Anzeige:
THEMA: AR 4425 Fährbootwagen
THEMA: AR 4425 Fährbootwagen
Ulrich - 30.08.05 14:47
Hallo,
wurde der Gbs 252 ("Fährbootwagen") nur für den Fährverkehr mit Großbritannien
benötigt (spezielle Abmessungen ?) oder auch für den Fährverkehr mit Skandinavien ?
Gruß, Ulrich
wurde der Gbs 252 ("Fährbootwagen") nur für den Fährverkehr mit Großbritannien
benötigt (spezielle Abmessungen ?) oder auch für den Fährverkehr mit Skandinavien ?
Gruß, Ulrich
Der Gbs 252 ist für England überhaupt nicht tauglich (Lichtraumprofil, früher(?) auch Bremse).
Das Arnold Modell ist IMHO vorbildlos (Ankersymbol), aber ich lasse mich gerne belehren.
In N gibt's leider keine vorbildgerechten "Fährbootwagen" für England.
Gruss
Das Arnold Modell ist IMHO vorbildlos (Ankersymbol), aber ich lasse mich gerne belehren.
In N gibt's leider keine vorbildgerechten "Fährbootwagen" für England.
Gruss
Robert_RFR [Gast] - 30.08.05 15:55
Stimmt !
Vom Fährbootwagen gibt es kein Modell in N. Arnold hat einen Gbs 252 lediglich als Fährbootwagen beschriftet. Abstrus angesichts der Überbreite des Modells im Vergleich zu Roco....png)
Viele Grüße
Robert
Vom Fährbootwagen gibt es kein Modell in N. Arnold hat einen Gbs 252 lediglich als Fährbootwagen beschriftet. Abstrus angesichts der Überbreite des Modells im Vergleich zu Roco...
Viele Grüße
Robert
enby [Gast] - 30.08.05 16:08
Die Fährbootwagen waren nur für England-Verkehr gedacht, denn das Lichtraumprofil in GB is viel schmaler. In Skandinavien gibt's keine Probleme mit dem Lichtraumprofil. Ein vorhandener G-Wagen neu beschriften reicht nicht, schade dass bisher kein Hersteller ein Modell gebracht hat.
NB
NB
Bezüglich Fährbootwagen habe ich schon mal mit Krüger gesprochen....
Die DRG hatte nämlich einen Rungenwagen und einen Gedeckten mit gleichen Abmaßen (gleiches Untergestell). Ebenso die DB, die auch noch einen Gedeckten mit öffnungsfähigem Dach hat(te).
Ausserdem gab es noch einen 3-ständigen Mittelbehälter-Tragwagen ("Von Haus zu Haus"), dessen Untergestell mit dem 4-ständigen Wagen (den es in N leider auch nicht gibt) im großen Ganzen übereinstimmt. Die Behälter wurden auf dem Wagen "quer" transportiert (drehbare Rampen).
Schaun'mer mal...
Gruss
Lavamat
Die DRG hatte nämlich einen Rungenwagen und einen Gedeckten mit gleichen Abmaßen (gleiches Untergestell). Ebenso die DB, die auch noch einen Gedeckten mit öffnungsfähigem Dach hat(te).
Ausserdem gab es noch einen 3-ständigen Mittelbehälter-Tragwagen ("Von Haus zu Haus"), dessen Untergestell mit dem 4-ständigen Wagen (den es in N leider auch nicht gibt) im großen Ganzen übereinstimmt. Die Behälter wurden auf dem Wagen "quer" transportiert (drehbare Rampen).
Schaun'mer mal...
Gruss
Lavamat
Michael Höppner [Gast] - 30.08.05 17:15
Hallo,
schöne Fährbootwagen gibt's bei Roco (G-Wagen, DRG-Bauart) und Liliput (G-, R- und Z-Wagen, DB-Bauarten), allerdings alle in H0.
Gruß
Hö
schöne Fährbootwagen gibt's bei Roco (G-Wagen, DRG-Bauart) und Liliput (G-, R- und Z-Wagen, DB-Bauarten), allerdings alle in H0.
Gruß
Hö
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;