Anzeige:
THEMA: Tomix Staubsauber Spur N Kupplung
THEMA: Tomix Staubsauber Spur N Kupplung
Sünneli - 03.07.24 07:41
Hallöchen
Ich habe leider bei meinem Tomix Staubsauger eine Kupplung demontiert und musste abbrechen. Nach einer Zeit wollte ich diese durch Kadee ersetzten aber nun finde ich die Metall- Halterung welche die Kupplungsteile zusammen halten nicht mehr.
Weiss jemand wo man eine Ersatzkupplung in CH bekommen kann?
Also vor allem das Blech, Kupplung und die Feder sollte ich haben,
Danke
Die von Sünneli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe leider bei meinem Tomix Staubsauger eine Kupplung demontiert und musste abbrechen. Nach einer Zeit wollte ich diese durch Kadee ersetzten aber nun finde ich die Metall- Halterung welche die Kupplungsteile zusammen halten nicht mehr.
Weiss jemand wo man eine Ersatzkupplung in CH bekommen kann?
Also vor allem das Blech, Kupplung und die Feder sollte ich haben,
Danke
Die von Sünneli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hm, das sieht aus, als könnte eine alte Fleischmann-Kupplung passen - da gab es ähnliche Abdeckungen ...
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Alternativ könntest du ein dünnes Plastikplättchenn aufkleben, falls du die Metallklammer nicht mehr bekommst.
LG
Thomas
LG
Thomas
moinsens,
Arnold alt und Roco hatten ähnliche Abdeckungen, sollten u.U. passen bzw. anpassen lassen.
mfG
Ralf
Arnold alt und Roco hatten ähnliche Abdeckungen, sollten u.U. passen bzw. anpassen lassen.
mfG
Ralf
Danke werde mich mal umgucke.
Ansonsten ein Versuch mit Büchsenbleck selber eins zu basteln :/
Streifen abschneiden und als U biegen und dann ein Blech als Abdeckung anlöten, so sollte es gehen, sofern die Höhe dann passt.
Die könnte evtl. auch passen: Fleischmann 9520
Oder ein neues Drehgestell bestellen bei DM-Toys (Tomix 6429),
sofern man das einzeln kriegt.
Ärgerlich das ganze, der Wagen ist neu.
Grüsse
Ansonsten ein Versuch mit Büchsenbleck selber eins zu basteln :/
Streifen abschneiden und als U biegen und dann ein Blech als Abdeckung anlöten, so sollte es gehen, sofern die Höhe dann passt.
Die könnte evtl. auch passen: Fleischmann 9520
Oder ein neues Drehgestell bestellen bei DM-Toys (Tomix 6429),
sofern man das einzeln kriegt.
Ärgerlich das ganze, der Wagen ist neu.
Grüsse
Beitrag editiert am 04. 07. 2024 06:27.
Moin,
Wenns nur das Blech sein soll schick mir deine Adresse per PN, davon hab ich rumliegen.
Gruß
Stephan
Wenns nur das Blech sein soll schick mir deine Adresse per PN, davon hab ich rumliegen.
Gruß
Stephan
Hallo sünneli,
habe schon Kupplungsabdeckungen erfolgreich aus Pappe (schwarzer Fotokarton) nachgebaut. Damit die Pappe stabiler wird, habe ich diese nach der Montage von außen mit Sekundenkleber bestrichen. Wird sehr stabil.
VG
j_jakob
habe schon Kupplungsabdeckungen erfolgreich aus Pappe (schwarzer Fotokarton) nachgebaut. Damit die Pappe stabiler wird, habe ich diese nach der Montage von außen mit Sekundenkleber bestrichen. Wird sehr stabil.
VG
j_jakob
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;