Anzeige:
THEMA: N-Stammtisch Stuttgart Folge 9
THEMA: N-Stammtisch Stuttgart Folge 9
MarkusR - 27.06.24 10:06
Hallo,
weiter geht es mit Teil 9.
Link zu Teil 8:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1187798#unten
Ich muss heute bis 20:00 arbeiten. Komme daher erst gegen 20:15 zum Stammtisch.
Grüße
Markus
weiter geht es mit Teil 9.
Link zu Teil 8:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1187798#unten
Ich muss heute bis 20:00 arbeiten. Komme daher erst gegen 20:15 zum Stammtisch.
Grüße
Markus
Hallo,
ich würde ja gerne wieder einmal vorbeikommen ,aber natürlich habe ich wieder Spätschicht 😫 heute.
Gruß
Thomas
ich würde ja gerne wieder einmal vorbeikommen ,aber natürlich habe ich wieder Spätschicht 😫 heute.
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Throge
... aber natürlich habe ich wieder Spätschicht 😫 heute ...
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo,
am kommenden Donnerstag, 25.07. ist es wieder soweit:
ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
am kommenden Donnerstag, 25.07. ist es wieder soweit:
ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
hoffen wir mal dass auch dieses mal wieder das Wetter mit spielt und wir wieder draußen hocken können.
Grüße
Markus
hoffen wir mal dass auch dieses mal wieder das Wetter mit spielt und wir wieder draußen hocken können.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
am Donnerstag kann ich leider nicht teilnehmen.
Viel Spaß.
Gruß, Georg
am Donnerstag kann ich leider nicht teilnehmen.
Viel Spaß.
Gruß, Georg
... und wieder geht's in die letzte Woche eines Monats ...
Also ist N-Stammtisch am Donnerstag, 29. August ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf in der Köstlinstraße.
Beste Stammtischgrüße
Gerhard
Also ist N-Stammtisch am Donnerstag, 29. August ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf in der Köstlinstraße.
Beste Stammtischgrüße
Gerhard
... und laut Wettervorhersage wird das ein netter Abend im Freien, natürlich mit lecker Essen und Trinken und danach viel Fahrspaß ana & digi👍
Also perfekt, um mal unverbindlich reinzuschnuppern, wer sich da so monatlich trifft 😉
Beste Stammtischgrüße bis heut Abend
Gerhard
Also perfekt, um mal unverbindlich reinzuschnuppern, wer sich da so monatlich trifft 😉
Beste Stammtischgrüße bis heut Abend
Gerhard
Hallo,
viel Spaß heute Abend
Grüß derzeit aus Bremerhaven 🚢
Thomas
viel Spaß heute Abend
Grüß derzeit aus Bremerhaven 🚢
Thomas
Hallo zusammen,
kann heute leider nicht
Wünsche Euch viel Spaß, einen guten Appetit und schöne Züge
Sehen und dann hoffentlich nächste Woche wieder online 😉
kann heute leider nicht
Wünsche Euch viel Spaß, einen guten Appetit und schöne Züge
Sehen und dann hoffentlich nächste Woche wieder online 😉
Hallo zusammen,
auch im September am letzten Donnerstag des Monats (26.09.):
N-Bahner Stammtisch in S-Weilimdorf in der Gaststätte "Trompetle", Köstlinstraße 109.
Ab 18 Uhr gibt's Essen & Trinken und später natürlich wieder ana&digi Fahrspaß.
Herzliche Einladung und beste StammtischGrüße
Gerhard
auch im September am letzten Donnerstag des Monats (26.09.):
N-Bahner Stammtisch in S-Weilimdorf in der Gaststätte "Trompetle", Köstlinstraße 109.
Ab 18 Uhr gibt's Essen & Trinken und später natürlich wieder ana&digi Fahrspaß.
Herzliche Einladung und beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard
Tut mir leid, aber ich muss aus terminlichen Gründen erneut absagen.
Euch viel Spaß
Gruß Rudi
Tut mir leid, aber ich muss aus terminlichen Gründen erneut absagen.
Euch viel Spaß
Gruß Rudi
Ich bin "leider" im Spanien-Urlaub! .png)
Wünsche Euch viel Spaß!
Grüße
Daniel
Wünsche Euch viel Spaß!
Grüße
Daniel
Hallo,
bei mir wird es am Donnerstag nix mit dem Stammtisch. Liege seit Montagmorgen mit einer starken Erkältung im Bett. Bisher waren die Tests negativ aber es fühlt sich an wie mir C...
Grüße
Markus
bei mir wird es am Donnerstag nix mit dem Stammtisch. Liege seit Montagmorgen mit einer starken Erkältung im Bett. Bisher waren die Tests negativ aber es fühlt sich an wie mir C...
