1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Nebenbahn " Biefang - Oberhausen "

THEMA: Nebenbahn " Biefang - Oberhausen "
Startbeitrag
Womo - 22.12.24 07:49
Guten Morgen,

heute zeige ich den Betrieb der Nebenbahn " Biefang  - Oberhausen " mit Zugkreuzung im Bahnhof " Zeche Sterkrade ".
Deutlich zu sehen ist natürlich, daß noch sehr viel Arbeit im Bahnhofsbereich nötig ist, aber kommt Zeit, kommt Fortschritt.

Da ich mangels Video-Kamera nur die Handy-Kamera nutze, bitte ich um Nachsicht bzgl. eventueller Unschärfen. Und wer den " Nähmaschinensound " der BR 64 nicht mag, möge bitte den Ton abdrehen .

Ich wünsche Euch streßfreie und angenehme Weihnachtstage und ein für Euch gutes 2025 mit vielen freudigen Ereignissen und viel Gesundheit !

Bis denne

Frank

https://www.youtube.com/watch?v=iledlYjteoc

Moin Frank

Da kann ich stundenlang zusehen.

Frage: Was halten Sie von Womo? Zwomo ist mir lieber!

Duck un wech

R.
Hallo Frank,

danke für das Video.
Einfach klasse.
Mach weiter so.

Gruß

Georg der Bayer
Hi Frank,
wieder ein Genuss die schön sinnig fahrenden Züge Deiner Nebenbahnstrecke zu beobachten.
So sollten die Züge unterwegs sein. Die großzügige Streckenführung sind halt einfach top.
Ich freue mich auf weitere tolle Videos Deiner Anlage. Schau mal in dein E-Mailpostfach.
Viele Grüße
Hans-Werner
Ein super Übergang der Lanschaft zum Hintergrund, grosses Kompliment!

LG Mike
Hallo Frank,
Wie schon frueher oft angemerkt: der Uebergang von "Vorder-" zu "Hintergrund" ist Dir streckenweise ganz hervorragend gelungen d h man sieht den Uebergang ueberhaupt nicht.
Auch ist die Segment-Drehscheibe/Weiche im Nebenbahn Bahnhof eine interessante Loesung👍
Im Uebrigen noch einmal:... "gelobt sei der der da Platz hat"... beeindruckend lange Fahrstrecken👌👍✌️
noch einen schoenen 4.Advent & Beste Gruesse
FreddieW
Hallo Frank.
Ein sehr schönes Video.
Die Geräuschkulisse der Minitrix 64 ist schon sehr Interessant,stört mich persönlich aber in keinster Weise.
Hab ich da richtig gesehen,hast du in der Lok eine Arnold Simplex Kupplung verbaut ?
Ich selber habe übrigens auf der Zeche Sterkrade 1984 meine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker erfolgreich beendet und war von da an bis zum Vorruhestand 2014 untertägig aktiv.
Aber das nur so am Rande.
Auch von mir noch einen schönen 4.Advent und
ein herzliches Glückauf von Uwe
N'Abend Uwe,

vielen Dank. Das ist keine Simplex, sondern ein Magnet im Gleis und das Gegenstück unter der Kupplung . Beim Überfahren stoßen sich die beiden Magnete ab. Hatte Dir übrigens vor ca 2 Wochen 'ne mail geschickt.

Bis dahin

Frank
Hallo Frank,
sorry mit der Mail hatte ich nicht aufm Schirm.Habe dir darauf geantwortet.
Glück auf von
Uwe
Guten Tag Frank,

nettes Video - strahlt Ruhe aus - wichtig in diesen Zeiten.
Das von mir Angehängte, sollte die irgendwie bekannt vorkommen-

Ich wünsche dir harmonische und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Hubert, vom leider nicht verschneiten Bodensee

https://youtu.be/8LJ1kCv2HeI

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;