1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lemiso Nm Neuheiten 2024

THEMA: Lemiso Nm Neuheiten 2024
Startbeitrag
ev - 02.10.24 12:30
Hallo,

von Lemiso gibt es Neues für Nm: https://www.lemiso.de/media/products/Lemiso-Nm-2024-web.pdf

Gruß Engelbert

Moin,
da muss man schon echt viel Geld übrig haben, aber was ich in Dresden gesehen hatte fuhr echt gut und sah gut aus.
Für mich wäre nur Ne relevant. Aber da wären 10k EUR weg.
polle
Hallo Engelbert,

danke für's Teilen!

Einfach herrlich. Ein komplettes Schmalspursortiment gleich dreier Bahnen, wo gibt es das sonst. Bisher hält mich die Vernunft ("du hast genug, verzettele dich nicht") zurück, denn man muss schon das eine oder andere "Taschengeld" dafür zurückhalten.

Dumm nur, dass ich nun eine Zweitwohnung in Kühlungsborn habe nahe des End-Bf und den Molli pfeifen und leise dampfen höre. Mal sehen, wie lang die Vernunft noch hält.

Aber es ist einfach schön, in dem liebevoll gestalteten Katalog zu blättern. Allein das lässt mich an Kindheitstage zurückdenken, als ich die vielen schönen Modelle sah, die ich mir doch nur schwer leisten konnte.

Geht es euch auch so, dass schon das Kopfkino Freude aufkommen lässt?

Viele Grüße
Frank
Einfach sehr grosse Klasse , und das fuer einen fast Neuling in bisher ziemlich unterschaetzte Modellspurweiten .

Rae
Hallo Engelbert,
Auch von mir - Danke fuer's Mitteilen des Links.
N-Schmalspur (Ne / Nm) waren fuer den N Ma§stab schon lange ueberfaellig. Gleich mit Ihrem Einstieg in die N-Welt hat Lemiso hier Ma§staebe & Normen gesetzt, die nicht so leicht und einfach zu uebertreffen sind....
Lemiso hat in kurzer Zeit ein volles, eigenstaendiges N-Schmalspur Program geschaffen. Fuer sowas hatten wir N-Bahner immer die H0 Bahner beneidet...
Dass das "etwas an Klein-Geld" kostet, bleibt fast zwangslaeufig nicht aus...
Gruesse
FreddieW
Ja wirklich toll, danke für den Link. Ein Stück Nm-Welt kommt bei mir, jetzt wo es so einfach geht, mit drauf. Einfach Klasse,

Beste Grüße, Thomas
Hallo,

es ist schon toll was Lemiso da alles im Sortiment hat (und auch Liefern kann). Für die Freunde der ostdeutschen Schmalspurbahnen wird da vieles geboten. Besonders die Schienen und Weichen haben es mir angetan. Jetzt fehlt nur noch eine ÖBB 2095 und die passenden Wagen. Damit könnte man viele ÖBB-Schmalspurbahnen (wie z.B. Pinzgauer Lokalbahn, Gurktalbahn, Waldviertelbahn, usw.) nachbauen.

Grüße
Markus
Moin,
mir würde noch die Babelsberger VII K fehlen, die wäre dann auch für "drieben" beim Öchsle nutzbar.
Bislang gibts ja nur die VII K Altbau.
Sonst gibts ja grad auch Ne noch viele andere Vorbilder.
polle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;