1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Interregio - passen Fleischmann und Minirix?

THEMA: Interregio - passen Fleischmann und Minirix?
Startbeitrag
MarcelsMoba - 02.12.24 21:40
Hallo,

passen beim Interregio die Fleischmannwagen und Minitrixwagen farblich und höhenmäßig zusammen?
Macht der Minitrixsteuerwagen an einem Fleischmann-IR Sinn?

LG
Marcel

Hallo Marcel,

dank Reinhard Rückert gibt es diese tolle Homepage:

http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/H-...egiowagen/DSC01099-H

Der Steuerwagen war ein Gemeinschaftsprojekt von Minitrix- und Fleischmann. Er passt gleich gut/gleich schlecht für die IR-Wagen von beiden Herstellern.

Grüße
Markus
Hallo Marcel,

die IR-Wagen der beiden Hersteller passen nicht zusammen.
Allerdings wurde der Steuerwagen nur von Minitrix produziert - auch für Fleischmann.
Die Wagen von Minitrix sind die besseren.

Viele Grüße,
Uwe
Ich hänge mich mal dran. Interessant wäre zu wissen ob ein Farbunterschied bei den Steuerwagen zwischen beiden Herstellern besteht und falls ja, ob es Erfahrungen gibt, welcher besser zum Minitrix 15898 passt.

Grüße,
Björn
Ich hab noch nen kompletten Interregio 1777 nach Zusammenstellung von Horia in irgendeinem NBM.
Allerdings nicht mit einer 103 sondern mit einen Eurosprinter 127 vom Arnold.

Ich werde den demnächst in die Kleinanzeigen stellen.

Mobagruß Kai (Wer meggert als erster wegen Werbung) 🤪
Hallo Björn,

Uwe schrieb:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allerdings wurde der Steuerwagen nur von Minitrix produziert - auch für Fleischmann.

einen Fleischmann habe ich nicht aber ich haben einen Fleischmann 1. Klasse und der passt farblich zu den Minitrix-Wagen. Der neuere 15898 passt super zu den alten Minitrix Wagen wie 13775 Steuerwagen und den noch älteren 13351 usw. Im Moment kann ich nicht nachschauen aber ich meine, das fenstergrau auf dem Dach ist zwischen 15898 und 13775 leicht unterschiedlich. Hängt da ein Bim wie 13351 mit komplett weißem Dach dazwischen dann fällt das nicht auf.
Die neueren IR aus dem 30 Jahre InterRegio kenne ich nicht.

Grüße Torsten
Danke für die Hilfe.

LG
Marcel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;