1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: HaftreifenMAßE zB Fleischmann

THEMA: HaftreifenMAßE zB Fleischmann
Startbeitrag
Daheim - 23.11.24 13:52
Gibt es irgendwo außer bei Kamodell eine Übersicht der Maße von Haftreifen der versch. Hersteller ? Ich hab so einige versch. Haftreifengrößen von Fleischmann "rumliegen", weiß aber deren Maße nicht...ob die zB passen für andere Hersteller...
Immer wieder wegen einem Modell, das "vor einem liegt", Geld ausgeben bei N-Teile plus Porto...und dann liegen die vlt. rum zu Hause ??
Gruß
Gert

Hi Gert,

auf der Seite von KaModell gibts Tabellen mit den Maßen

https://www.kamodel.com/dh/n/883-haftreifen-kam...okomotiven-6stk.html

und da ist auch gleich der passende von KaModell mit Typ aufgeführt.

Ebenso findest du die Tabellen für Roco und Minitrix.
Brawa hab ich noch nix gesehen, da hab ich auch schon die kleinen von Fleischmann aufgezogen.

Fleischmann und Minitrix unterscheiden sich hauptsächlich in der Breite,

Grüße Torsten
Hallo Gert,

sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber denk doch mal bitte über deine Frage nach.

KaModell ist ein Hersteller von alternativen für Haftreifen, also sollte er nicht nur sindern biete auch die Passenden Größenangaben für welchen Räder der diversen Hersteller "seine" Haftreifen passen.

Und jetzt mal einen Blick in die ET Listen der Hersteller der TFZ geworfen.
Da stehen in en ET Listen Artikelnummern der "hauseigenen" Haftreifen.
Da sind dann - aus Sicht der Hersteller - keine Größenangaben der Haftreifen nötig.

Da hilft dann nur die Nut in der Radscheibe ausmessen, und schauen was paßt oder passen könnte, womöglich mit den Tabellen bei KaModell.

Für Hornby bekommt man sowieso nix an Haftreifen - selber schon negative Anfrage erhalten.
Roco könnte auch im Original schwierig werden

Mit original MTX und GFN Haftreifen habe ich nur gute Erfahrung gemacht, Arnold (nicht Hornby) sind auch ok.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

für Roco Lokomotiven passen meistens Fleischmann Haftreifen.

Gruß
Bernd
Hallo, Detlef, also sozusagen "rückwärts" bei Kamodell suchen...mal sehen...
Liegt eben zuviel rum bei mir hier von FLM etc., wo man die Maße nicht kennt...schade drum eigentlich, weil: liegt rum...

Hätte ja sein können, dass jemand "Insider"-Kenntnisse hat...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;