1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hat wer Bilder von Unfall-Szenen auf der Anlage ?

THEMA: Hat wer Bilder von Unfall-Szenen auf der Anlage ?
Startbeitrag
JoJoZug - 18.12.24 18:50
Hallo Forum,
mich würde mal interessieren, ob jemand auf seiner Anlage Szenen nachgestellt hat, wo Unfälle mit der Bahn oder auf der Straße oder Feld und Flur zu sehen sind. So mit kaputten Loks und Wagen, Fahrzeuge oder Preiserleins.
Also jetzt nicht sowas, wo mal ein Zug entgleist ist, sonder so richtig und dauerhaft gebastelt.

Beste Grüße Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: JoJoZug

sondern so richtig und dauerhaft gebastelt.

Hallo Thomas,

bei manchen Anlagen fallen Bilder mit Unfallszenen gar nicht auf, weil Bilder von der Anlage an sich gerne schon als solche eines "richtigen und dauerhaften Bastel-Unfalls" wahrgenommen werden.

Aber das hast du wohl nicht gemeint.

Duck und Weg
Freetrack
Hallo
Eine Straßenbaustelle könnt ich anbieten 🫣

Ist auch irgendwie ein Unfall, da ein Rohrbruch in der Straße ist.

Gruß Stretzi
Hi

Ihr seid Makaber.
#2 🀣

LG ChristiaN
Thomas,
meinst Du das in etwa so wie im Link?
Das ist das Unfallmodul mit Hubschrauber und so, unserer Clubanlage, weiches  ein Vereinsfreund vor einigen Jahren baute. Wenn es Dich interessiert, kann ich schauen ob ich einzelne Bilder davon habe.
Gruß Erwin
https://youtu.be/8s4nMcgpIM0
Hallo Thomas,
habe seinerzeit ein Diorama mit diesem Thema gebaut.
Vorwiegend ging es darum, gebaute bzw. gesuperte Einsatzfahrzeuge entsprechend in einer passenden Szenerie darzustellen.
Sinnbildlich spiegelt das Diorama zwar die Realität wieder, ist aber fernab der heilen Welt, die man sich als Modell wünscht.
So stößt die Szenerie bei den Betrachtern auf sehr gemischte Gefühle.

VG

Jan

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
habe meine Bilder von Messebesuchen durchforstet, aber wenig gefunden.
Grund: Viele Unfallszenen sind weit weg von der Realität.
Beispiel: Der Zerstörungsgrad des F-104 Starfighters ist absolut unrealistisch.
So sieht vielleicht noch ein Segelflugzeug nach missglückter Landung aus.
Deshalb habe ich viele Szenen gar nicht fotografiert.

Grüße
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1430171#aw7

Hallo zusammen,

das Bild mit dem Starfighter finde ich gut. Man kann sich daran erinnern, dass es in den 1970ern fast keine Woche ohne Meldung über einen abgestützten Starfighter gab. R.I.P. auch noch heute für die Leute, die damals für die NATO-Verteidigung ums Leben gekommen sind.... und mehr als einen Daumen hoch für die Leute, die am Unfallort waren.

Man sollte nicht vergessen, dass bei jedem Crash auch Leute zumindest verletzt, und die manchmal auch für deren restliches Leben zumindest traumatisch gezeichnet werden.
Is halt alles nich so lustich.... Habt ihr schon mal einen Überschlag in einem Auto wegen geplatztem Reifen mitgemacht?

Besser nich.... Plötzlich geht*s halt unabwendbar und unerbittlich  in die gegenüberliegende Straßenböschung, ohne Wenn und Aber, wie auf Schienen. Ich habe seinerzeit auf einer Bundesstraße beim Weg zur Arbeit in den 1990ern sehr, sehr viel Glück gehabt (da gerade kein Gegenverkehr), lediglich eine Knöchel-Verletzung am Fuß.... die sich auch noch heute bei Wetterwechsel bemerkbar macht...

Viele Grüße
Andreas

H A L L O !

Kann nicht umhin mich zu erinnern, dass ich auf meiner ersten Anlage der 1970er Jahre zwei Wiking-PKW in einen Unfall verwickelt hatte, einen Mercedes, einen Käfer. Hatte den Lötkolben angesetzt, Abbiegeunfall, nur geringfügiger Blechschaden. Hinzu stellte ich einige Preiserlein, und die Polizei war noch unterwegs.

