1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann BR 112 öffnen ?

THEMA: Fleischmann BR 112 öffnen ?
Startbeitrag
N-forever - 10.11.24 21:33
Hallo,

habe mir aus einem Startset die Baureihe 112 zugelegt. Leider muss man mitlerweile die winzig kleinen Griffstangen selber montieren.
Dachte ich mir, nimmste das Gehäuse ab dann geht es einfacher. Aber wie ??? Nach Anleitung geht das irgendwie nicht nicht. Da sind Rastnasen, aber zusammendrücken lässt sich da nix um diese auszurasten und das Gehäuse abnehmen, weil die Vorbauten wohl aus Metall.
Kann jemand helfen.

Beispiellok, siehe Bedienungsanleitung......

https://www.fleischmann.de/fde/produkte/lokomot...ve-112-303-2-dr.html

fragt
Frank

Hi Frank,

Griffstangen dran stecken und fertig. Ich würde da das Gehäuse nicht extra auf machen.
Dennoch.
Das Gehäuse geht durch drücken ab, genau so wie in der Anleitung...jedenfalls in meiner von vor ein paar Jahren, als die Modelle noch komplett waren.
Das Gehäuse ist auch nicht komplett aus Metall, nur die Deckel auf den Vorbauten sind aus Druckguss.
Notfalls drücken und auf einer Seite nach oben ziehen oder besser mit dem Finger den Rahmen vom Gehäuse weg drücken. Der gibt nach.

Grüße Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

[quote nr= name= ][Griffstangen dran stecken und fertig. Ich würde da das Gehäuse nicht extra auf machen. /quote]

Ja wenn das so einfach wäre. Ich sehe kaum die Löcher und ohne Pinzette geht da wohl nicht, oder....aber geöffnet habe ich sie jetzt.....

Grüße
Frank

Hallo Frank!

Zum Einstecken der Griffstangen eignet sich am besten eine Pinzette. Die Stange über dem kleinen Knubbel an der Unterseite greifen. An die Löcher führen und dann mit etwas Druck einstecken. Man sollte da etwas kraftiger zu Werke gehen. Durch den Druck auf diesen Knubbel am unteren Ende, wird die da auch ohne Kleber versenkt und hält dort an Ort und Stelle. Wenn sie eingesteckt sind, kann man sie ggf noch etwas richten. Ist kein Hexenwerk, erfordert aber genauso wie das Öffnen der Lok etwas Entschlossenheit. Viel Erfolg!

Gruß Marc B.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;