Grüße
Markus
MobafaN160 - 25.09.24 15:15
Hi
Mir reicht es diesmal leider auch nicht.
Euch viel Spaß
.png)
LG ChristiaN
Mir reicht es diesmal leider auch nicht.
Euch viel Spaß
LG ChristiaN
Hi Markus #13,
gute Besserung! Ich hatte den Mist auch, nicht ganz so heftig, dafür hat es sich drei Wochen gezogen. C-Tests waren auch negativ, obwohl es sich so angefühlt hatte.
Grüße
Daniel
gute Besserung! Ich hatte den Mist auch, nicht ganz so heftig, dafür hat es sich drei Wochen gezogen. C-Tests waren auch negativ, obwohl es sich so angefühlt hatte.
Grüße
Daniel
Hallo,
ich schaffe es morgen auch nicht.
Gruß, Georg
ich schaffe es morgen auch nicht.
Gruß, Georg
Hallo zusammen,
ich muss leider auch krankheitsbedingt absagen.
Gruß Martin
ich muss leider auch krankheitsbedingt absagen.
Gruß Martin
... der Trend heute Abend geht wohl zu "klein aber fein"
😉😉😉
Allen Kranken gute Besserung!
Beste Stammtischgrüße
Gerhard
😉😉😉
Allen Kranken gute Besserung!
Beste Stammtischgrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
danke. Bringst du heute Abend Holgers Kato-Schienen oder dein legendäres Brett mit? Nicht das ihr dann "ohne" da sitzt...
Grüße
Markus
danke. Bringst du heute Abend Holgers Kato-Schienen oder dein legendäres Brett mit? Nicht das ihr dann "ohne" da sitzt...
Grüße
Markus
ja, Markus, die Schienen sind dabei
Hallo Gerhard,
Ja dann euch nachher viel Spaß. Und dass mit dem draußen hocken hat sich für dieses Jahr dann auch erledigt.
Grüße
Markus
Ja dann euch nachher viel Spaß. Und dass mit dem draußen hocken hat sich für dieses Jahr dann auch erledigt.
Grüße
Markus
Hallo,
Werde dabei sein. Bis nachher.
Gruß Stephan
Werde dabei sein. Bis nachher.
Gruß Stephan
Hallo zusammen,
kurze Zwischeninfo in der Monatsmitte:
Der "Oktober-Stammtisch" findet leicht verspätet erst am 7. November statt, da der 31.10. für viele nicht passend war.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
P.S.
Vielleicht gibt's ja das eine oder andere Zusammentreffen bei der Faszination Modellbau in Friedrichshafen - ich sage nur "Halle A1, Stand 1526"
kurze Zwischeninfo in der Monatsmitte:
Der "Oktober-Stammtisch" findet leicht verspätet erst am 7. November statt, da der 31.10. für viele nicht passend war.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
P.S.
Vielleicht gibt's ja das eine oder andere Zusammentreffen bei der Faszination Modellbau in Friedrichshafen - ich sage nur "Halle A1, Stand 1526"
***hochschieb***
Also morgen, 7.11. der verschobene Okt-Stammtisch.
Herzliche Einladung auch an "Neulinge" - einfach mal reinschnuppern ...
😏
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Also morgen, 7.11. der verschobene Okt-Stammtisch.
Herzliche Einladung auch an "Neulinge" - einfach mal reinschnuppern ...
😏
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo zusammen
Hallo Gerhard
Wie schon in Friedrichshafen erwähnt, kann ich leider nicht kommen.
Euch viel Spaß.
Gruß Rudi
Hallo Gerhard
Wie schon in Friedrichshafen erwähnt, kann ich leider nicht kommen.
Euch viel Spaß.
Gruß Rudi
Hallo zusammen,
ich werde morgen nicht zum Stammtisch kommen, da mich die Erkältung leider schon wieder erwischt hat.
Gruß Martin
ich werde morgen nicht zum Stammtisch kommen, da mich die Erkältung leider schon wieder erwischt hat.
Gruß Martin
Hallo zusammen,
diese Woche, Donnerstag, 28.11.24, wieder ab 18 Uhr N-Stammtisch im Trompetle in S- Weilimdorf.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
diese Woche, Donnerstag, 28.11.24, wieder ab 18 Uhr N-Stammtisch im Trompetle in S- Weilimdorf.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
MobafaN160 - 28.11.24 14:29
Hi
Zur Erinnerung, heute gibt es wieder N-Stammtisch im Trompetle.
LG ChristiaN
Zur Erinnerung, heute gibt es wieder N-Stammtisch im Trompetle.
LG ChristiaN
Wolfgangplus - 28.11.24 16:52
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wurden von einem unangekündigten angenehmen Besuch 'überfallen'.
Für mich fällt der Stammtisch leider aus.
