1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hilfe Minitrix 12793

THEMA: Hilfe Minitrix 12793
Startbeitrag
E 03004 - 05.05.24 21:30
Hallo N-Bahner
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum mit zwei wichtigen Fragen auf die ich hoffentlich auch die ein oder andere Antwort bekomme!

Ich habe von Minitrix den ICE 3 mit der Artikelnummer 12793! Der Zug hat mir noch nie richtig Freude bereitet da er beim Fahren immer gequietscht hat und nach zwei,drei Runden immer stehen blieb. Ich muß dazu sagen,das ich meine Anlage im Digitalbetrieb fahre. Damit der Zug weiterfuhr musste ich immer den Regler auf null stellen und dann wieder hochdrehen, und das immer nur für 30cm Fahrweg. Jetzt ist mir höchstwahrscheinlich noch die Leiterplatte durchgeknallt! Kennt jemand von euch das erste Problem und kann mir jemand sagen woher ich eine neue Leiterplatte bekomme, über Märklin bekomme ich sie wohl nicht mehr. Oder kann ich den Zug entsorgen?

Danke für eure Antworten

Martin

Hallo Martin,
hört sich nach dem berühmt-berüchtigten Polyswitch an. Ein Bauteil, meist grün. Steht 5x5 oder ähnlich drauf. Das überbrücken, dann geht es vielleicht. Was heißt durchgeknallt? Rauch aufgestiegen ?
LG von Geri
Hallo Martin,
Deine Erfahrung mit dem Zug habe ich auch gemacht.
Entsorgen ist jedoch nicht nötig.
Du könntest ihm einen von den schnellen Glockenankermotoren spendieren.
Auf die Platine kannst Du ruhig verzichten , da Du ja nur die Schleifer anzuschließen hast.

Mit freundlichem Gruß     Stefan
Hi Geri,hi Stefan
Danke für eure Antworten, werde eure Tipps ,sobald ich Zeit dafür finde versuchen umzusetzen! Werde euch über das Ergebnis in Kenntniss setzen! Und auf Geris Frage ob Rauch aufgestiegen ist, kann ich mit nein antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Hallo,

ja der komplette Zug ist für den Antrieb ein bisschen zu schwer, ich glaube aber der hat gar keinen Polyswitch. Da bin ich jetzt nicht sicher.

Sogar der von mir damals eingesetzte Kühn N025 schaltete manchmal ab - interessanter Weise im Analogbetrieb.

Grüße, Peter W
Bitte, bitte beachten!
Nicht nur Artikelnummer angeben!
Danke 🤗tto


Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na ja nun, schon im ersten Post steht:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Minitrix den ICE 3 mit der Artikelnummer 12793

Aber, ok, gleich im Titel wäre noch viel besser.

Gruß
Eglod
Eben, das Bessere ist der Feind des Guten
😀tto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;