Anzeige:
THEMA: Elektr. Schlussbeleuchtung FLM Interregio 817902
THEMA: Elektr. Schlussbeleuchtung FLM Interregio 817902
Spätstarter - 28.12.24 21:10
Hallo ans Forum,
zu diesem FLM-Waggon habe ich eine Frage, den hat sicher der eine oder andere von euch.
Ich hätte gerne Details zu der Schlussbeleuchtung erfragt: erfolgt die Stromabnahme über Drehgestell wie bei Innenbeleuchtung und sind es rote LED ?
Danke für eure Hilfe im voraus,
viele Grüße
Frank
zu diesem FLM-Waggon habe ich eine Frage, den hat sicher der eine oder andere von euch.
Ich hätte gerne Details zu der Schlussbeleuchtung erfragt: erfolgt die Stromabnahme über Drehgestell wie bei Innenbeleuchtung und sind es rote LED ?
Danke für eure Hilfe im voraus,
viele Grüße
Frank
Hallo,
ja das ist so, was denn sonst?
Grüße, Peter W
ja das ist so, was denn sonst?
Grüße, Peter W
Spätstarter - 28.12.24 21:18
Danke Peter,
das ist schon zu erwarten, klar.
Ich habe nirgendwo weitere Infos als "mit elektronischer Schlussbeleuchtung" gefunden und wollte einfach sichergehen.
VG
Frank
das ist schon zu erwarten, klar.
Ich habe nirgendwo weitere Infos als "mit elektronischer Schlussbeleuchtung" gefunden und wollte einfach sichergehen.
VG
Frank
Nimmersatt - 28.12.24 21:20
Hallo Frank,
2 mal 1,9mm LEDs in Reihe, Wagenwand aufgebohrt und eingeklebt. Standard Drehgestellschleifer, Pufferschaltung 470 µF, Ladewiderstand 100 Ohm und Diode, LED- Strombegrenzung mit 3,3 kOhm.
Viele Grüße
Nimmersatt
2 mal 1,9mm LEDs in Reihe, Wagenwand aufgebohrt und eingeklebt. Standard Drehgestellschleifer, Pufferschaltung 470 µF, Ladewiderstand 100 Ohm und Diode, LED- Strombegrenzung mit 3,3 kOhm.
Viele Grüße
Nimmersatt
Beitrag editiert am 29. 12. 2024 08:50.
Spätstarter - 28.12.24 21:54
Top Nimmersatt, das beantwortet jede Frage, vielen Dank
VG Frank
VG Frank
Hallo,
die originale "elektronische Zugschlussbeleuchtung" bestand nur aus 2 roten LED in Reihe angeschlossen an eine leere Beleuchtunsokatine 9450 mit nur 1 Widerstand und 1 Diode drauf.
Grüße, Peter W
die originale "elektronische Zugschlussbeleuchtung" bestand nur aus 2 roten LED in Reihe angeschlossen an eine leere Beleuchtunsokatine 9450 mit nur 1 Widerstand und 1 Diode drauf.
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;