Euch einen schönen Stammtisch,
Gruß Wolfgang
meine Frau und ich wurden von einem unangekündigten angenehmen Besuch 'überfallen'.
Für mich fällt der Stammtisch leider aus.
Euch einen schönen Stammtisch,
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen,
für den neuen 2025er-Kalender:
Am Donnerstag, 2. Januar 2025, findet der "verschobene" Dezember-Stammtisch ab 18 Uhr im Trompetle in S-Weilimdorf statt.
Der reguläre Termin (letzter Donnerstag im Monat = 26.12.24) passt dann doch bei den meisten nicht so richtig ... 🤣
Beste StammtischGrüße
Gerhard
für den neuen 2025er-Kalender:
Am Donnerstag, 2. Januar 2025, findet der "verschobene" Dezember-Stammtisch ab 18 Uhr im Trompetle in S-Weilimdorf statt.
Der reguläre Termin (letzter Donnerstag im Monat = 26.12.24) passt dann doch bei den meisten nicht so richtig ... 🤣
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Kleine Erinnerung:
Diese Woche (aber erst nächstes Jahr 🤣 ) findet am Donnerstag, 2.1. der wegen Weihnachten verschobene Dezember-Stammtisch statt.
Wie immer ab 18 Uhr in der Gaststätte "Trompetle" in S-Weilimdorf ( https://don-giovanni-trompetle.eatbu.com ).
Wir starten mit Essen und Trinken und danach gibt's ana&digi-Fahren auf großem Kato-Kringel.
Und natürlich von Anfang an Fachsimpeln, Neuigkeiten vorstellen, Rumfrozzeln ...
Herzliche Einladung an "Neue", einfach mal unverbindlich bei uns reinzuschnupern!
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Diese Woche (aber erst nächstes Jahr 🤣 ) findet am Donnerstag, 2.1. der wegen Weihnachten verschobene Dezember-Stammtisch statt.
Wie immer ab 18 Uhr in der Gaststätte "Trompetle" in S-Weilimdorf ( https://don-giovanni-trompetle.eatbu.com ).
Wir starten mit Essen und Trinken und danach gibt's ana&digi-Fahren auf großem Kato-Kringel.
Und natürlich von Anfang an Fachsimpeln, Neuigkeiten vorstellen, Rumfrozzeln ...
Herzliche Einladung an "Neue", einfach mal unverbindlich bei uns reinzuschnupern!
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo
Bei mir klappt es wieder nicht.
Bin in Vorbereitung für die Ausstellung in Stetten.
Euch viel Spaß.
Gruß Rudi
Bei mir klappt es wieder nicht.
Bin in Vorbereitung für die Ausstellung in Stetten.
Euch viel Spaß.
Gruß Rudi
Hallo,
ich werde dabei sein. Gibt es ein Thema?
Gruß Stephan
ich werde dabei sein. Gibt es ein Thema?
Gruß Stephan
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: sroos
... Gibt es ein Thema? ...
P.S.
Die blauen Aufgleiser sind auf jeden Fall dabei
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Mein Vorschlag: DB Nahverkehr Epoche 4.
Hab nur paar Wagen also gerne mal passende V100 und V160 mitbringen, MDyg wäre auch nicht schlecht.
oder hat jemand sogar eine 23?
Grüße
Holger
Hab nur paar Wagen also gerne mal passende V100 und V160 mitbringen, MDyg wäre auch nicht schlecht.
oder hat jemand sogar eine 23?
Grüße
Holger
Hallo,
ich werde Lok und Wagen für den D250 “Zapadni-Express” Prag – Frankfurt - Paris mitbringen. Mit Rollmaterial CSD, DB und SNCF in der Version Mitte der achtziger Jahre.
https://www.pegnitzereisenbahnfreunde.de/wp-con...K5II_IMGP7114_13.jpg
Grüße
Markus
ich werde Lok und Wagen für den D250 “Zapadni-Express” Prag – Frankfurt - Paris mitbringen. Mit Rollmaterial CSD, DB und SNCF in der Version Mitte der achtziger Jahre.
https://www.pegnitzereisenbahnfreunde.de/wp-con...K5II_IMGP7114_13.jpg
Grüße
Markus
... also das Jahr 2025 hat super begonnen:
16 (!) Stammtischler waren gestern abend beieinander inkl. einem "Neuen" - aus meiner Sicht ein Rekord (vllt. korrigiert es der Statistiker ja noch 🤣).
Es gab auch kleine Highlights wie z. B. die erste erfolgreich selbst digitalisierte Lok eines Kollegen 👍.
So kann's weitergehen, denn im Trompetle ist noch viel Platz.
