Anzeige:
THEMA: ESU Innenbeleuchtung 50708 im Analogbetrieb abgefackelt
THEMA: ESU Innenbeleuchtung 50708 im Analogbetrieb abgefackelt
DR-Moba - 02.11.24 14:12
Die Innenbeleuchtung 50708 wurde in einem Fleischmann Eilzugwagen (Schürzenwagen 6260004) mit einem SuperCAP 0,22F 5,5V eingebaut und hat im Digtalbetrieb tadellos und einwandfrei funktioniert. Die Nachleuchtzeit bei einer Stromunterbrechung betrug größer 1 min.
Bei einem anschließenden Zugtest auf meiner Analoganlage ist die Platine an den vorderen Elementen direkt nach dem Hochdrehen des analogen Fahrreglers abgebrannt (heiß und schwarz geworden, mit Rauchentwicklung). Dies habe ich leider zu spät erkannt und mich gewundert, dass die Lok nicht angefahren ist (wahrscheinlich durch einen zu hohen Strombezug?).
Lt. Betriebsanleitung ist die Innenbeleuchtung für den Analogbetrieb geeignet.
Ist dies erklärbar bzw. was kann beim Einbau falsch gemacht worden sein?
Gruss
Dieter
Bei einem anschließenden Zugtest auf meiner Analoganlage ist die Platine an den vorderen Elementen direkt nach dem Hochdrehen des analogen Fahrreglers abgebrannt (heiß und schwarz geworden, mit Rauchentwicklung). Dies habe ich leider zu spät erkannt und mich gewundert, dass die Lok nicht angefahren ist (wahrscheinlich durch einen zu hohen Strombezug?).
Lt. Betriebsanleitung ist die Innenbeleuchtung für den Analogbetrieb geeignet.
Ist dies erklärbar bzw. was kann beim Einbau falsch gemacht worden sein?
Gruss
Dieter
Hallo,
war die Lok davor auch mit Decoder oder eine analoge Lok? Welchen Fahrregler/Trafo benutzt Du?
Könntest Du bitte ein Foto einstellen? Ich vermute anhand der Beschreibung, es hat der Gleichrichter durchgeschlagen.
Falls die Lichtleiste noch keine 2 Jahre alt ist, reklamiere sie bei der Verkaufsstelle.
Grüße, Peter W
war die Lok davor auch mit Decoder oder eine analoge Lok? Welchen Fahrregler/Trafo benutzt Du?
Könntest Du bitte ein Foto einstellen? Ich vermute anhand der Beschreibung, es hat der Gleichrichter durchgeschlagen.
Falls die Lichtleiste noch keine 2 Jahre alt ist, reklamiere sie bei der Verkaufsstelle.
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;