1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Signalpilot - Zwei Signalbilder über eine Adresse steuern

THEMA: Signalpilot - Zwei Signalbilder über eine Adresse steuern
Startbeitrag
BAgHuG - 31.12.24 14:22
Guten Tag zusammen

Ich möchte mit einem ESU Signalpilot ein amerikanisches Lichtsignal schalten. Es besteht aus einem Licht, dass entweder leuchtet oder blinkt. Leider habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich das mit dem Signalpilot über eine Weichenadresse stuern kann.
Selbst wenn ich die Kombination Zs 1/8 auswähle, benötige ich zwei Adressen zum schalten der unterschiedlichen Signalbilder.

Was ich also vorhabe ist, mit einer Adresse auf grün das Signal blinken zu lassen und auf rot soll es dauerhaft leuchten.

Geht das?

Christian

Hallo Cristian,

rein Theoretisch: das Signal z.B. als ein 2-begriffiges Blocksignal definieren und den gewünschten Ausgang mit einem "Blinklicht Effekt" [siehe Anleitung, Punkt 6.9 und 6.9.2] belegen.

Gruß Roland
Hi!
Ich kenne den Decoder nicht gut und habe grad keine Anleitung weil unterwegs. Falls man den Lichtausgang nur fix als Blinker hin bekommt, kann man für diese Lampe 2 Ausgänge parallel schalten. Blinkender Ausgang ist klar, wenn der nicht blinkende alleine oder gemeinsam mit dem Blinkenden geschaltet wird gibt's Dauerlicht
HTH
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;