1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kennt jemand den Shop `www.mini-modellerstellung.com´ ?

THEMA: Kennt jemand den Shop `www.mini-modellerstellung.com´ ?
Startbeitrag
Rom - 17.12.24 19:23
Hallo.

Gerade bin ich bei einer Suche im Netz auf den Shop "www.mini-modellerstellung.com" gestoßen.
Die Angebote dort sind sensationell verdächtig, zB:
Fleischmann 739278 SETG E-Lok BR 193 736 Ep.6
wird für 47,23 angeboten.
Im Prinzip alles etwa 75% unter UVP.
Zwar werden etwa 16,- Versand gefordert, aber das macht die Preise nicht fett.
Die AGB kommen mir seltsam vor, auch weil man nicht erkennen kann, wo das Unternehmen seinen Sitz hat.
Außerdem sind alte Auslaufmodelle wie auch neue, noch gar nicht erschienene Artikel, im Sortiment, aber es ist nicht erkennbar, ob die Artikel lieferbar sind oder nicht.
Alles in allem sehr verdächtig!

N-Gruß
Chris

Was soll man dazu antworten? Kein Impressum! Über solche Shops gibts es doch wirklich genug Threads.

Wenn man mit gesundem Menschenverstand durch das www. geht, muss Einem doch klar sein: Finger weg!

Gruß Andreas

Hallo Chris,

das ist ein typischer Fakeshop. Das kannst Du auch hierüber überprüfen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/fakeshopfinder-71560

Gruß
Jürgen

Die von spur.n.bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für den Hinweis, Jürgen.

N-Gruß
Chris
Seid doch nicht immer so kritisch.

Herr Tahani Khaled hat immerhin eine echte Gmail-Geschäftsadresse für seine über 50.000 Produkte im Shop, mit denen er uns "bereichert".

Wo sonst bekommt man einen neuen Sturmgeschütz III Bausatz von Airfix um 1,79?

VG Freetrack
Grundsatz:

Alles, was unter 50% des bekannten Preises angeboten wird, ist mit äusserster Vorsicht, wenn nicht sogar mit Verzicht zu behandeln.
Auch 50% von "Nichts erhalten" ist zuviel und weiß Gott KEIN Schnäppchen. Da sollten automatisch sämtliche Alarmglocken schellen und die Hände von der Tastatur weg gezogen werden.
Wer allerdings auf derartige Fanrtasiepreise trotzdem hereinfällt, kauft und auf die Schn... fällt, darf nicht auf Mitleid hoffen.

Gruß aus Nordertown
Hi in die Runde,

angesichts der eigentlich immer gleichen und immer wieder auftauchenden Frage nach diversen dubiosen Shops frage ich mich doch tatsächlich, wie diese Menschen ihren Alltag gestalten! _Alle_ einschlägigen Medien berichten laufend und mehrfach über solche "Shop"-Praktiken, wie sie zu identifizieren sind, welche Punkte man bei einem seriösen Angebot beachten sollte, usw...

Und trotzdem taucht offenbar mehr oder weniger wöchentlich einer aus seiner Keller- oder Dachboden-Diaspora auf, wo er wohl die letzten Jahre, unbeeindruckt von der Welt "da draußen", verbracht haben muß. Um hier oder auch benachbarten Foren die Frage nach einem "Shop" zu stellen, der eigentlich schon an der Adresse als Fake zu erkennen ist!

Und versucht dann noch, die "Arbeit" von anderen machen zu lassen, anstatt einfach mal zuvor selbst eine Suchmaschine zu befragen...

meint kopfschüttelnd
Roland
Moin,

man kann das auch einfach mal ausprobieren und mit Paypal bezahlen. Falls die Ware nicht kommt, greift der Paypalkäuferschutz und man bekommt sein Geld zurück Ich gehe davon aus, daß die Herstellkosten in China locker 75% unter dem deutschen VK sind. Vielleicht greift hier jemand in China Ware ab und bietet sie so an …

Vielleicht probier ich es mal

Gruß

Rimbert
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: RJK

man kann das auch einfach mal ausprobieren und mit Paypal bezahlen....Vielleicht probier ich es mal

Nur so am Rande: es gibt da einige harmoniebedürftige Pappenheimer, die bestehen dann auf Paypal-Friends.....

VG Freetrack
Moin,

Bei Paypal Friends greift der Käuferschutz nicht, dann spätestens sollte man abbrechen Bin gerade dabei es auszuprobieren, eine Soundlok für 62 € wäre ja nicht schlecht

LG Rimbert

Was soll das denn für eine "Soundlok" sein...für 62 Euronen?
Das ist ja nicht mal der Wert des Decoders.

Bin gespannt, was Du beim nächsten Stammtisch darüber zu berichten hast.

Gruß aus Nordertown
Hallo in die Runde,

Zitat

...man kann das auch einfach mal ausprobieren und mit Paypal bezahlen...

Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel! Allen diesen "Shops" ist gemeinsam, daß niemand in der Lage sein wird, tatsächlich auch mit Paypal oder anderen "sicheren" Bezahlsystemen zu bezahlen! Schon alleine daran zu erkennen, daß die Logos von Visa, Paypal und Co. nur unverlinkte Bildchen sind...

Eine Emailadresse "proffittsstysr@gmail.com" ist "natürlich" auch unbedingt vertrauenswürdig...

Werdet ihr eigentlich dafür bezahlt, quasi auch noch die Werbetrommel für solche Seiten zu rühren? Könnte ja der eine oder andere "umme" beim Lesen "hängenbleiben"...

fragt sich
Roland
. . . aber Roland, die sind doch soooo günstig . . .    

