Anzeige:
THEMA: Arnold HN2431D SBB E-Lok Ce6/8II
THEMA: Arnold HN2431D SBB E-Lok Ce6/8II
Tom1466 - 15.12.24 21:37
Arnold HN2431D - SBB E-Lok Ce6/8II KrokodilDCC digital Ep.II/III braun
Schönen 3.ten Adventabend euch . Lohnt es sich dieses Modell zu kaufen ? Gibt es noch als Neuware für 287€ . Ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht einen Fehler machen würde, mir liegt es mehr an guten Fahreigenschaften als daran das es aus einer etwas veralteten Form kommt .
Hat jemand dieses schöne Stück und kann kurz dazu berichten . Vielen Dank
Schönen 3.ten Adventabend euch . Lohnt es sich dieses Modell zu kaufen ? Gibt es noch als Neuware für 287€ . Ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht einen Fehler machen würde, mir liegt es mehr an guten Fahreigenschaften als daran das es aus einer etwas veralteten Form kommt .
Hat jemand dieses schöne Stück und kann kurz dazu berichten . Vielen Dank
suNsurfer6 - 16.12.24 07:31
Hallo Tom,
ich kenne nur das grüne Arnold Krokodil, das habe ich damals verkauft. Von der Detailierung nicht schlecht, aber jetzt auch kein Wunderwerk. Vor allem der Dachgarten. Zugkraft war in Ordnung, aber ich meine mich zu erinnern, dass es etwas getaumelt hat.
Wenn du ein braunes SBB Krokodil suchst, hätte ich noch ein Jägerndorfer Sound hier liegen, dass ich hergeben würde. Läuft wirklich sehr gut und für JC Krokos sehr leise. Vor allem im Vergleich zu meinen ÖBB Krokodilen, die wahre Krawallmacher sind.
SG
Manuel
ich kenne nur das grüne Arnold Krokodil, das habe ich damals verkauft. Von der Detailierung nicht schlecht, aber jetzt auch kein Wunderwerk. Vor allem der Dachgarten. Zugkraft war in Ordnung, aber ich meine mich zu erinnern, dass es etwas getaumelt hat.
Wenn du ein braunes SBB Krokodil suchst, hätte ich noch ein Jägerndorfer Sound hier liegen, dass ich hergeben würde. Läuft wirklich sehr gut und für JC Krokos sehr leise. Vor allem im Vergleich zu meinen ÖBB Krokodilen, die wahre Krawallmacher sind.
SG
Manuel
krokodiland - 16.12.24 09:11
Hallo Tom,
Ich habe die "Krokodil"-Lok, die du erwähnt hast, sowie die anderen beiden Modelle, die Arnold zusammen mit dieser produziert hat.
Alle drei haben mich positiv überrascht – sie laufen sehr geschmeidig (im Digitalbetrieb) und haben eine ausgezeichnete Langsamfahr-Eigenschaft (zumindest bei meinen drei Modellen).
Optisch sind sie ähnlich wie die früheren Krokodile von Arnold, allerdings ist die elektrische Dachausrüstung etwas schlichter und die Lackdetails weniger ausgearbeitet.
Trotzdem kannst du sie hier zu einem besseren Preis bekommen:
https://www.latelierdutrain.com/alimentations-2...0-8425420811067.html
Mit dem angegebenen Preis kannst du übrigens noch 5 % zusätzlichen Rabatt durch die Weihnachtsaktions-Kampagne erhalten.
Grüß
Jordi
Ich habe die "Krokodil"-Lok, die du erwähnt hast, sowie die anderen beiden Modelle, die Arnold zusammen mit dieser produziert hat.
Alle drei haben mich positiv überrascht – sie laufen sehr geschmeidig (im Digitalbetrieb) und haben eine ausgezeichnete Langsamfahr-Eigenschaft (zumindest bei meinen drei Modellen).
Optisch sind sie ähnlich wie die früheren Krokodile von Arnold, allerdings ist die elektrische Dachausrüstung etwas schlichter und die Lackdetails weniger ausgearbeitet.
Trotzdem kannst du sie hier zu einem besseren Preis bekommen:
https://www.latelierdutrain.com/alimentations-2...0-8425420811067.html
Mit dem angegebenen Preis kannst du übrigens noch 5 % zusätzlichen Rabatt durch die Weihnachtsaktions-Kampagne erhalten.
Grüß
Jordi
Phils-Miniaturwelt - 16.12.24 09:42
Hallo Tom, zu dem Thema kann ich anmerken, dass ich meine Arnold-Krokodile (Grün und Braun, allerdings aus älterer Produktion, analog) mittlerweile verkauft und durch neue von Jägerndorfer ersetzt habe. Ich habe jetzt wieder ein grünes und ein braunes Krokodil in der Sammlung und bin sehr zufrieden damit, die Fahreigenschaften sind sehr gut und auch leise - viel besser als bei Arnold alt. Der Preis war in Ordnung, bei meinem örtlichen Händler knapp unter EUR 200 das Stück.
Beste Grüße, Christian
Beste Grüße, Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;