Anzeige:
THEMA: Hobbytrain Re 4/4 Sound
THEMA: Hobbytrain Re 4/4 Sound
N-forever - 29.07.24 18:04
Hallo,
hier ein kleinen Soundbeispiel der Lok. Find alles im allen ist die ist ganz gut gelungen....aber das können hier die Schweizer besser beurteilen.png)
Ja ist mein Video.png)
Und gleich ein Hinweis zum Spitzenlicht........sollte jetzt funzen....
https://youtu.be/drkmfTun59g
Gruß Frank
Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier ein kleinen Soundbeispiel der Lok. Find alles im allen ist die ist ganz gut gelungen....aber das können hier die Schweizer besser beurteilen
Ja ist mein Video
Und gleich ein Hinweis zum Spitzenlicht........sollte jetzt funzen....
Gruß Frank
Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 29. 07. 2024 20:46.
krokodiland - 29.07.24 19:43
Hallo Frank,
Wenn Sie versuchen, das Video anzusehen, wird es als privat angezeigt und kann nicht geöffnet werden.
Gruß
Jordi
Wenn Sie versuchen, das Video anzusehen, wird es als privat angezeigt und kann nicht geöffnet werden.
Gruß
Jordi
Hallo Jordi
gehts damit?
Gruß
Frank
gehts damit?
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 29. 07. 2024 20:45.
krokodiland - 30.07.24 19:12
Hallo Frank,
Jetzt können Sie den Link öffnen und das Video perfekt ansehen.
Was man sehen und hören kann, scheint, dass die Lokomotive sehr ruhig läuft und das Geräusch laut und klar ist.
Ich hatte einige Bedenken, ob ich diese vier Lokomotiven in ihrer digitalen Version mit Sound kaufen sollte oder nicht.. Jetzt habe ich es klarer und denke, es könnte ein guter Kauf sein.
Gruß
Jordi
Jetzt können Sie den Link öffnen und das Video perfekt ansehen.
Was man sehen und hören kann, scheint, dass die Lokomotive sehr ruhig läuft und das Geräusch laut und klar ist.
Ich hatte einige Bedenken, ob ich diese vier Lokomotiven in ihrer digitalen Version mit Sound kaufen sollte oder nicht.. Jetzt habe ich es klarer und denke, es könnte ein guter Kauf sein.
Gruß
Jordi
Hallo Jordi,
ja mein Exemplar fährt in der Tat ( ungewöhnlich für Hobbytrain ) sehr ruhig, leiser als jeder gekaufte Vectron. Made in Südkorea.....war das schon immer so?
Gruß
Frank
ja mein Exemplar fährt in der Tat ( ungewöhnlich für Hobbytrain ) sehr ruhig, leiser als jeder gekaufte Vectron. Made in Südkorea.....war das schon immer so?
Gruß
Frank
Hallo,
gibt's eigentlich schon eine Lösung für die teilweise schlecht gefertigten Stromabnehmer-Oberscheren?
Grüße, Peter W
gibt's eigentlich schon eine Lösung für die teilweise schlecht gefertigten Stromabnehmer-Oberscheren?
Grüße, Peter W
krokodiland - 31.07.24 21:25
Hallo Frank
Ich habe alle Lokomotiven von Hobbytrain Re 4/4 II und Re420 (insgesamt neun Lokomotiven) in analoger Ausführung und sie fahren reibungslos und leise.
Manche haben ein leichtes Zittern beim Fahren aufgrund der Haftreifen (die möglicherweise eine leichte Verformung aufweisen).
Ich weiß, dass einige Probleme mit den Motoren hatten, obwohl ich glücklicherweise bis heute keine Probleme mit meinen hatte, obwohl meine Lokomotiven wirklich nur kurze Zeit gefahren sind.
Gruß
Jordi
Ich habe alle Lokomotiven von Hobbytrain Re 4/4 II und Re420 (insgesamt neun Lokomotiven) in analoger Ausführung und sie fahren reibungslos und leise.
Manche haben ein leichtes Zittern beim Fahren aufgrund der Haftreifen (die möglicherweise eine leichte Verformung aufweisen).
Ich weiß, dass einige Probleme mit den Motoren hatten, obwohl ich glücklicherweise bis heute keine Probleme mit meinen hatte, obwohl meine Lokomotiven wirklich nur kurze Zeit gefahren sind.
Gruß
Jordi
Hallo Zusammen,
weiß jemand was für Sounddecoder Hobbytrain bei den vier Modellen
(H28403S ; H28404S ; H28401S ; H28402S )der Re 4/4 verbaut hat ?
