Anzeige:
THEMA: Kühn DR Dosto Steuerwagen rehbraun leuchtet Front nicht mehr
THEMA: Kühn DR Dosto Steuerwagen rehbraun leuchtet Front nicht mehr
Baureihe141 - 30.11.24 08:34
Hallo,
mein schöner Kühn DR Dosto Steuerwagen rehbraun leuchtet vorne Front Licht nicht mehr auf, wenn der Steuerwagen von Lok geschoben wird, nur wenn gezogen, leuchtet rote Schlussleuchte, ist in Ordnung. Wer kann das Störung im Elektrik beheben bzw. professionell reparieren ohne Schäden hinterlassen zu können? Ich selbst kann das nicht reparieren. Der Wagen ist nicht einmal runtergefallen,
sonst einfach so passiert mit Störung. Komme aus Hamburg Harburg. Danke fürs Mithilfe!
LG Marek Castens
mein schöner Kühn DR Dosto Steuerwagen rehbraun leuchtet vorne Front Licht nicht mehr auf, wenn der Steuerwagen von Lok geschoben wird, nur wenn gezogen, leuchtet rote Schlussleuchte, ist in Ordnung. Wer kann das Störung im Elektrik beheben bzw. professionell reparieren ohne Schäden hinterlassen zu können? Ich selbst kann das nicht reparieren. Der Wagen ist nicht einmal runtergefallen,
sonst einfach so passiert mit Störung. Komme aus Hamburg Harburg. Danke fürs Mithilfe!
LG Marek Castens
Baureihe141 - 03.12.24 13:28
Hallo,
Antwortet denn keiner??
Finde ich aber schade...😔
Antwortet denn keiner??
Finde ich aber schade...😔
Hey Grüße dich
Ich könnte mir das Problem ja mal anschauen und unter die Lupe nehmen
Gruß Ralf
Ich könnte mir das Problem ja mal anschauen und unter die Lupe nehmen
Gruß Ralf
Hat der Wagen Glühbirnen oder LED Beleuchtung? Bei Birnen würde ich auf „durchgebrannt“ tippen, bei LEDs könnte vielleicht eine Überspannung für den defekt gesorgt haben. Hast du den Wagen überhaupt schon mal auf gemacht? Könnte ja sein, das nur ein Kabel ab ist. Alles andere wird Kaffeesatz leserei. Gruß elber .
Andreas K. - 03.12.24 16:42
Hallo Marek,
falls digital mal den Funktionsdecoder CV 8=8
Grüße
Andreas
falls digital mal den Funktionsdecoder CV 8=8
Grüße
Andreas
Hallo,
hat der Wagen Diodensteuerung oder Schleppschalter, Dioden für den Pluspol oder sind die LEDs gegen Gleis, hat der Wagen eine Schnittstelle?
Es ist schwierig auf die Ferne zu helfen, dafür bräuchte ich Schaltungsunterlagen und hochauflösende Fotos vom Innenleben.
Grüße, Peter W
hat der Wagen Diodensteuerung oder Schleppschalter, Dioden für den Pluspol oder sind die LEDs gegen Gleis, hat der Wagen eine Schnittstelle?
Es ist schwierig auf die Ferne zu helfen, dafür bräuchte ich Schaltungsunterlagen und hochauflösende Fotos vom Innenleben.
Grüße, Peter W
Hallo Marek,
Hatte das Proben auch,passiert immer wieder.
Herr Kühn hat mir die Lösung genannt.
Es ist je nach Fahrtrichtung die Diode defekt.
Ich weiß nicht, wie firm Du bist, aber mit einem Durchgangsprüfer war die jetzige leicht zu finden und wurde durch eine heile SMD Diode ersetzt und funktioniert wieder einwandfrei.
MfG Torsten
Hatte das Proben auch,passiert immer wieder.
Herr Kühn hat mir die Lösung genannt.
Es ist je nach Fahrtrichtung die Diode defekt.
Ich weiß nicht, wie firm Du bist, aber mit einem Durchgangsprüfer war die jetzige leicht zu finden und wurde durch eine heile SMD Diode ersetzt und funktioniert wieder einwandfrei.
MfG Torsten
Baureihe141 - 04.12.24 10:03
Hallo an alle,
danke fürs Antworten. Der Waggon wird analog betrieben. Habe versucht zu öffnen aber ist schwierig, ist zu fest, und ich wollte nichts kaputtmachen. Besser Fachmann.
Und noch was, habe auch eine nicht fahrbereite 043er von Roco, das Getriebe klemmt und die Gestänge Probleme macht, wer kann das Problem beheben? Ein Kumpel von mir hat vergeblich versucht zu reparieren und es aufgegeben. Bitte um Rückmeldung, danke!
LG Marek
danke fürs Antworten. Der Waggon wird analog betrieben. Habe versucht zu öffnen aber ist schwierig, ist zu fest, und ich wollte nichts kaputtmachen. Besser Fachmann.
Und noch was, habe auch eine nicht fahrbereite 043er von Roco, das Getriebe klemmt und die Gestänge Probleme macht, wer kann das Problem beheben? Ein Kumpel von mir hat vergeblich versucht zu reparieren und es aufgegeben. Bitte um Rückmeldung, danke!
LG Marek
Hey Marek
Ich hatte dir auf deine Email geantwortet zwecks Reparatur. Wenn Interesse noch bestehen sollte dann schreib mir gerne zurück
Gruß Ralf
Ich hatte dir auf deine Email geantwortet zwecks Reparatur. Wenn Interesse noch bestehen sollte dann schreib mir gerne zurück
Gruß Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;