1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neujahrswünsche

THEMA: Neujahrswünsche
Startbeitrag
Jürgen [Gast] - 24.12.02 14:18
Neujahrswünsche
Es fällt schon auf, wie manchmal hier gelästert oder bemitleidet wird, wie große Firmen immmer nur mit ihren Anfangsbuchstaben M genannt oder Firmennamen aus Silben künstlich zusammengesetzt werden (Trixlin oder Limarossi). Wem steht eigentlich so etwas zu?

Ich wünsche mir zum neuen Jahr DIE Menge an Toleranz und Verständnis, wie unser Hobby Facetten hat. So sollten wir uns freuen über Modulbauer, Code 40- und Code 55-Fahrer und Weichenselbstbauer, auch über alle Bierwagen-, Tankwagen- und Rote-Cargo-Wagen-Sammler, über alle Nur-Schienen-Zusammenstecker, alle Digitalfahrer und Decoder-Löter, alle Ludmilla-Fans und alle Vereinsmeier und Börsenhengste, über Gipser, Begrüner, Vorgartengestalter und Fauli-Umrüster.

Halten wirs doch wie John Allen einmal sagte: "modellrailroading is fun"
Guten Rutsch

Hallo Jürgen,

schau doch mal bei "Interaktiv/Abkürzungen", dort findest Du, um das Schreiben zu beschleunigen, die unterschiedlichen Abkürzungen wie M*, GFN, MTX. Das ist also keine böse Absicht. Anders ist es bei Trixer oder dgl. Aber ich meine ein wenig Sarkasmus darf schon sein, denn die Firmen nehmen unsere Anliegen anscheinend auch nicht immer ganz ernst, wenn ich nur mal den MTX-TEE-RAm anschaue.

Schöne Festtagsgrüße
Holger
"Mähtrix" [das h für die Aussprache] und "Limarossi" dienen einfach dazu Konzernen, die unter mehreren Marken auftauchen EINEN Namen zu geben.
Dazu kommen noch gemein übliche Kürzel:
MTX -> Minitrix
M* -> Märklin
A* -> Arnold
R* -> Roco
GFN -> Fleischmann (eigentlich "Gebrüder Fleischmann Nürnberg")
..die sind nicht böse gemeint, das wäre dann z.B. "Murkslin" :)
Abkürzungen sind schon wichtig. Denn online Zeit ist kostbar.
Trotzdem habe ich Deine Intesion verstanden und schliesse mich Dir an!

Guten Rutsch an alle!!!
HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;