ESU oder Zimo?
Ich frage deshalb nach, weil ich einen ESU Programmer habe und den von ZIMO noch nicht.
(leichter um CV´s anzupassen)
Danke Euch für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Claus
weiß jemand was für Sounddecoder Hobbytrain bei den vier Modellen
(H28403S ; H28404S ; H28401S ; H28402S )der Re 4/4 verbaut hat ?
ESU oder Zimo?
Ich frage deshalb nach, weil ich einen ESU Programmer habe und den von ZIMO noch nicht.
(leichter um CV´s anzupassen)
Danke Euch für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Claus
krokodiland - 22.08.24 20:07
Hallo zusammen,
Ich wiederhole die Frage von Claus:
Welchen Decoder haben diese Lokomotiven: Marke, Modell...?
Ich habe die Referenzen H28401S und H28402S gekauft und warte darauf, sie zu erhalten (wenn alles gut geht, hoffe ich, sie nächste Woche zu bekommen).
Könnte bitte jemand das Funktionshandbuch und die CV-Werte deutlich und gut lesbar scannen und hochladen...???
Ich möchte die Funktionen und die ursprünglichen CV-Einstellungen im Voraus studieren können.
Vielen Dank im Voraus.
Grüß
Jordi
Ich wiederhole die Frage von Claus:
Welchen Decoder haben diese Lokomotiven: Marke, Modell...?
Ich habe die Referenzen H28401S und H28402S gekauft und warte darauf, sie zu erhalten (wenn alles gut geht, hoffe ich, sie nächste Woche zu bekommen).
Könnte bitte jemand das Funktionshandbuch und die CV-Werte deutlich und gut lesbar scannen und hochladen...???
Ich möchte die Funktionen und die ursprünglichen CV-Einstellungen im Voraus studieren können.
Vielen Dank im Voraus.
Grüß
Jordi
Zweisystemlok - 22.08.24 20:16
Die Anleitungen sind noch nicht in der Cloud verfügbar -> https://cloud.lemkecollection.de/s/tyySGBA8Dzo6LZD?path=%2F
Viele Händler haben die Loks noch garnicht auf Lager und aufgrund der NEM 651 Schnittstelle, kommt ja nicht viel in Frage............
Gruß, Micha
Viele Händler haben die Loks noch garnicht auf Lager und aufgrund der NEM 651 Schnittstelle, kommt ja nicht viel in Frage............
Gruß, Micha
Hardwaredesigner - 22.08.24 21:55
Hallo,
die Re 4/4 IV Soundversionen werden mit einen MS-Decoder ausgeliefert. Das Soundprojekt mit Original-Tonaufnahmen von einer der vier gebauten Loks ist von Heinz Däppen.
Das ist die F-Tasten-Belegung vom Soundprojekt:
F0 Spitzenlicht und Schweizer Schlusslicht ein/aus
F1 Schweizer Schlusslicht aus
F2 Pfiffe lang
F3 Pfiff kurz
F4 Rangiertaste
F5 Hilfskompressor
F6 Kompressor
F7 Fernlicht ein/aus
F8 Sound ein/aus
F9 Kurvenquietschen
F10 Rangierfunkbefehle (Nur wenn F4 ein und nur bei Rückwärtsfahrt)
F11 Mute
F12 Abkuppeln
F13 Ankuppeln
F14 Ansage Zug Freiburg-Lausanne-Genf
F15 Lautstärke verringern
F16 Lautstärke erhöhen
LG
Markus
die Re 4/4 IV Soundversionen werden mit einen MS-Decoder ausgeliefert. Das Soundprojekt mit Original-Tonaufnahmen von einer der vier gebauten Loks ist von Heinz Däppen.
Das ist die F-Tasten-Belegung vom Soundprojekt:
F0 Spitzenlicht und Schweizer Schlusslicht ein/aus
F1 Schweizer Schlusslicht aus
F2 Pfiffe lang
F3 Pfiff kurz
F4 Rangiertaste
F5 Hilfskompressor
F6 Kompressor
F7 Fernlicht ein/aus
F8 Sound ein/aus
F9 Kurvenquietschen
F10 Rangierfunkbefehle (Nur wenn F4 ein und nur bei Rückwärtsfahrt)
F11 Mute
F12 Abkuppeln
F13 Ankuppeln
F14 Ansage Zug Freiburg-Lausanne-Genf
F15 Lautstärke verringern
F16 Lautstärke erhöhen
LG
Markus
krokodiland - 23.08.24 19:01
Hallo
Du hast recht, Micha, ich bin da ganz deiner Meinung.
