1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco Z21 Lieferschwierigkeiten

THEMA: Roco Z21 Lieferschwierigkeiten
Startbeitrag
EdMo - 28.11.24 17:08
Hallo,

ich bin Neuling und seit ca. 6 Monaten am Aufbau einer Anlage. Ich bin noch in der Lernphase des Digital-Betriebes. Ich betreibe eine Z21 mit diversen Decoder von Roco. Rückmelde-, Weichen-, Siganaldecoder. Da ich mir nur nach und nach Komponeten zulegen kann, wollte ich mir nun ein paar z21 Belegtmelderdecoder 10808 zukaufen. Da es schon längere Zeit keine zu kaufen gab, hab ich mal bei Roco nachgefragt. Ich bekam folgende Aussage: Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten. Der Artikel 10836 sollte voraussichtlich im Dezember 2024 ausgeliefert werden.
Der Artikel 10808 sollte voraussichtlich Mitte Quartal 1/2025 ausgeliefert werden. Einen genauen Ausliefertermin können wir Ihnen leider derzeit nicht bekannt geben.
Hat jemand weitere Info´s, da ich mir Gedanken mache ob ich auf das falsche System gesetzt habe. Die waren ja schon mal insolvent.
mfG Edgar

BMW stand auch schon kurz vor der Insolvenz .....

Rudi
Hallo Edgar,

es gab vor kurzem BlackDigital-Weeks von Roco, wo sämtliche Digital-Artikel stark reduziert verkauft wurden.
Ich glaube, das kam gut an, vieles ist nun ausverkauft.
Einfach warten, bis die Lager wieder gefüllt sind.
Das Z21-System ist sehr weitverbreitet. Selbst für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass das Z21-System eingestellt werden sollte, ist der Zubehörmarkt durch andere Hersteller ausreichend gedeckt.

Viele Grüße!
Moin,
im Internet sind die o.g. Best.Nr. bei verschiedenen Händlern als "Auf Lager" gekennzeichnet !
MfG IC 118/119
Außerdem gibt es ja noch einige Händler, bei denen man Lagerware bestellen kann.
@IC 118/119 & bendel,
dazu müßte man ja eine Suchmaschine bemühen um die Händler zu finden. Was anscheinend von einigen schon zu viel verlangt ist.

Gruß Alex
Ich würde auch von Weichendecoder etc. von Roco abraten. Gibt bessere und DEUTLICH günstigere Anbieter. Sind natürlich auch zu 100% kompatibel mit der Z21.

Gruß
Samuel
Moin Samuel

Edgar spricht von Rückmeldedecoder,  nicht von Weichendecoder.

Da ist man etwas eingeschränkter in der Auswahl auch wenn es da auch Alternativen gibt.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo Samuel,

das Thema interessiert mich auch. Was für Alternativen gibt es denn ?

Grüße
Steven
Hallo,

Es gibt Alternativen für Rückmelder von einem Digitalhersteller die hier leider nicht erwähnt werden darf, sowohl für Anschluss an den R-Bus als an LocoNet.

Grüße aus NL,
Bert
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gibt Alternativen für Rückmelder von einem Digitalhersteller die hier leider nicht erwähnt werden darf

was ist das denn schon wieder?
weiter oben werden Hersteller nebst Artikelnummer genannt und jetzt darf eine Alternative nicht genannt werden?
kopfschüttel
Günter
Hallo Edgar,

Dir geht es im den 10808? Das ist ein Railcom Rückmelder, der an den Can Bus angeschlossen wird. Da helfen Dir die anderen Hersteller nicht weiter. Der 10808 soll guter Belegtmelder sein, also lass dir nicht einreden, dass es günstigere und bessere gibt.

Da solltest du bei einem anderen Händler bestellen.

Grüße
Roberto
Danke @Kai,
ich habe es trotzdem nicht verstanden!?
Die Produkte sind u.a. auch bei https://www.modellbahnshop-lippe.com/ gelistet.
wo ist das Problem? (Es mag sein, dass ich über den Sommer etwas "Verschlafen" habe)
fragt sich immer noch
Günter
Sorry Leute, hab da mal Bockmist gebaut. Ich meinte die Z21 Switch Decoder 10836. Ja, ihr abt recht, man kann sie bei gewissen Händler erwerben, aber ich hatte 5 Stck. in den BlackDigital-Weeks von Roco bestellt und zwar ziemlich am Anfang. Und da waren die Preise natürlich erheblich günstiger. Werde halt noch ein bisschen warten müssen und Danke für eure Rückmeldungen. Ich denke wir können es dann dabei sein lassen. Es gibt doch einige unterschiedliche Meinungen, was auch vollkommen legitim ist. Ich werde auf jeden Fall bei den Komponenten von Z21 bleiben.
Hallo Edgar,
bin auch Anfänger und habe (aus Unwissenheit oder ...) nur auf Z21 Produkte gesetzt und bin bis jetzt zufrieden. Meine Anlage hat aber auch nur Türgröße.
Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;