1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: TEE von ROCO

THEMA: TEE von ROCO
Startbeitrag
LG - 02.10.24 19:26
Liebe N-ler,
kann mir jemand mitteilen, in welchem Zeitraum dieser Dieselzug vertrieben wurde.
Einen schönen Dank im Voraus und allen einen schönen Feiertag.
Beide Züge sind digitalisiert, beim Auswechseln der Birnchen habe ich etwas Lehrgeld bezahlt,
die Chassis sind sehr bruchanfällig.
Grüße Lothar

Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,
Hier sollten alle Varianten aufgeführt sein:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sea...steller_FString=Roco

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Ralf,
besten Dank für Deine Hilfe, perfekt.
Grüße aus Kürten
Hallo Lothar,

nicht zu vergessen: die überarbeitete Version aus der Übernahme von Fleischmann aus dem Jahr 2012: stromführende Kupplung vom Triebkopf zum ersten Wagen, LED Beleuchtung, Steckschnittstelle für Decoder, Motor mit großer Schwungmasse.

In die Schnittstelle passt auch ein Sound-Decoder, Platz für einen LS ist bereits im Gewicht vorgesehen.

Ich fahre den Triebzug in einer 6-teiligen Variante mit Sound und bin bisher sehr zufrieden. Keinerlei Ausfälle (wie früher) mit abgenudelten Zahnrädern, verbesserte Stromaufnahme sind lauter so kleine Änderungen, die einfach nur Freude machen.

Hier der Link dazu:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1

Gruß
Freddie
Guten Morgen Freddie,
das Produkt hat die Nr. 741001 und wurde in 2012 hergestellt. War der Umbau auf digital
schwierig, auch das öffnen der Triebköpfe, jedenfalls bei ROCO, ist etwas abenteuerlich.

Gruß
Lothar
Hallo Lothar,

an der Vorgehensweise zur Öffnung hat sich leider nichts geändert. Zuerst die Schlauchnachbildungen entfernen, dann die Kupplungsatrappe leicht nach unten drücken und das Lokgehäuse nach vorn schieben bis man es vom Fahrgestell abheben kann. Die Stromzufuhr zur Platine ist ROCO-typisch verlötet, die werden natürlich vorher abgelötet

Die Steckschnittstelle für den NEM 651 Decoder befindet sich auf dem vorderen Platinenteil (unter dem Führerhaus) und ist leicht nach unten geneigt. So verschwindet der Decoder in der Loknase. Allerdings muss die Platine abgeschraubt und angehoben werden, sonst kann man den Decoder nicht einstecken. Im zweiten Triebkopf muss ebenfalls der Analogstecker entfernt und durch einen Funktionsdecoder (oder einen billigen Decoder) ersetzt werden. In meinem Fall steckt im Triebkopf 1 der Sounddeoder (ZIMO MX 649) und in Triebkopf 2 ist ein D&H FD05 verbaut.

Gruß
Freddie
Hallo Freddie,
ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung,
beste Grüße, Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;