Es ist schade, dass man, obwohl es sich theoretisch um ein neues Bauprojekt handelt, den Aufbau der Re 4/4 II übernommen hat und nicht eine neue Platine mit einem NEXT 18-Stecker eingeführt hat. Das hätte die Programmiermöglichkeiten erweitert.
Danke, Markus.
Ich habe jetzt schon etwas zum Studieren und kann schon mal das Datenblatt der Lokomotive vorbereiten.
Vielleicht kann jemand, der die Lokomotive hat, die CV-Zuweisung und ihre Werte hochladen.
Das Foto, das Franck zu Beginn des Threads gepostet hat, scheint unvollständig oder abgeschnitten zu sein.
Gruß
Jordi
Du hast recht, Micha, ich bin da ganz deiner Meinung.
Es ist schade, dass man, obwohl es sich theoretisch um ein neues Bauprojekt handelt, den Aufbau der Re 4/4 II übernommen hat und nicht eine neue Platine mit einem NEXT 18-Stecker eingeführt hat. Das hätte die Programmiermöglichkeiten erweitert.
Danke, Markus.
Ich habe jetzt schon etwas zum Studieren und kann schon mal das Datenblatt der Lokomotive vorbereiten.
Vielleicht kann jemand, der die Lokomotive hat, die CV-Zuweisung und ihre Werte hochladen.
Das Foto, das Franck zu Beginn des Threads gepostet hat, scheint unvollständig oder abgeschnitten zu sein.
Gruß
Jordi
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit einem Problem zur Re 4/4 IV. Der Decoder ist bekanntlich von Zimo und ich kann mit den erforderlichen CV Einstellungen die Lok in der ABC Bremsstrecke nicht zum halten bringen. Hat jemand von Euch dieselben Probleme und hat eine Lösung gefunden. Kann ich ev. ein Decoderupdate aufspielen ohne den Sound zu löschen oder muss ein Widerstand eingelötet werden? Ich bin für Eure Infos dankbar.
Ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit einem Problem zur Re 4/4 IV. Der Decoder ist bekanntlich von Zimo und ich kann mit den erforderlichen CV Einstellungen die Lok in der ABC Bremsstrecke nicht zum halten bringen. Hat jemand von Euch dieselben Probleme und hat eine Lösung gefunden. Kann ich ev. ein Decoderupdate aufspielen ohne den Sound zu löschen oder muss ein Widerstand eingelötet werden? Ich bin für Eure Infos dankbar.
Guten Abend,
ich hatte mich so auf dieses Modell gefreut, doch lag bei der Ankunft der halbe Dachgarten der Lok einzeln in der Schachtel. Und wirklich gelungen ist der Dachgarten meiner Meinung nach eh nicht.
Der Sound ist nicht schlecht. Mir persönlich würde das Pfeifen schon reichen.png)
Viele Grüße
Holger
ich hatte mich so auf dieses Modell gefreut, doch lag bei der Ankunft der halbe Dachgarten der Lok einzeln in der Schachtel. Und wirklich gelungen ist der Dachgarten meiner Meinung nach eh nicht.
Der Sound ist nicht schlecht. Mir persönlich würde das Pfeifen schon reichen
Viele Grüße
Holger
Beitrag editiert am 16. 10. 2024 00:18.
Hardwaredesigner - 15.10.24 19:58
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Ernst48
Der Decoder ist bekanntlich von Zimo und ich kann mit den erforderlichen CV Einstellungen die Lok in der ABC Bremsstrecke nicht zum halten bringen. Hat jemand von Euch dieselben Probleme und hat eine Lösung gefunden. Kann ich ev. ein Decoderupdate aufspielen ohne den Sound zu löschen oder muss ein Widerstand eingelötet werden?
Über die CV134 kannst du die Asymmetrie-Schwelle bei ABC einstellen, siehe Seite 34:
https://www.zimo.at/web2010/documents/MS-MN-Decoder.pdf
Bei einem Decoder-Update wird kein Sound gelöscht.
LG
Markus
Vielen Dank Markus, hab das ganze Kapitel von Zimo durchgespielt, inkl CV 134. Ich versuchs mal mit dem Update. Bin dankbar für den Hinweis, dass der Sound nicht gelöscht wird, denn der ist vorzüglich. Bin noch eine Woche in den Bergen. Nach der Rückkehr versuch ichs mal und werde informieren.
Liebe Grüsse
Ernst
Liebe Grüsse
Ernst
Hab nun einen 1K Widerstand zwischen Schiene ein und aus eingelötet und es klappt nun mit dem ABC bremsen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;