1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Nach Digitalisierung passt Gehäuse nicht richtig

THEMA: Nach Digitalisierung passt Gehäuse nicht richtig
Startbeitrag
LG - 17.11.24 15:42
Schönen Sonntag an die N-Ler,
nach dem ich die defekte Platine (hatte darüber berichtet) ausgetauscht habe, war die Digitalisierung
kein so großes Problem mehr. Nur geht das Gehäuse nicht wirklich sauber auf den Korpus. Wo würdet ihr den Decoder platzieren. Das weiße Kabel könnte ich noch etwas verlegen und die beiden alten Lötpunkte abtragen. Ohne Gehäuse läuft der kleine alte Kerl echt sehr gut . Kann es sein, dass die Plastik-Fensterscheiben im Gehäuse stören. Gerne nehme ich eure Tipps an. Schöne Sonntagsgrüße, Lothar

Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,

der Platz für den Decoder ist grundsätzlich gut! Mir scheint aber, dass der Decoder für diese Einbauvariante zu lang ist. Die Decoderlitzen sind für einen Probeaufbau ok, aber für einen finalen Einbau, solltest du die kürzen und schön rechtwinklig auf oder besser unter der Platine führen.

Grüße - Werner P

PS: Hast du die defekte alte Platine noch?
Hallo Werner,
danke für den Tipp, werde mich bemühen, die Litzchen geschickter zu legen.
Grüße, Lothar
Aus dem Platinenhalter nehme ich einen mm innen raus. Dann passt ein DH10 in Längsrichtung unter die Platine.
Die dicken Litzen der DH tausche ich gegen die dünnen, wie sie an RMX Decodern vorzufinden waren.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;