Anzeige:
THEMA: Decoder in FL BR 62 Best. Nr. 7052
THEMA: Decoder in FL BR 62 Best. Nr. 7052
ChristianL - 01.11.24 11:16
Hallo,
ich (re)aktiviere meine Altbestände an Loks.
Ich habe 2008 die BR 62 von Fleischmann bereits ab Werk digitalisiert gekauft und stelle nun fest, dass dort ein Decoder der Fa. MAWE (CH) - CV 8 = 68 - enthalten sein soll. Habe ich noch nie etwas von gehört.
Hat jemand eine CV Tabelle und kann zu den Decoder etwas sagen?
Überlege den Decoder gegen D&H zu tauschen.
Viele Grüße
Christian
ich (re)aktiviere meine Altbestände an Loks.
Ich habe 2008 die BR 62 von Fleischmann bereits ab Werk digitalisiert gekauft und stelle nun fest, dass dort ein Decoder der Fa. MAWE (CH) - CV 8 = 68 - enthalten sein soll. Habe ich noch nie etwas von gehört.
Hat jemand eine CV Tabelle und kann zu den Decoder etwas sagen?
Überlege den Decoder gegen D&H zu tauschen.
Viele Grüße
Christian
Beitrag editiert am 01. 11. 2024 14:43.
Hallo,
das gelesene Ergebnis ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.. Klingt wie der Wert aus CV 7.
Die Artikelnummer 7052 ist keine digitale Lok. Zu der Zeit wurden die Loks eigentlich noch mit Twin (6 7062) verkauft.
Grüße, Peter W
das gelesene Ergebnis ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.. Klingt wie der Wert aus CV 7.
Die Artikelnummer 7052 ist keine digitale Lok. Zu der Zeit wurden die Loks eigentlich noch mit Twin (6 7062) verkauft.
Grüße, Peter W
Lt. Fleischmann wurde die BR62 (7052) im Jahr 2001/2002 ohne Digitalschnittstelle ausgeliefert.
Demnach muss diese Lok mit einem Lokdecoder nachgerüstet worden sein.
Demnach muss diese Lok mit einem Lokdecoder nachgerüstet worden sein.
ChristianL - 01.11.24 13:12
Hallo Peter und Dieter,
in CV 7 lässt sich überhaupt nichts auslesen
. Du hast bei der Digitalisierung recht, ich hatte in der Datenbank nachgesehen und die Betriebsnummer der BR 62 gab es in beiden Varianten.
Gekauft habe ich sie 2008 bei einem Händler. Dann wurde mir damals wohl Lagerware verkauft. Wann eine Digitalisierung erfolgt ist weiß ich nicht. Ich hatte die eigentlich schöne Lok aus den Augen verloren. Auf meinen Notizen hatte ich Sie einmal mit einem Decoder von UB eingemessen. Deshalb bin ich auch über die jetzt ausgelesenen Werte irritiert. In CV 29 z. Beispiel Wert 2!
Ich glaube, dann ist die Entscheidung den Decoder zu wechseln richtig.
Danke Euch
Viele GrüßeChristian
in CV 7 lässt sich überhaupt nichts auslesen
Gekauft habe ich sie 2008 bei einem Händler. Dann wurde mir damals wohl Lagerware verkauft. Wann eine Digitalisierung erfolgt ist weiß ich nicht. Ich hatte die eigentlich schöne Lok aus den Augen verloren. Auf meinen Notizen hatte ich Sie einmal mit einem Decoder von UB eingemessen. Deshalb bin ich auch über die jetzt ausgelesenen Werte irritiert. In CV 29 z. Beispiel Wert 2!
Ich glaube, dann ist die Entscheidung den Decoder zu wechseln richtig.
Danke Euch
Viele GrüßeChristian
Hallo Christian,
in welcher Quelle steht denn das CV8 mit 68 der Hersteller MAWE ist?