Dann bis zum 30.01.25
Beste StammtischGrüße
Gerhard
16 (!) Stammtischler waren gestern abend beieinander inkl. einem "Neuen" - aus meiner Sicht ein Rekord (vllt. korrigiert es der Statistiker ja noch 🤣).
Es gab auch kleine Highlights wie z. B. die erste erfolgreich selbst digitalisierte Lok eines Kollegen 👍.
So kann's weitergehen, denn im Trompetle ist noch viel Platz.
Dann bis zum 30.01.25
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo,
das ist doch erfreulich!
Allen Stammtischteilnehmern ein spätes aber herzliches gutes neues Jahr2025
Mal sehen ,wann es bei mir auch mal wieder möglich ist vorbeizukommen?
Gruß
Thomas
das ist doch erfreulich!
Allen Stammtischteilnehmern ein spätes aber herzliches gutes neues Jahr2025
Mal sehen ,wann es bei mir auch mal wieder möglich ist vorbeizukommen?
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
diese Woche, Donnerstag 30.01., ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle.
Bis dahin beste MobaGrüße
Gerhard
diese Woche, Donnerstag 30.01., ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle.
Bis dahin beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen
Nach gefühlter Ewigkeit war es mir wieder einmal gegönnt, am Stammtisch dabei sein zu können. Und ich muss sagen, es hat sich nichts verändert. Die Zeit verging wie im Flug und ich fühlte mich in bester Gesellschaft. Einfach top.
Hoffe, dass nicht wieder so viel Zeit bei mir ins Land geht, aber man weiß ja nie.
Danke nochmal an alle Teilnehmer dieser Illustren Truppe.
Gruß Rudi
Nach gefühlter Ewigkeit war es mir wieder einmal gegönnt, am Stammtisch dabei sein zu können. Und ich muss sagen, es hat sich nichts verändert. Die Zeit verging wie im Flug und ich fühlte mich in bester Gesellschaft. Einfach top.
Hoffe, dass nicht wieder so viel Zeit bei mir ins Land geht, aber man weiß ja nie.
Danke nochmal an alle Teilnehmer dieser Illustren Truppe.
Gruß Rudi
Ja - war gestern wieder ne nette Runde mit viel Fachsimpelei inkl. "Bauchladen-Geschäfte" dank Udo 🤣
Nächster Termin ist (trotz dem Schmotzigen) wie üblich der letzte Donnerstag im Monat, also 27.02. Ich hab mich vergewissert, dass im Trompetle keine Faschingspahdy abgeht - also genug Platz für uns 👍
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Nächster Termin ist (trotz dem Schmotzigen) wie üblich der letzte Donnerstag im Monat, also 27.02. Ich hab mich vergewissert, dass im Trompetle keine Faschingspahdy abgeht - also genug Platz für uns 👍
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
zum Glück sind wir in Weilimdorf* und nicht in Weil der Stadt. Denn das ein paar S-Bahn Stationen weiter gelegene Weil der Stadt ist eine Faschingshochburg.png)
*(wurde bis 1955 noch Weil im Dorf geschrieben)
Es geht eben nichts über ein fliegenden Händler welche mehr Decoder in seinen Sortierkästen dabei hat als die meisten Fachhändler im Regelfall vorrätig haben.png)
Ansonsten war das wieder ein netter Stammtisch mit leckerem Essen. Ein gewisser Kollege hat zum wiederholten Mal seine schwarze Pizza zurück gehen lassen. Irgendwann lernt es der Wirt vielleicht oder der Kollege wechselt wie ich zu Nudelgerichten.png)
Grüße
Markus
zum Glück sind wir in Weilimdorf* und nicht in Weil der Stadt. Denn das ein paar S-Bahn Stationen weiter gelegene Weil der Stadt ist eine Faschingshochburg
*(wurde bis 1955 noch Weil im Dorf geschrieben)
Es geht eben nichts über ein fliegenden Händler welche mehr Decoder in seinen Sortierkästen dabei hat als die meisten Fachhändler im Regelfall vorrätig haben
Ansonsten war das wieder ein netter Stammtisch mit leckerem Essen. Ein gewisser Kollege hat zum wiederholten Mal seine schwarze Pizza zurück gehen lassen. Irgendwann lernt es der Wirt vielleicht oder der Kollege wechselt wie ich zu Nudelgerichten
Grüße
Markus
MobafaN160 - 31.01.25 22:11
Hi Markus
Wenn die Pizza immer wieder schwarz wird, ist die Pasta sicherlich al dente.
Aber wir sind ja nicht deswegen da.
.png)
LG ChristiaN
Wenn die Pizza immer wieder schwarz wird, ist die Pasta sicherlich al dente.
Aber wir sind ja nicht deswegen da.
LG ChristiaN
Beitrag editiert am 01. 02. 2025 11:07.
