1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 7170010 Fleischmann (Baureihe 70)

THEMA: 7170010 Fleischmann (Baureihe 70)
Startbeitrag
Tom1466 - 11.12.24 01:40
Hallo
Hat jemand diese Lok in Betrieb und kann etwas über die Fahreigenschaften sagen  ?

Hallo Tom,
ich hab die ÖBB Version 770 und von den Fahreigenschaften ist das mit das Beste was es in N gibt. Wenn man vor allem die Grösse der Lok bedenkt.
Zugkraftwunder ist sie natürlich keines, aber ein paar Zweiachser zieht sie locker weg.
SG
Manuel
Hallo,

kann ich nur bestätigen - die Stromaufnahme ist erstklassig!

Grüße

Oliver
Hallo,

seidenweicher Lauf, leise, absolut taumelfrei. Sanftes Anfahren ohne Stockung. Durch langen Radstand super Stromaufnahme.
Bei aller berechtigter Fleischmann-Kritik, da haben sie was sehr feines hinbekommen. Top!

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

stimme voll und ganz zu und denke, die excelenten Fahreigenschaften sind auf das Vorhandensein eines echten Fahrwerkes ( keine komplett starr gelagerte Achsen) und auf den "Leichtläufer" (Glockenankermotor) zurück zu führen.

LG
Woffi
Danke euch  , das sind ja mal durchweg positive Meinungen  .  Da freu ich mich  , sie sollte morgen ankommen  .
Gruß Tom
Hallo,

ich habe nur das ursprüngliche Modell, mit dem recht speziellen Flachmotor von Faulhaber.  Der Motor wurde als eine besondere Anwendung der Faulhaber Produkte sogar in einer Werbebroschüre aufgeführt.

Es würde mich interessieren welchen Motor das aktuell produzierte Modell hat.  Primär aus Neugier, aber man weiß ja nie was es mal als gutes Angebot gibt, oder was mir plötzlich als unentbehrlich erscheint .

Schöne Grüße
Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;