1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Weichen werden auf tablet nicht mehr angezeigt

THEMA: Weichen werden auf tablet nicht mehr angezeigt
Startbeitrag
Pfeife - 26.12.24 17:55
Hallo und frohe Weihnachten allerseits,
Mein Problem: ich hab mit dem Weichendecoder unter großen Schwierigkeiten (da ich wenig Ahnung habe) IEK MAD4 vier Weichen mit Flm Z21 weiß auf meinem tablet programmiert. So weit so gut. Nach paar Tagen wird nur noch eine Weiche auf dem tablet angezeigt. Was ist da passiert? Kann ich jetzt die 3 fehlenden Weichen mit der Kennung  2 3 4 wieder neu programmieren oder muss ich andere Bezeichnungen wählen?
Die vier Weichen sind allerdings zu meinem Erstaunen von meiner multimaus übernommen worden!!! Kann mir das evtl. jemand mit einfachen Worten erklären?
Gruß Michael

Hallo Michael,

Die Multimaus sendet ja nur einen Schaltbefehl für eine Weiche mit einer bestimmten Nummer an die Z21 und die Z21 setzt das in den DCC Befehl (oder das andere Format) um, der dann hoffentlich vom Weichenschaltdecoder richtig interpretiert wird. Da muß die Z21 nichts wissen.
Wenn du die Nummern auf dem Tablet dann nochmal für die entsprechenden Weichen konfigurierst, sollte das klappen.

Notmlerweise wird ja im Weichendecoder eingestellt, welche Nummer die erste daran angeschlossene Weiche hat.

Gruss,
Stefffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;