1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Chassis komplett MAN Schienenbus von MU

THEMA: Chassis komplett MAN Schienenbus von MU
Startbeitrag
hawiblu - 11.10.24 11:04
Hallo zusammen,

ich habe bei DMTOYS ein Angebot für ein "Chassis komplett MAN Schienenbus" für 60€ gefunden.
Hier der Link: https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-T27X99.html
Dieses Chassis würde ich mir gerne kaufen und ein Gehäuse von einem Brekina-Schienenbus
"Mobile Werkstatt H.F. Wiebe" aufstecken.
Vielleicht hat ja hier jemand schon so ein Chassis gekauft und mit einem anderen Gehäuse erfolgreich
bestückt. Das würde mir sehr helfen.
Warum möchte ich mir dieses Chassis kaufen?
Ich habe mir hier bei Kleinanzeigen einen Wiebe-Schienenbus für 95€ von einem Forumskollegen gekauft
und beim digitalisieren habe ich gesehen, dass das Chassis beschädigt und der Kunststoff teilweise geschmolzen ist.
Nachfrage beim Kollegen wurde leider abgeblockt mit der Aussage: "Das Modell hätte ich selbst verbastelt...".
Ich habe hier auf Kleinanzeigen schon vieles gekauft und bin nie enttäuscht worden - aber einmal hat man eben
auch Pech.

Danke schonmal und schöne Grüsse,
Harry

Anbei ein Bild von dem Chassis, das ich selbst verbastelt haben soll:

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Man könnte vielleicht eine Mail an DM Toys schicken und wegen der Kompatibilität fragen.  Ich habe zwar beide Versionen, aber keine Gehäuse getauscht.

Das Pech mit dem Privatkauf ist sicher frustrierend, aber das passiert leider ab und zu.  Als Außenstehender kann man da nichts zu sagen.

Viel Erfolg beim Basteln,  Christoph
Hallo Christoph,

eine Mail an DM Toys hatte ich bereits heute morgen geschickt und auch eine schnelle Antwort bekommen.
Leider haben sie keines dieser Gehäuse und können es deshalb nicht testen.

Ich habe eben die Hoffnung dass hier jemand ein altes Gehäuse auf dem neuen Chassis montiert hat und
mir etwas dazu sagen kann.

Mit dem Pech beim Privatkauf hast du recht - muss man eben abschreiben.

Grüssle,
Harry
Salü Harry

Unter meinem alten Brekina-Gehäuse tut ein MU-Chassis Dienst. Passt problemlos.

Grüssle

Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.  Ich habe mir hier bei Kleinanzeigen einen Wiebe-Schienenbus für 95€ von einem Forumskollegen gekauft
und beim digitalisieren habe ich gesehen, dass das Chassis beschädigt und der Kunststoff teilweise geschmolzen ist.
Nachfrage beim Kollegen wurde leider abgeblockt mit der Aussage: "Das Modell hätte ich selbst verbastelt...".

So was hier unter Forumskollegen ist ja unter aller S**. Bei sowas könnte man auch ruhig den Namen nennen.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Andreas,

das wollte ich hören... ganz lieben Dank für deine Antwort mit der Bestätigung,
dass das alte Gehäuse auf das MU-Chassis passt! Werde ich gleich bestellen.

Grüssle,
Harry
@Loktiger
Ja, da gebe ich dir recht. Eben dass mir sowas mit einem Forumskollegen passiert ist,
hat mich am allermeisten enttäuscht. Zum Glück hört man das wirklich sehr selten hier
und mir ist es das allererste mal passiert.
Die Höhe der Unverfrorenheit war gestern noch seine Aussage in einer Mail wo er mir
unterstellt dass ich ein anderes Modell mit dem Schaden photografiert habe und nicht das
von ihm!!!
Warum um alles in der Welt sollte ich so etwas tun? Unverständlich so etwas.

Ich bestelle mir jetzt das MU-Chassis von DM-Toys (danke nochmal an A.F.) und nehme das
kaputte als Ersatzteillager.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;