Nee, jez mal ohne####, von Fakeshops gelesen und gehört zu haben und dann selber auf einen zu stoßen (das war das erste Mal!), das ist schon was anderes. Zum einen war mir echt nicht sicher, zum anderen dachte ich mir: Frag doch das Forum! Und wenn das wirklich ein FS ist, dann kann dies gleichzeitig eine Warnung für alle Forumer sein.
Und deswegen braucht niemand gleich zum HB-Männchen zu werden . . .

N-Gruß
Chris

P.S.: Roland, Dein Statement in #7 in an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Und wenn Du auch nur einen Funken Empathie besitzen solltest, dann weißt Du das auch. Aber eigentlich denke ich nur: Er nun wieder . . . wie peinlich . . .
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Rom

Frag doch das Forum! Und wenn das wirklich ein FS ist, dann kann dies gleichzeitig eine Warnung für alle Forumer sein.

Dann aber nicht für jeden Fake-Shop einen extra Meldethread, dann wäre das Forum spamartig damit voll. Dieser Thread würde z.B. doch passen:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1235263 oder wer Bedarf sieht, kann ja auch einen "besseren" Sammelthread eröffnen, dann aber bitte mit eindeutiger Überschrift.

Danke und Grüße Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel! Allen diesen "Shops" ist gemeinsam, daß niemand in der Lage sein wird, tatsächlich auch mit Paypal oder anderen "sicheren" Bezahlsystemen zu bezahlen! Schon alleine daran zu erkennen, daß die Logos von Visa, Paypal und Co. nur unverlinkte Bildchen sind...

#Roland: entspann Dich!

Was soll das denn für eine "Soundlok" sein...für 62 Euronen?

Ich hätte vielleicht noch den Ironie-Button einbauen sollen. Im Shop wird das u.a. komplette aktuelle Fleischmann-Sortiment an Dampfloks angeboten. Man kommt aber nicht bis zu PayPal, wenn man auf den Button klickt.

Schönen Abend noch,

Rimbert

mini-modellerstellung.com
Registrar: Cloud Yuqu LLC
Registrant Contact: State: Guang Dong Sheng, Country: CN

Das kann jedermann abfragen. OK jetzt?

Die Fake-Shops dienen meiner Meinung nur zum Sammeln von persönlichen Daten.

Grüße, Peter W
Wenn der Ton hier noch weiter eskaliert, sehe ich schon das nächste Schloss nahen...

Hatten wir doch gerade mit dem Thema "Kleinanzeigen..."
Hallo Rimbert,

ich bin tiefenentspannt "oooomm"... - nein im Ernst, ich hatte das bei deinem Posting eigentlich innerlich schon vermutet. Aber wenn derlei Postings (ja nicht nur hier...) schon fast im Wochentakt einfliegen, wird man zuweilen etwas dünnhäutig *g* und vielleicht auch etwas vorschnell mit der virtuellen Feder...

@#13, Chris: was die Shops betrifft, so hat Andreas einen Post unter dem Deinen ja schon was dazu geschrieben! Kein Problem damit, wenn hier _1_ Thread läuft, der auf solche virtuellen Räuber hinweist. Dein Post ließ allerdings eher darauf schließen, daß du dafür Bestätigung suchen könntest, daß du auf die "virtuelle Goldader" schlechthin gestoßen sein könntest. Was, wenn dem so wäre, sicher dazu geführt hätte, daß bei der Besucherfrequenz heutzutage der Shop binnen Stunden ausverkauft sein würde. Von dem ganzen "Klimbim" hintendran, auch die Hersteller bewegen sich im Netz und würden sich sicher fragen, woher die Ware wohl wäre, ganz zu schweigen. Du hättest, so meine Befürchtung, auch dann keine Ware bekommen, wenn alles shopmäßig rechtens abgelaufen wäre. Denn dann wären dem Anbieter sicher im Stundentakt die Unterlassungsklagen ins Haus geflattert...

Und daß ich dann gerne mal, auch sarkastische klare Worte finde, dürfte bekannt sein. Daß "das Kind beim Namen zu nennen" in heutigen Weichspülerzeiten nicht sehr populär ist, auch klar. Das zeigte sich ja jüngst im Bundestag... - aber das eigentliche Übel in wohlklingende Worte zu verpacken, lag mir nie und wird mir auch zukünftig nicht liegen. Sowas macht nur einen "dicken Hals", also muß es raus...
Letztlich, sorry, ohne persönlich zu werden, deine obige Äußerung
Zitat

...von Fakeshops gelesen und gehört zu haben und dann selber auf einen zu stoßen (das war das erste Mal!), das ist schon was anderes...

zeugt doch auch von einer gewissen Unsicherheit mit dem Medium Internet. Bzw. den bidirektionalen Umgang, also nicht nur Lesen und Gucken, sondern auch damit umzugehen, im Handel beispielsweise. Genau dies ist es aber, worauf solche Schurken spekulieren, Menschen zu erwischen, die sich quasi nicht "sattelfest" im Netz bewegen. Da verstehe ich dein im Prinzip Hilfeersuchen durchaus, aber es hätte, wie geschrieben, unter anderen Vorzeichen hier "landen" müssen, um nicht Widerspruch zu entlocken...

Grüße
Roland
Hallo Roland,

Das stimmt leider nicht. Es gibt durchaus Shops, bei den man per PayPal bezahlen kann. Die Idee ist ja auch nicht schlecht. Die Betrüger erhalten ihr Geld und über den Käuferschutz bekommt der Käufer es erstattet. PayPal muss dann versuchen, dass Geld zurückzubekommen.

Gruß
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;