Hallo Stammtisch-FreuNde,
ich konnte dieses Mal leider wieder nicht dabei sein. Beruflich und privat ist seit einigen Monaten sehr herausfordernd.
Zur Pizza: die ist da leider "nicht gut" für meinen Geschmack..png)
Aber es gibt ja andere Gerichte!.png)
Ich hoffe wirklich, beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein zu können!
Grüße
Daniel
ich konnte dieses Mal leider wieder nicht dabei sein. Beruflich und privat ist seit einigen Monaten sehr herausfordernd.
Zur Pizza: die ist da leider "nicht gut" für meinen Geschmack.
Aber es gibt ja andere Gerichte!
Ich hoffe wirklich, beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein zu können!
Grüße
Daniel
Deshalb lieber Spagetti Bolognese, die ist immer Ordentlich. Ansonsten ein sehr netter Abend mit langen Züge auf der Strecke.
Gruß Detlef
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
Donnerstag, 27.02., ist wieder Stammtisch in der Gaststätte Trompetle in S-Weilimdorf.
Ab 18 Uhr Essen, Trinken, Fachsimpeln, Moba-Fahren usw.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Donnerstag, 27.02., ist wieder Stammtisch in der Gaststätte Trompetle in S-Weilimdorf.
Ab 18 Uhr Essen, Trinken, Fachsimpeln, Moba-Fahren usw.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Bin dabei. Gruß Detlef
Hallo zusammen,
ist der Stammtisch jeden letzten Donnerstag im Monat? Oder wechselt das?
Grüssle
Jürgen
ist der Stammtisch jeden letzten Donnerstag im Monat? Oder wechselt das?
Grüssle
Jürgen
Terminänderung
Hallo zusammen,
am Ende des heutigen Stammtischs (als leider nicht mehr alle da waren) haben wir vereinbart, dass der nächste Stammtisch am 3. April sein wird (und nicht am 27. März).
Beste StammtischGrüße
Gerhard
P.S.
Hallo Jürgen - normalerweise am letzten Donnerstag eines Monats, aber wie du siehst, gibt es hin und wieder mal eine Verschiebung um +/- 1 Woche
Hallo zusammen,
am Ende des heutigen Stammtischs (als leider nicht mehr alle da waren) haben wir vereinbart, dass der nächste Stammtisch am 3. April sein wird (und nicht am 27. März).
Beste StammtischGrüße
Gerhard
P.S.
Hallo Jürgen - normalerweise am letzten Donnerstag eines Monats, aber wie du siehst, gibt es hin und wieder mal eine Verschiebung um +/- 1 Woche
kleine Erinnerung:
Morgen Abend (3.4.) ist wieder N-Stammtisch in S-Weilimdorf.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Morgen Abend (3.4.) ist wieder N-Stammtisch in S-Weilimdorf.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo,
eine Vorschau auf meine im Trompetle geplante Zugbildung:
https://www.bahnbilder.de/1200/118-002-mit-d-1285-1245158.jpg
Grüße
Markus
eine Vorschau auf meine im Trompetle geplante Zugbildung:
https://www.bahnbilder.de/1200/118-002-mit-d-1285-1245158.jpg
Grüße
Markus
Vllt. bringt Holger Masten und Fahrdraht mit?
Schmunzelnde StammtischGrüße
Gerhard
Schmunzelnde StammtischGrüße
Gerhard
Aber bitte den Radius einhalten.
Gruß Detlef
Gruß Detlef
Hallo,
am Donnerstag, 24. April kommt wieder ab 18 Uhr der N-Stammtisch Stuttgart im "Trompetle" in S-Weilimdorf, Köstlinstraße 109 zusammen.
Herzliche Einladung zu Essen, Trinken, Moba quatschen und viel Fahren in ana&digi ...
... auch an neue Gäste 👍
Wie ich aus gut unterrichteten Quellen weiß, wird auch eine umgebaute Peco-Weiche mit vorbildgerecht durchgehender Zunge (ohne "Gelenk") zu bestaunen bzw. zu befahren sein 😏.
Bis dann beste StammtischGrüße
Gerhard
am Donnerstag, 24. April kommt wieder ab 18 Uhr der N-Stammtisch Stuttgart im "Trompetle" in S-Weilimdorf, Köstlinstraße 109 zusammen.
Herzliche Einladung zu Essen, Trinken, Moba quatschen und viel Fahren in ana&digi ...
... auch an neue Gäste 👍
Wie ich aus gut unterrichteten Quellen weiß, wird auch eine umgebaute Peco-Weiche mit vorbildgerecht durchgehender Zunge (ohne "Gelenk") zu bestaunen bzw. zu befahren sein 😏.
Gerhard
Hallo,
eine Vorschau für Donnerstag:
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Altbau-E...0018.jpg?=1412607571
Der Personenzug verkehrte 1977 so zwischen Rosenheim und Freilassing.
