1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: J-Scale - ein Moba-Händler auf Ostasien spezialisiert

THEMA: J-Scale - ein Moba-Händler auf Ostasien spezialisiert
Startbeitrag
Steffen S - 25.10.24 18:42
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja kein Fan davon irgendwie Werbung zu machen, bin aber kürzlich erst auf einen Händler aus Deutschland gestoßen, der neben DM-Toys und Spur-N-Teile ebenfalls jap. Modelle von KATO (und andere) anbietet und dazu noch sämtliche Verfügbaren Artikel.

J-Scale, aus Berlin.

Die Jungs sind hierbei komplett auf Japan bzw Ostasien mit Taiwan und China inklusive spezialisiert und kommen an fast alles ran was das Japan-Moba-Herz begehrt.

Darüber hinaus bekommt man dort sogar sehr spezielle Sachen und auf Anfrage schauen sie auch nach noch speziellerem Zeug - selbst an die in Japan selbst eher selbst seltenen Lasercut-Bausätze von Iori Kobou kommt man auf Anfrage ran.

Hab dort schon zweimal bestellt und bin sehr zufrieden. Bei ihnen bekomme ich endlich wieder die Kato-Klauenkupplungen für meine Wagen.

https://www.j-scale.com/

Grüße
Steffen

Sag mal Steffen,
sowas ähnliches hast du doch schon mal in 1-3 anderen Threads geschrieben, oder?
Ist ein Bissl viel für jemand, der nicht auf Schleichwerbung steht. Und somit als Info auch nicht neu.

An sich ist es natürlich gut, wenn jemand nicht selber importieren muss, ders nicht mag. Ist ja nicht jedermanns Sache...
Und wenn der Service passt, darf man sich darüber freuen...
Nix für ungut
Klaus
Sehe ich jetzt nicht so eng, Steffen hat das aus meiner Erinnerung mal am Rande erwähnt im Rahmen der neuen Kato-Niederlassung.

Hier stellt sich J-Scale selbst als Gewerbetreibender im Forum vor:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb3=J-Scale#aw6

Eher finde ich, dass J-Scale sein User-Profil diesbezüglich aktualisieren könnte, vielleicht mit einem Namen und einem Gewerbehinweis. Gelegentlich zeichnet J-Scale mit Stephan, aber laut Impressum ist J-Scale eine Marke der
Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG......

VG Freetrack

Moin,

Ich les ja immer eher so still mit, aber den Hinweis auf Gewerbe im Profil setz ich gerne bei nächster Gelegenheit um wenn das besser ankommt ^^ [Edit: im Profil vermerkt]

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gelegentlich zeichnet J-Scale mit Stephan, aber laut Impressum ist J-Scale eine Marke der
Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG

Was ja auch korrekt ist, wir sind eine GmbH & Co. KG. Aber mit "Grüße, Horizont ... GmbH & Co. KG" einen Post zu beenden ist dann doch bisschen unpersönlich oder?

Grüße

Stephan

P.S. und danke für das Lob.

Hallo an euch alle,

J-Scale kenne ich auch und ich finde die Truppe auch sehr gut. Die sind zwar hauptsächlich Online, aber auch gelegentlich auf Messen, Börsen oder Ausstellungen. Und nicht nur japanisch oder N.

Ich habe die u.a. Dresdner Tatra Straßenbahnen und bin sehr zufrieden.  Also ich kann die empfehlen.

Gruß Rene
Danke für den Hinweis! Dieser Händler war mir noch nicht bekannt.

Christoph
@Stephan/J-Scale:
Vielleicht investiert ihr mal ein Wochenende, um Euren Shop auf Vordermann zu bringen. Ist schon ziemlich lange her, dass ich auf eine solch unübersichtliche Plattform gestoßen bin. Auch die gezielte Suche über Eure Suchfunktion (z. B. Tomix mit Artikelnummer oder Beschreibung "Weiche") liefert da gleich mal mehrere hundert Treffer.
Soll kein Bashing sein, sondern gut gemeinter Userhinweis.
VG Martin
Ist nicht als Bashing aufgenommen, alles gut.

Wir kennen unsere Schwächen, unser "Problem" ist, in unserer Nische können wir halt nicht mit dem D.A.CH Markt alleine überleben, ergo fiel die Wahl auf ein englischsprachiges Shopsystem. Mittlerweile haben wir uns damit zwar angefreundet, wissen aber das es hier zu problemen vor allem in der angesprochenen Suchfunktion kommt, wenn die Basis dahinter z.b. Englisch ist.

Das soll jetzt natürlich keine Entschuldigung sein, wenn ein Kunde was nicht findet, kauft er nix. Kauft Kunde nix, verdienen wir nichts.

Wir sammeln grade Kritik Punkte intern, die (zugegeben schlechte) Suchfunktion ist einer davon, die Möglichkeit Sprachen nicht wechseln zu können z.B. eine andere, um dann abwägen zu können das Shopsystem zum ende der Laufzeit zu wechseln.

Ehrlicherweise sind bei der Suche über Artikelnummern zumindest bei mir immer die Korrekten Artikel die ersten Ergebnisse.

Von daher, wir sind "Jung" und freuen uns über jeden gut gemeinten Hinweis, solange keiner erwartet das wir den "gestern" ändern.

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

ist kein reines Sprachenproblem. Hatte sowohl "Tomix switch" als auch "Tomix 1271" probiert, beides über 600 oder 700 Treffer, kein richtiger davon auf den ersten Seiten.
Berichte hier mal, wenn ihr Verbesserungen implementiert habt. Ich teste dann gerne nochmal.
VG Martin
Betreibt J-Scale ein Ladengeschäft?

Gruß HD

Ist kein reines Sprachenproblem

Ah, ok, wir werden klarer Anzeigen wenn Artikel nicht verfügbar sind, wir haben keine Tomix Weichen lagernd, ich schau mir das an.

Betreibt J-Scale ein Ladengeschäft

Nein, wir sind ein Versandhandel. Allerdings empfangen wir nach Anmeldung gerne auch mal Besuch im Lager, das ist machbar, das dann aber bitte per Email.

Grüße

Stephan
Find ich super, das ihr auch versucht jeden noch so erdenklichen Kundenwunsch zu erfüllen - ist sicher an und ab etwas nervig. :D

Hätte vor kurzem nicht erwartet, das ihr auch an Iori Kobou und deren Lasercut-Bausätze rankommt.  DIe bekommt man wohl selbst in Japan nur bei wenigen Händlern.

Kommt ihr eigentlich auch an die Fertigmodelle (ansonsten beiten sie ja Messingbausätze an) von World Kogei ran? Leider ist dort ein interessantes Modell (JGR E-Lok EC40) ausverkauft.

Grüße
Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;