleinserienhersteller ein Eldorado, denen der MEC mit dieser Messe eine attraktive Plattform zu bezahlbaren Konditionen bietet. Zusätzlich hat der Organisator diesmal auch einige "Große" wie
Fleischmann, Roco, Herpa, Viessmann und Busch (um nur einige zu nennen) eingeladen, die meisten davon zum ersten Mal. Wir werden sehen, ob sich dieses neue Konzept in der Praxis bewähren wird. Die Erlebnis Modellbahn auf der Messe Dredsen ist für Interessierte auf jeden Fall ein Besuch wert. Ich freue mich schon darauf viele bekannte Gesichter wiedersehen zu dürfen.

Alle weiteren Informationen, wie Eintrittspreise und Öffnungszeiten, die Hallenpläne und das Ausstellerverzeichnis usw. findet Ihr auf der Vereinsseite des MEC-Pirna unter: https://mec-pirna.de/erlebnis-modellbahn-2025  Auch ein kleiner Image-Film mit Hagen ist hier eingestellt. Viel Spaß beim Informieren und vielleicht sehen wir uns (wieder) zur Messe.

Ein schöNes Wochenende und liebe Grüße
seNdet JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de/

Ich hab es zusammen mit den Flyern von gestern (Lok trifft Traktor in Mannheim) bei den Terminen eingetragen.

Gruß, Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;