Grüße
Markus
eine Vorschau für Donnerstag:
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Altbau-E...0018.jpg?=1412607571
Der Personenzug verkehrte 1977 so zwischen Rosenheim und Freilassing.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
kommenden Donnerstag, 29. Mai, ist wieder ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung!
Beste StammtischGrüße
Gerhard
kommenden Donnerstag, 29. Mai, ist wieder ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung!
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
ich werde wieder mit dabei sein. Ist ein Thema geplant, auf das man sich "vorbereiten" sollte 😉?
Gruß Stephan
ich werde wieder mit dabei sein. Ist ein Thema geplant, auf das man sich "vorbereiten" sollte 😉?
Gruß Stephan
mach einfach nen Vorschlag
@sroos
2 x Bymb 421
2 x Bymb 421
MobafaN160 - 29.05.25 13:41
Heute ist Vatertag
morgen, 26.6. ist wieder ab 18 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Beste StammtischGrüße
Gerhard
DRG analog - 25.06.25 13:42
Wunderbar!
Dann kann ich auch wieder reinzuschauen.
Mal sehen ob ich einen schönen Zug mit bringe..
Viele Grüße
Sönke
Dann kann ich auch wieder reinzuschauen.
Mal sehen ob ich einen schönen Zug mit bringe..
Viele Grüße
Sönke
Hallo zusammen,
auch im Juli gilt:
Am letzten Donnerstag im Monat ist ab 18 Uhr N-Stammtisch in S-Weilimdorf im "Trompetle".
Herzliche Einladung.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
auch im Juli gilt:
Am letzten Donnerstag im Monat ist ab 18 Uhr N-Stammtisch in S-Weilimdorf im "Trompetle".
Herzliche Einladung.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo,
mit ein bisschen Glück können wir auch draußen hocken.png)
Ich werde was zum Thema "KLV" mitbringen.
Grüße
Markus
mit ein bisschen Glück können wir auch draußen hocken
Ich werde was zum Thema "KLV" mitbringen.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 64 | Name: Markus
... Ich werde was zum Thema "KLV" mitbringen ...
Gute Idee, Dienstfahrzeuge hatten wir schon lange nicht mehr als "Thema"
Beste Stammtischgrüße bis morgen
Gerhard
MobafaN160 - 30.07.25 10:07
Unsere Katoweichen sind aber nicht beheizt..
LG ChristiaN
Hallo zusammen,
wenn ich es schaffe, komme ich auch mal wieder vorbei und kann dann mal meinen VT10 551 mitbringen.
Viele Grüße
Klaus
wenn ich es schaffe, komme ich auch mal wieder vorbei und kann dann mal meinen VT10 551 mitbringen.
Viele Grüße
Klaus
Ich komme auch, jedoch später, ich hab noch einen anderen Termin.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hallo Gerhard,
ich plane auch zu kommen. Könnte es sein, dass Markus mit "KLV" auch "Kombinierter Ladungsverkehr" gemeint hat? 😉
VG Dieter
ich plane auch zu kommen. Könnte es sein, dass Markus mit "KLV" auch "Kombinierter Ladungsverkehr" gemeint hat? 😉
VG Dieter
Zitat - Antwort-Nr.: 70 | Name: NOlli
Könnte es sein, dass Markus mit "KLV" auch "Kombinierter Ladungsverkehr" gemeint hat?
Ja, hat er
Grüße
Markus
... och menno 
... dann nehm ich den KLV53 und den Turmtriebwagen halt wieder aus dem Koffer raus ...
Gruß bis morgen.png)
Gerhard
... dann nehm ich den KLV53 und den Turmtriebwagen halt wieder aus dem Koffer raus ...
Gruß bis morgen
Gerhard
Ich kann leider nicht, sind noch in Beuren mit dem Womo,.
Gruß Detlef
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
gestern drehten seltene Triebzüge ihre Runden auf unseren Stammtisch-Gleisen.
Einen VT10 551 Komet (wie angekündigt) und einen Koploper der Niederländischen Staatsbahnen gibts beim Stammtisch nicht so oft zu sehen ...
Und es gab natürlich auch KLV und Klv (und ich kenne jetzt sogar den Unterschied
)
Wir haben den neuen Termin gleich wieder reserviert: Do. 28.8. ab 18 Uhr!
Gerhard
gestern drehten seltene Triebzüge ihre Runden auf unseren Stammtisch-Gleisen.
Einen VT10 551 Komet (wie angekündigt) und einen Koploper der Niederländischen Staatsbahnen gibts beim Stammtisch nicht so oft zu sehen ...
