1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frontteil / Schienenräumer - gelöst!

THEMA: Frontteil / Schienenräumer - gelöst!
Startbeitrag
historicus - 10.11.24 17:37
Liebe Kollegen,

Beim Aufräumen ist mir ein Plastiksäckli mit 2 Zurüstteilen in die Hände geraten. Ich habe mit dem iPhone eine Foto erstellt, wobei ich hoffe, ich kann sie hier problemlos einstellen. Es müsste sich um eine Diesellok handeln.
Danke. um eure Bemühungen!

Heinzpeter

PS: wie kann ich nur! Aber ich war ziemlich ratlos, aber plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen. es sind die Zurüstteile der Piko-V200.1 (fürs Aufstellen in der Vitrine).

Die von historicus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heinzpeter

Das ist die Schürze unter der Pufferbohle für die Fleischmann V200.1/221. Falls man OHNE Kupplung auf einer Seite fahren will.

Dietrich
bis Stuttgart!
+++ gelöscht +++
Hi Dietrich,

Fleischmann ist es nicht, die sind fein säuberlich in der Box.

Ich freu mich, Dich in S zu sehen!

Heinzpeter
Moin Heinzpeter,

Doch Fleischmann V200.1/221! Wenn du die Kupplung heraus nimmst kannst du die Schürze gegen diese (geschlossene) Schürze tauschen.

MfG Heiko
Hallo Heinzpeter

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Heinzpeter

es sind die Zurüstteile der Piko-V200.1

Spannend, ich habe dein Bild mit meiner Fleischmann-Lok verglichen und fand keinen Unterschied. Da hat PIKO aber die Fleischmann-Lösung sehr genau "nachempfunden".

Dietrich
Hallo Kollegen,

Ich meinte, mein „Problem“ sei abgeschlossen… Aber es ist komplizierter!!

Von Fn habe ich nur die uralte V200.1 (Art.Nr. vielleicht 7250, ich bin momentan nicht zuhause), und sicher nicht die jüngere, die jetzt auf der Webseite steht. Bei dieser Uralt-Version ist das Tauschteil nur kurz, gewissermassen Leerraum Kupplungsschacht.

Bleibt also das Phänomen, dass Fn-neu und Piko sozusagen gleiche Austauschteile haben. Warum? Weil sie jeweils über die ganze Breite unterhalb der Puffer gehen? Beide masstäblich? Also kaum Unterschiede in den Abmessungen? Irgendwo wird es wohl einen kleinen Unterschied geben, sodass die Teile nicht austauschbar wären.

Heinzpeter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;