Grüße
Markus
in welcher Quelle steht denn das CV8 mit 68 der Hersteller MAWE ist?
Grüße
Markus
Christian W. - 01.11.24 14:00
Moin
https://ncedcc.zendesk.com/hc/en-us/articles/20...he-NMRA-Value-in-CV8
Unter dem Link z.B.
Den Hersteller kenne ich allerdings auch nicht.
Mfg
Christian W.
https://ncedcc.zendesk.com/hc/en-us/articles/20...he-NMRA-Value-in-CV8
Unter dem Link z.B.
Den Hersteller kenne ich allerdings auch nicht.
Mfg
Christian W.
ChristianL - 01.11.24 14:29
Hallo Markus,
hast Du denn andere Erkenntnisse die Dich zweifeln lassen?
Appendix A: Manufacturer ID codes as assigned by the NMRA (Stand 26.02.2019) ist das Aktuellste was ich habe. War auch schon in der Fassung von 2014 so.
Wenn Du die Liste willst, sende mir eine PN.
Viele Grüße
Christian
hast Du denn andere Erkenntnisse die Dich zweifeln lassen?
Appendix A: Manufacturer ID codes as assigned by the NMRA (Stand 26.02.2019) ist das Aktuellste was ich habe. War auch schon in der Fassung von 2014 so.
Wenn Du die Liste willst, sende mir eine PN.
Viele Grüße
Christian
@5 Hallo Christian W,
danke für den Link. So was habe ich gesucht aber nicht gefunden.
@6 Hallo Christian L,
nein, ich habe keine anderen Erkenntnisse. In den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen gab es CV8 = 68 noch nicht. Mir sagt auch der Hersteller MAWE nichts. Von diesem Hersteller habe ich auf Messen noch nichts gesehen und auch noch keine Werbung in Zeitschriften entdeckt. Keine guten Voraussetzungen um erfolgreich am Markt zu sein.
Grüße
Markus
danke für den Link. So was habe ich gesucht aber nicht gefunden.
@6 Hallo Christian L,
nein, ich habe keine anderen Erkenntnisse. In den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen gab es CV8 = 68 noch nicht. Mir sagt auch der Hersteller MAWE nichts. Von diesem Hersteller habe ich auf Messen noch nichts gesehen und auch noch keine Werbung in Zeitschriften entdeckt. Keine guten Voraussetzungen um erfolgreich am Markt zu sein.
Grüße
Markus
ChristianL - 01.11.24 22:24
Hallo Markus,
noch einmal das Angebot Dir die Liste zuzusenden, wenn Du mir eine Mail Adresse gibst.
Viele Grüße
Christian
noch einmal das Angebot Dir die Liste zuzusenden, wenn Du mir eine Mail Adresse gibst.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
danke für die Liste. Der Hersteller ist mysteriös. Unter diesem Namen findet man im Netz keinerlei Infos in Bezug auf Modellbahn. Seltsam.
Grüße
Markus
danke für die Liste. Der Hersteller ist mysteriös. Unter diesem Namen findet man im Netz keinerlei Infos in Bezug auf Modellbahn. Seltsam.
Grüße
Markus
Nach kurzer Internetrecherche sieht es ja so aus, als ob Ein Schweizer Matthias Manhart, der mal an Modelbahnelektronik und Software gearbeitet dafür als Kontakt verantwortlich ist. Der Name MAWE suggeriert auch, dass er da vielleicht mal vorhatte, dies später als Firma zu gründen. Mittlerweile ist der CV8=68 Eintrag aber wohl auch 'CLOSED'.
Falls das wirklich interessiert, könnt ihr ihm vermutlich eine email an die gmx.net Adresse schreiben. Die ist nicht so schwer heraus zu bekommen.
Falls das wirklich interessiert, könnt ihr ihm vermutlich eine email an die gmx.net Adresse schreiben. Die ist nicht so schwer heraus zu bekommen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;