Und es gab natürlich auch KLV und Klv (und ich kenne jetzt sogar den Unterschied
Wir haben den neuen Termin gleich wieder reserviert: Do. 28.8. ab 18 Uhr!
Gerhard
Hallo,
kommenden Donnerstag, 28. August, ist wieder ab 18 Uhr N-Stammtisch in der Gaststätte Trompetle in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung - auch an neue Stammtischgäste, mal unverbindlich vorbeizuschauen.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
kommenden Donnerstag, 28. August, ist wieder ab 18 Uhr N-Stammtisch in der Gaststätte Trompetle in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung - auch an neue Stammtischgäste, mal unverbindlich vorbeizuschauen.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo,
wird heute leider wieder Nix.😕
Ist leider einfach der Wurm drin.
Wünsche Euch viel Spaß 🚃 🚅🚂🥗🥙 🥣
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hallo,
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Auch im September gilt wieder:
Letzter Donnerstag = N-Stammtisch ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
Bis übermorgen beste StammtischGrüße
Gerhard
Letzter Donnerstag = N-Stammtisch ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
Bis übermorgen beste StammtischGrüße
Gerhard
Terminänderung!
Hallo zusammen,
wir haben heute beim Stammtisch vereinbart, dass unser nächster Termin Donnerstag, 6. November ist (und nicht der letzte Do im Monat Oktober).
Also bitte entsprechend notieren.
Gerhard
P.S.
Wir hatten heute Abend interessante Soundvergleiche in der Runde - war mal wieder ein klasse Abend!
Hallo zusammen,
wir haben heute beim Stammtisch vereinbart, dass unser nächster Termin Donnerstag, 6. November ist (und nicht der letzte Do im Monat Oktober).
Also bitte entsprechend notieren.
Gerhard
P.S.
Wir hatten heute Abend interessante Soundvergleiche in der Runde - war mal wieder ein klasse Abend!
Hallo,
ihr fahrt da bei eurem Stamtisch-Oval DIgital oder Analog?
Grüße
Steffen
ihr fahrt da bei eurem Stamtisch-Oval DIgital oder Analog?
Grüße
Steffen
MobafaN160 - 26.09.25 12:30
Hi Steffen,
Nach einem leckeren neapolitanischen Abendessen fahren wir immer erst analog, und danach digital. Beides willkommen, hier gibt es kein "besseres" System (auch wenn digital natürlich besser ist..
)
Unser Oval ist idR doppelgleisig.
LG ChristiaN
Nach einem leckeren neapolitanischen Abendessen fahren wir immer erst analog, und danach digital. Beides willkommen, hier gibt es kein "besseres" System (auch wenn digital natürlich besser ist..
Unser Oval ist idR doppelgleisig.
LG ChristiaN
Hallo Steffen,
zwei Bilder von gestern Abend kann ich hier auf die Schnelle zeigen:
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zwei Bilder von gestern Abend kann ich hier auf die Schnelle zeigen:
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
MobafaN160 - 26.09.25 14:09
Hi Markus,
Wer hat denn die Fahrt mit einer 151 erlaubt wenn ich nicht dabei bin?
.png)
LG ChristiaN
Wer hat denn die Fahrt mit einer 151 erlaubt wenn ich nicht dabei bin?
LG ChristiaN
Hallo zusammen,
diese Woche gibt's am Donnerstag, 6.11. den verschobenen Oktober-Stammtisch.
Ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung, auch an neue Gäste.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
P.S.
In FN waren immerhin 9 Stammtischler vertreten 👍
aber auch die Stammtische LAMOFS und KA waren unterwegs 🤣
diese Woche gibt's am Donnerstag, 6.11. den verschobenen Oktober-Stammtisch.
Ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung, auch an neue Gäste.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
P.S.
In FN waren immerhin 9 Stammtischler vertreten 👍
aber auch die Stammtische LAMOFS und KA waren unterwegs 🤣
Hallo Gerhard, ich komme leider doch nicht. Ich habe Corona, mitgebracht aus Friedrichshafen bzw. aus dem völlig überfüllten Zug zurück.
Viele Grüsse
Klaus
Viele Grüsse
Klaus
Hallo,
gute Besserung an Klaus.
Vielleicht kann ich auch mal wieder bei einen der nächsten Stammtischen vorbeikommen.
Gruß
Thomas
gute Besserung an Klaus.
Vielleicht kann ich auch mal wieder bei einen der nächsten Stammtischen vorbeikommen.
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 05. 11. 2025 15:38.
Hallo, ich habe vor morgen bei euch vorbei zu schauen, war vor vielen Jahren schon mal bei euch und seit her habe ich es nicht mehr geschafft 🫣
Grüßle Joachim
Grüßle Joachim
Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: N-Bahnjoe
... ich habe vor morgen bei euch vorbei zu schauen ...