Die Darstellung war also minimal, verfehlte aber seine Wirkung beim Betrachter nicht.

Gibt leider keine Photos davon.

Finde den Beitrag #6 ansprechend (wenn man/frau das so sagen darf).

C I A O

Kathi

Im MiWuLa Hamburg vom Eingang die Treppe rauf, auf der rechten Seite, ist ein PKW auf einer steilen Straße in die Leitplanke gerauscht. Der Wagen droht die Klippe herabzustürzen.
Dramatik pur.
Aber!
Den Blick nach oben gerichtet.
Es naht Hilfe herbei.

Schreckliche Unfallscene mit, vermeintlichem, Happy End.

Ich habe leider keine Bilder davon.
Vielleicht kann einer der nächsten Besucher aus diesem Forum diese nachreichen.

Gruß
Männeken

Hallo ihr Lieben,

in meinem Z-Koffer habe ich
sowas. Ein Verkehrsteilnehmer kam auf seinen Sommerreifen
ins schleudern und drohte in den Weiher zu stürzen. Polizei ist schon da und ein Traktor zieht das Auto aus dem Zaun.

Liebe Grüße
Hans

Die von Kleinanlage zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier ist das Bild

Sorry leider doppelt hochgeladen.😭

Hallo

Dürfen es auch H0-Bilder sein? Die Bilder zeigen nicht meine Werke. Sie sind auf einer Ausstellung Dezember 2023 aufgenommen.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
also da ist ja mal was richtig gutes dabei, gefällt mir sehr gut. besonders , wo die Lok entgleist ist.
Oder die letzten Bilder mit dem LKW am Bahnübergang, schön gemacht.
Der Verkehrsunfall ist sehr realistisch - aber nicht jedermanns Sache.
Tolle Bilder bis jetzt.
@Dietrich - Beim letzten Bild hätte ich gern mal die Hintergründe und das Jahr. Soviel Arbeit, die da drin steckt.

Beste Grüße Thomas
Hallo Dietrich,

echt top gemacht.

πŸ‘ L.G. Hans
Hallo

Ich habe in #13 hinzu editiert: "Die Bilder zeigen nicht meine Werke. Sie sind auf einer Ausstellung Dezember 2023 aufgenommen."

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das Gezeigte übersteigt meine gestalterischen Fähigkeiten.

Dietrich
Hi Thomas !

Ok ein Bild bzw. Bilder habe ich nicht, aber dafür ein Video. πŸ˜‚πŸ€£πŸ˜Ž

https://www.youtube.com/watch?v=OwK8mOZsTN4&t=156s

So sollte es eigentlich sein. https://www.youtube.com/watch?v=F2y5PD76ExI&t=38s

Gruß Thomas
Nur Stau, Unglück ist Gottseidank noch keines passiert. Außer für die Hochzeiter. Ob der Pfarrer wohl wartet?

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1423074

Gruß πŸ˜’tto
Guten Morgen allerseits,

die Herren Preiser auf meiner Anlage glänzen seit jeher mit einem gewissen Draufgängertum. Den Porsche-Unterlegkeil versuchen die Herren von der Polizei schon seit rund 30 Jahren wieder unter dem LKW hervorzubekommen, und der Pilot des roten Kleinwagens war offenbar von der Dame im rotlichternden Wohnwagen etwas abgelenkt...

Wie gesagt: Bremsen will gelernt sein. Das gilt auch für Einfahrten in Lokschuppen. Hier hat sich wohl die Knauserigkeit der Bahn gerächt, die allfällige Bremsenuntersuchung billig von der Firma Pfusch durchführen zu lassen....Willi Winzig vom Kleinkleckersdorfer Tageblatt hat für die exklusiven Fotos bereits auf dem Dach Position bezogen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich bin an einem Auffahrunfall auf der Strassenbrücke. Bisher ist erst die Feuerwehr "einsatzbereit". Polizei, Rettung, wie auch die Signalisation sollen dann noch folgen....

https://youtu.be/5R0Tau1VaJw?si=aImvg7BoNSuYHPzd

Gruss

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;