Anzeige:
THEMA: Gleisschotter Italien
THEMA: Gleisschotter Italien
rigi70 - 20.08.24 20:17
Hallo Zusammen
Auf meiner Anlage fahre zum Teil mit Italienischen Rollmaterial. Nun bin ich auf der suche nach Gleisschotter nach Italienischem Vorbild. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können? Hersteller, Farbton?
Gruss
Marcel
Auf meiner Anlage fahre zum Teil mit Italienischen Rollmaterial. Nun bin ich auf der suche nach Gleisschotter nach Italienischem Vorbild. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können? Hersteller, Farbton?
Gruss
Marcel
MobafaN160 - 20.08.24 22:09
Hi Marcel,
Hier mal ein Bild zum Schotter in Neapel. Kleinkörnig, hellgrau.
Koemo gibt es ja leider nicht mehr, schau mal bei Asoa oder Minitec.
Vergiss nicht die Gleise weiß zu pinseln.
LG ChristiaN
Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier mal ein Bild zum Schotter in Neapel. Kleinkörnig, hellgrau.
Koemo gibt es ja leider nicht mehr, schau mal bei Asoa oder Minitec.
Vergiss nicht die Gleise weiß zu pinseln.
LG ChristiaN
Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 20. 08. 2024 23:18.
LaNgsambahNer - 20.08.24 22:20
Hier sollte es genug Auswahl geben .png)
http://www.spurenwelten.de/spur-n/schotter-spur-n/index.html
Ist eine gute Alternative für Koemo.
Mobagruß Kai
http://www.spurenwelten.de/spur-n/schotter-spur-n/index.html
Ist eine gute Alternative für Koemo.
Mobagruß Kai
Asoa Kalksteinschotter ist perfekt.
Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
Asoa hat den Vertrieb eingestellt.
Hallo Marcel,
...also einen Unterschied zu unserem Basalt, wenn er Bremsstaub bekommen hat, kann ich nicht erkennen.
Aber die Bahnanlagen unterscheiden sich teilweise erheblich!
"Have a look" auch auf die "gefrosteten" und nicht ge....rosteten Schienen....☝️😎
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
...also einen Unterschied zu unserem Basalt, wenn er Bremsstaub bekommen hat, kann ich nicht erkennen.
Aber die Bahnanlagen unterscheiden sich teilweise erheblich!
"Have a look" auch auf die "gefrosteten" und nicht ge....rosteten Schienen....☝️😎
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 08. 2024 17:55.
Hallo,
ein paar Bilder von 2005 kann ich auch beisteuern; mir fällt auf, dass der Schotter feiner und teilweise abgerundet wirkt...
Viele Grüße
Michael
PS: Auf dem 4.Bild (von 1984) ist der Schotter sehr hell... fast wie Quarzsand!
Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ein paar Bilder von 2005 kann ich auch beisteuern; mir fällt auf, dass der Schotter feiner und teilweise abgerundet wirkt...
Viele Grüße
Michael
PS: Auf dem 4.Bild (von 1984) ist der Schotter sehr hell... fast wie Quarzsand!
Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 08. 2024 18:26.
Hallo Zusammen
Danke für die Meldungen
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat ASOA nur die Produktion eingestellt. Lieferung solange Vorrat.
Spurenwelten finde ich auch nicht schlecht.
Werde mir ein paar Muster liefern lassen.
Gruss
Marcel
Danke für die Meldungen
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat ASOA nur die Produktion eingestellt. Lieferung solange Vorrat.
Spurenwelten finde ich auch nicht schlecht.
Werde mir ein paar Muster liefern lassen.
Gruss
Marcel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;