Beste StammtischGrüße bis morgen
Gerhard
Bin heute Abend auch dabei, deshalb hier meine Frage, hat mir jemand zu Testzwecke eine Packung Streugras und kann die mir verkaufen? Gruß Detlef
Hallo Detlef,
ich bringe dir eine Packung mit
ich bringe dir eine Packung mit
Wer heute mit dem Auto kommen will: Denkt an die Verkehrsbeeinträchtigungen vor dem VfB-Spiel.
Die Heimfahrt dürfte unproblematisch sein, da das Spiel erst um 21 Uhr beginnt.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Die Heimfahrt dürfte unproblematisch sein, da das Spiel erst um 21 Uhr beginnt.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
bereits nach 3 Wochen ist wieder Stammtisch.
Donnerstag, 27.11. ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
Und bringt bissi Rollmaterial mit - letztes Mal wars dürftig
.png)
Beste StammtischGrüße
Gerhard
bereits nach 3 Wochen ist wieder Stammtisch.
Donnerstag, 27.11. ab 18 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
Und bringt bissi Rollmaterial mit - letztes Mal wars dürftig
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
schön war's gestern in einer großen Runde 👍
Hier mal zum Vormerken ein 2026er-Termin: Der Dezember-Stammtisch ist weder am letzten Donnerstag des Monats (25.12.) noch eine Woche später ( 1.1.26), sondern am 8. Januar 2026. Das passt besser zu dem Feiertagen 😏.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
schön war's gestern in einer großen Runde 👍
Hier mal zum Vormerken ein 2026er-Termin: Der Dezember-Stammtisch ist weder am letzten Donnerstag des Monats (25.12.) noch eine Woche später ( 1.1.26), sondern am 8. Januar 2026. Das passt besser zu dem Feiertagen 😏.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank für den Hinweis :)
Gruß Martin
vielen Dank für den Hinweis :)
Gruß Martin
Hallo zusammen,
am Donnerstag, 8. Januar 2026, ab 18 Uhr findet unser nächster N-Stammtisch statt.
Wie immer in der Gaststätte "Trompetle" (Köstlinstraße 109, 70499 Stuttgart-Weilimdorf).
Essen, Trinken, Fachsimpeln, MobaFahren ana&digi und mehr ... - das ist unser bewährtes Programm,
Herzliche Einladung auch an "Neue"
Beste StammtischGrüße
Gerhard
am Donnerstag, 8. Januar 2026, ab 18 Uhr findet unser nächster N-Stammtisch statt.
Wie immer in der Gaststätte "Trompetle" (Köstlinstraße 109, 70499 Stuttgart-Weilimdorf).
Essen, Trinken, Fachsimpeln, MobaFahren ana&digi und mehr ... - das ist unser bewährtes Programm,
Herzliche Einladung auch an "Neue"
Beste StammtischGrüße
Gerhard
.... kleine Erinnerung 😉
Morgen dann Stammtisch
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Morgen dann Stammtisch
Beste StammtischGrüße
Gerhard
ACHTUNG - TERMINVERSCHIEBUNG !
Hallo Jungs,
einige Stammtischler wollen bei dieser unsicheren Wetterlage morgen (8.1.) lieber nicht kommen und plädieren für eine Verschiebung um eine Woche. Dann machen wir das mal so ...
NEUER TERMIN:
Donnerstag, 15. Januar 2026, ab 18 Uhr im Trompetle.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo Jungs,
einige Stammtischler wollen bei dieser unsicheren Wetterlage morgen (8.1.) lieber nicht kommen und plädieren für eine Verschiebung um eine Woche. Dann machen wir das mal so ...
NEUER TERMIN:
Donnerstag, 15. Januar 2026, ab 18 Uhr im Trompetle.
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo,
schade. Passend zum Wetter hätte ich die Fleischmann 211 mit nachgerüsteten Pflugscharren mitgebracht.png)
Grüße
Markus
schade. Passend zum Wetter hätte ich die Fleischmann 211 mit nachgerüsteten Pflugscharren mitgebracht
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
neues Spiel - neues Glück !
Diese Woche (Donnerstag ab 18 Uhr im Trompetle in S-Weilimdorf) findet endlich der "Dezember-Nachhol-Stammtisch" statt
.png)
25.12. - Weihnachten
01.01. - Neujahr
08.01. - Wetterkapriolen
15.01. - JUHU
Beste StammtischGrüße
Gerhard
neues Spiel - neues Glück !
Diese Woche (Donnerstag ab 18 Uhr im Trompetle in S-Weilimdorf) findet endlich der "Dezember-Nachhol-Stammtisch" statt
25.12. - Weihnachten
01.01. - Neujahr
08.01. - Wetterkapriolen
15.01. - JUHU
Beste StammtischGrüße
Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;