Anzeige:
THEMA: Rangiertritte piko silberlinge/mintlinge
THEMA: Rangiertritte piko silberlinge/mintlinge
Fliesengott - 07.12.24 11:27
Hallo,
Im Neuheitenthread bereits angesprochen mit Wutz:
Für die "neuen" piko silberlinge gibt es keine Rangiertritte und die für die mtx silberlinge passen leider nicht.
Ich kann nächste Woche mal ein Foto vom Unterboden einstellen.
Fabian
Im Neuheitenthread bereits angesprochen mit Wutz:
Für die "neuen" piko silberlinge gibt es keine Rangiertritte und die für die mtx silberlinge passen leider nicht.
Ich kann nächste Woche mal ein Foto vom Unterboden einstellen.
Fabian
Hallo Fabian,
wer sagt die passen nicht ? Die passen sehr wohl !
Gruß N-Heiner
wer sagt die passen nicht ? Die passen sehr wohl !
Gruß N-Heiner
Fliesengott - 08.12.24 09:39
Kannst du mal davon ein Foto senden, wie du das gelöst hast? Weil bei mir dort eine Querstrebe im Weg ist.
Fabian
Fabian
Hallo, hier sind die Bilder.
Gruß N-Heiner
Die von N-Heiner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß N-Heiner
Die von N-Heiner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Fliesengott - 09.12.24 02:50
Äh ja, jetzt weiß ich wieder, warum die eigentlich nicht passen. Du hast sie an der weißen Wagenwand von Innen angeblebt. Somit bekommt man aber die Hülle des Waggons nicht mehr nach oben abgekkippst (z. B. zum Öffnen für Innenbeleuchtung o. Ä.), ohne dass die Rangiertritte wieder abspringen.
Eigentlich wäre es hier besser, die Aufnahme hinter dem schwarzen Rahmen zu machen, und wie man auf deinem zweiten Foto gut erkennen kann, ist genau dort diese schwarze Querstrebe.
Man bräuchte also eine Konstruktion, welche diese Querstrebe berücksichtigt und diesen S-Form des Rangiertritte so verändert, dass der Rangiertritte etwas weiter außen landet, da die Installation hinter dem schwarzen Rahmen schon etwas weiter Innen liegt.
Fabian
Eigentlich wäre es hier besser, die Aufnahme hinter dem schwarzen Rahmen zu machen, und wie man auf deinem zweiten Foto gut erkennen kann, ist genau dort diese schwarze Querstrebe.
Man bräuchte also eine Konstruktion, welche diese Querstrebe berücksichtigt und diesen S-Form des Rangiertritte so verändert, dass der Rangiertritte etwas weiter außen landet, da die Installation hinter dem schwarzen Rahmen schon etwas weiter Innen liegt.
Fabian
Hallo Fabian,
das Gehäuse geht nach wie vor ab zunehmen. Die Anleitung von Wutz beschreibt genau das vorgehen.
Der Tritt sitzt nämlich in dem so genannten "Rahmen" der eigentlich keiner ist, sondern Bestandteil des Gehäuses ist. Man muss an der richtigen Stelle eine 0,5 mm Bohrung machen für den Aufnahmezapfen.
Gruß N-Heiner
das Gehäuse geht nach wie vor ab zunehmen. Die Anleitung von Wutz beschreibt genau das vorgehen.
Der Tritt sitzt nämlich in dem so genannten "Rahmen" der eigentlich keiner ist, sondern Bestandteil des Gehäuses ist. Man muss an der richtigen Stelle eine 0,5 mm Bohrung machen für den Aufnahmezapfen.
Gruß N-Heiner
Fliesengott - 09.12.24 07:14
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich mir das nochmal anschauen. Das Loch kommt also zwischen schwarzem Rahmen und weißem Gehäuse? Hattest du zum Bohren und Anbauen des Tritts dann das Gehäuse abgenommen?
Fabian
Fabian
Hallo Fabian,
Du bist nicht ganz auf dem richtigen Weg. Das Loch kommt in das "weiße Gehäuse " ganz vorsichtig bohren, dass es nicht verläuft !!! Gehäuse muss nicht abgenommen werden. Zur Sicherung benutze ich Holzleim bzw. Lasercutklebstoff.
Gruß N-Heiner
Du bist nicht ganz auf dem richtigen Weg. Das Loch kommt in das "weiße Gehäuse " ganz vorsichtig bohren, dass es nicht verläuft !!! Gehäuse muss nicht abgenommen werden. Zur Sicherung benutze ich Holzleim bzw. Lasercutklebstoff.
Gruß N-Heiner
Fliesengott - 09.12.24 12:57
Also erstmal danke, dass du dich jedesmal zurückmeldest .png)
Okay, in das weiße Gehäuse.... Das wird ja filigran. So dick ist das ja nicht. Ich werde mir gleich mal anschauen.
Fabian
Okay, in das weiße Gehäuse.... Das wird ja filigran. So dick ist das ja nicht. Ich werde mir gleich mal anschauen.
Fabian
Hallo Fabian,
gutes gelingen, habe alle Piko-Silberlinge, Rotlinge und Mintlinge zugerüstet.
Gruß N-Heiner
gutes gelingen, habe alle Piko-Silberlinge, Rotlinge und Mintlinge zugerüstet.
Gruß N-Heiner
Hallo,
habe ebenfalls meine Piko Silberlinge damit ausgerüstet,..
Auch Silberlinge von Röwa und Mtrx
Gruß Gabriel
Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe ebenfalls meine Piko Silberlinge damit ausgerüstet,..
Auch Silberlinge von Röwa und Mtrx
Gruß Gabriel
Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;