1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Ol & Umzu am 10.01.2025

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Ol & Umzu am 10.01.2025
Startbeitrag
Arpad - 18.12.24 09:27
Hallo zusammen,

der letzte ST in diesem Jahr war wieder ausgesprochen informativ und interessant. Auch einige neue Interessenten waren kurz zu Besuch dabei. Natürlich werden wir unsere Runde in 2025 wieder fortsetzen.

Wir wünschen allen Teilnehmer und Interessenten ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und vor allen Dingen Gesundheit.

Bis zum 10.01.2025 in alter Frische am gleichen Ort (Linfenhof in OL-Bloherfelde) und zur gleichen Zeit 18:00 Uhr.
Bis dahin
Arpad

Moin Moin Leute,

von mir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Leiter muss ich für den ersten Stammtisch im Jahr 2025 absagen da ich an diesem Freitag,
meinen Anlagen-Teil Blexen in Lingen aufbaue:

https://bv-messen.com/emslandmodellbau-lingen-breidenbach-veranstaltungen/

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

wie bei allen anderen Modulen von Dir auch hier wieder sehr gute, detailgetreue Arbeit. Wünsche Dir viel Spaß in Lingen und bis zum Treffen im Februar!?!
Viele Grüße und nochmal frohes Fest.
Arpad
Hallo Leute,
zunächst einmal frohes, neues und vor allen Dingen gesundes Jahr 2025.
Wollte schon einmal erinnern, für die, die noch nicht so ganz den Kater haben vertreiben können:
Nächsten Freitag ist wieder unser mtl. Stammtisch im Lindenhof in OL- Bloherfelde, wie gehabt
um 18:00 Uhr.
Laßt mich tunlichst vorher wissen, wer kommt und wer was mitbringt.
Viele Grüße Arpad
Ob ich kommen kann hängt davon ab ob mein Auto bis da hin wieder fit ist ! Da mein Fahrer ja verhindert ist ! MFG Jens
Hallo OL-Freunde,

allen Modellbahnern wünschen wir erstmal ein gutes neues Jahr!

Ohne Ralf und Elmar werden wir (auch wegen der Entfernung) sicher nicht kommen, aber das neue Jahr wird bestimmt auch schönere (und längere) Tage anzubieten haben. In Oldenburg (oder letztens in Varel) sind wir jedenfalls gerne. Ich weiß noch nicht, ob wir einen Besuch in Lingen schaffen, eingeplant ist er jedenfalls.

Im Gegenzug dürfen wir euch gerne zur großen Ausstellung der www.Cracauer-ModellbahnFreunde-Magdeburg.de/AKTUELLES (PTLs Club) nach Magdeburg-Salbke einladen!

Grüße aus dem Westen des Ostens (zwischen Braunschweig und Magdeburg)
von Wolfgang (Schaefer) und Thomas (PTLbahn)
Hallo!

Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß ich am 10. Januar kommen kann. Ich bringe meine beiden digitalisierten VT 628.0 mit, die ich schon vor einem Vierteljahr angekündigt hatte, und meinen Doppelstock-RegionalExpreß. Kurz bevor diese Züge  uns verlassen, habe ich  meinen Zug jetzt endlich digitalisiert und beleuchtet.

Und dann bringe ich noch etwas besonders Interessantes mit: Ich habe seit kurzem das WLAN-Modul von Stärz. Das kann mit jedem Smartphone gesteuert werden. Wer von Euch mitmachen möchte, der möge sich bitte schon vorab die App herunterladen und installieren. Ihr findet die App hier:
Sucht im Browser:
www.firma-staerz.de
Produkte
Verteiler + Adapter
WLAN-SX
Unter der Überschrift "Links" findet Ihr dann den Eintrag:
"Stärz SX Control App herunterladen"
Auf den müßt Ihr klicken.

(Alternativ wird dort die App auch im Play-Store angeboten. Das hat aber bei mir nicht funktioniert.)

Wenn Ihr die App installiert habt, könnt Ihr dort schon eine Lok einrichten, die ihr dann zum Stammtisch mitbringt, oder auch mehrere. Das funktioniert mit Selectrix und DCC. Es können bis zu vier Smartphones gleichzeitig auf das WLAN-Modul zugreifen.

Es wäre gut, wenn wir einen großen Testkreis hätten, damit wir evtl. auch mal mit vier Loks fahren können.

#4 Jens: Es gibt auch Züge. Sollte Modellbahnern eigentlich bekannt sein.

Herzliche Grüße
Elmar

Das wird aber eng ! 15 Uhr Feierabend und dann noch 2 Stunden mit Bahn und Bus ! MFg Jens
Hallo Jens!

Wenn Du mit der S4 bis Brake fährst, hast Du von dort einen guten Anschluß mit dem Express-Bus 440 nach Oldenburg. Gesamt-Reisedauer: genau eine Stunde. Vielleicht ist ja einer der Stammtisch-Kollegen bereit, Dich vom Hauptbahnhof abzuholen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Jörg,

sag mir nur, wann genau Du am BHF ankommst. Kann Dich gerne abholen. Es besteht aber auch die Möglichkeit
den Anschluß-Bus des ÖPNV (linie 309) bis zur Haustür vom Lindenhof zu nehmen. GAnz wie Du willst.
Viele Grüße Arpad
Hallo Arpad!

Der Kollege heißt Jens.

Schmunzelnde Grüße
Elmar
Ich hoffe mal das mein Auto bis Freitag wieder fit ist ! Das mit dem Bus fahren ist nicht so mein ding, solte mein Auto nicht einsatzbreit sein frage ich mal meine Schwester ob ich ihr Auto nutzen kann . MFG Jens
So das Bus fahren bleibt mir erspart ! Auto ist wieder fit ! Also dann bis Freitag . MFG Jens
Wir freuen uns.
Bringst Du den analogen Testkreis mit?
Grüße Arpad
Hallo,

ich werde auch wieder einmal vorbeischauen.

VG
Christian
Ja ich bring den Testkreis von Ralf mit aber Analog ! Bringe auch ein Paar neuerwerbungen mit. MFG Jens
Hallo!

Ich bringe meine Stärz-Zentrale mit. Damit können wir Selectrix und DCC fahren, sogar gleichzeitig.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo ihr hoffe alle sind gut durch die feiertage gekommen!

ich werde wohl auch erscheinen!

Kirdneh
Moin Moin Leute,

ich wünsche Euch heute Abend viel spass, ich habe grade meine Anlage in den Anhänger geladen,
mal sehen wie lange ich mit 80 km pro Stunde nach Lingen brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;