Anzeige:
THEMA: Arnold Preise,mal wieder
THEMA: Arnold Preise,mal wieder
Hallo
ich war gestern bei Kramm in Hilden,und habe dort wegen Arnold-Preisen nachgefragt.
Es hat ja Mitte Februar nach eingen Turbulenzen angeblich eine drastische Preissenkung gegeben,siehe auch den Beitrag "Jetzt fällt der Hammer" hier im Forum.
Bei Tijssen hat es diese Preissenkungen tatsächlich auch gegeben,die 103 hat vorher 199 Euro gekostet,jetzt kostet sie ca. 159 Euro.Zur gleichen Zeit hat die Lok bei Kramm ca. 168 Euro gekostet.Nun wartete ich gespannt auf die neuen Preise von Kramm,denn wenn Arnold die Preise wirklich gesenkt hat,und damit auch Kramm zu einem günstigeren Preis einkaufen kann,müsste sich ja auch am Preis bei Kramm etwas tun.Aber es tat sich nichts.
Also habe ich gestern nachgefragt,und über die Aussage war ich doch sehr erstaunt:
Es gab definitiv keine Preissenkung bei Arnold.Laut neuester liste (3 tage alt),hat die 103 einen empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro,unverändert zum letzten Jahr,vor der angeblichen Preissenkung.
Die Liefersituation ist nach wie vor unbefriedigend.Vor allem auf Gleismaterial wird schon lange gewartet.Aus dem Katalog bestellen kann man wohl vergessen,es liegt lediglich eine Verfügbarkeitsliste vor,auf der alle derzeit lieferbaren Artikel verzeichnet sind.
Im Laden ist Arnold so gut wie gar nicht präsent,es wird nur auf Kundenwunsch bestellt,was ich gut nachvollziehen kann,für diese Preise würde ich mir das Zeug auch nicht in den Laden legen.Apitz in Wuppertal hat sich ja ganz von Arnold verabschiedet.
Wann begreift man in Italien endlich,daß sich die Kosten für Formen etc. nur dann wieder einspielen lassen,wenn man etwas verkauft,und das geht nur,wenn man marktgerecht Preise hat und bei den Fachhändlern präsent ist (siehe Fleischmann)???????
Was nützt es,wenn man einen Herrn Prandi absägt,aber danach der gleiche Mist wie vorher gemacht wird?
Keiner will,daß Arnold stirbt,und es gibt genug N-Bahner,die sich Arnold-Sachen kaufen würden,mich eingeschlossen.Das sollte man bei Lima endlich mal zur Kenntnis nehmen.
Oder man sollte die Formen an eine Firma abgeben,die auch etwas damit anfangen kann.
ich war gestern bei Kramm in Hilden,und habe dort wegen Arnold-Preisen nachgefragt.
Es hat ja Mitte Februar nach eingen Turbulenzen angeblich eine drastische Preissenkung gegeben,siehe auch den Beitrag "Jetzt fällt der Hammer" hier im Forum.
Bei Tijssen hat es diese Preissenkungen tatsächlich auch gegeben,die 103 hat vorher 199 Euro gekostet,jetzt kostet sie ca. 159 Euro.Zur gleichen Zeit hat die Lok bei Kramm ca. 168 Euro gekostet.Nun wartete ich gespannt auf die neuen Preise von Kramm,denn wenn Arnold die Preise wirklich gesenkt hat,und damit auch Kramm zu einem günstigeren Preis einkaufen kann,müsste sich ja auch am Preis bei Kramm etwas tun.Aber es tat sich nichts.
Also habe ich gestern nachgefragt,und über die Aussage war ich doch sehr erstaunt:
Es gab definitiv keine Preissenkung bei Arnold.Laut neuester liste (3 tage alt),hat die 103 einen empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro,unverändert zum letzten Jahr,vor der angeblichen Preissenkung.
Die Liefersituation ist nach wie vor unbefriedigend.Vor allem auf Gleismaterial wird schon lange gewartet.Aus dem Katalog bestellen kann man wohl vergessen,es liegt lediglich eine Verfügbarkeitsliste vor,auf der alle derzeit lieferbaren Artikel verzeichnet sind.
Im Laden ist Arnold so gut wie gar nicht präsent,es wird nur auf Kundenwunsch bestellt,was ich gut nachvollziehen kann,für diese Preise würde ich mir das Zeug auch nicht in den Laden legen.Apitz in Wuppertal hat sich ja ganz von Arnold verabschiedet.
Wann begreift man in Italien endlich,daß sich die Kosten für Formen etc. nur dann wieder einspielen lassen,wenn man etwas verkauft,und das geht nur,wenn man marktgerecht Preise hat und bei den Fachhändlern präsent ist (siehe Fleischmann)???????
Was nützt es,wenn man einen Herrn Prandi absägt,aber danach der gleiche Mist wie vorher gemacht wird?
Keiner will,daß Arnold stirbt,und es gibt genug N-Bahner,die sich Arnold-Sachen kaufen würden,mich eingeschlossen.Das sollte man bei Lima endlich mal zur Kenntnis nehmen.
Oder man sollte die Formen an eine Firma abgeben,die auch etwas damit anfangen kann.
H-W [Gast] - 17.04.03 18:58
Laßt uns alle ein Bittschreiben an Limarnold schicken, in welchem wir bitten, die vielen schönen Formen an Pico zu veräußern. Ich denke, dort würde was laufen.
Wenn die in N produzieren würden und mit dem gleichen Vertreibsweg und Preisfindung auf dem Markt kämen, würde wieder Leben in den Markt kommen. Und es wäre ein deutscher Hersteller, der die südländischen Mätzchen nicht kennt.
H-W
Wenn die in N produzieren würden und mit dem gleichen Vertreibsweg und Preisfindung auf dem Markt kämen, würde wieder Leben in den Markt kommen. Und es wäre ein deutscher Hersteller, der die südländischen Mätzchen nicht kennt.
H-W
Kai Lahmann [Gast] - 17.04.03 20:07
was mich vor allem mal interessiert: wieso kommt bei Tijssen was an und das auch immer in Frist, wenn man angeblich so lange wartet? Auf meine Beiden im Februar bei Kramm bestellten Wagen warte ich bis heute - werde wohl bald mal die Gegenprobe machen, WER hier bummelt!
Hans-Georg [Gast] - 17.04.03 20:14
Bei einem meiner Händler kommt auch immer was an (und kam auch zwischen Mitte 2001 und Ende 2002, also Arnold gerne für tot erklärt wurde). Nach seiner Aussage hat Lima in Deutschland nur noch etwa zwei Dutzend ernsthafte Händler. Ich schätze, dass die anderen keine Lust mehr hatten und uns Kunden schlicht und einfach angelogen haben, was den Niedergang noch beschleunigt hat.
Tijssen [Gast] - 17.04.03 22:27
Nie wurde von mir behauptet, dass Lima die Preise gesenkt hat. Gesenkt wurden die Preise bei uns im Shop. @Kai: Ich will nichts hören, da liegt Ware seit einigen Tagen bis das Geld kommt. Heute kam schon wieder Ware. Ich bin ununterbrochen am Rechnungen schreiben. Macht nix, bin icch eben der einzige Händler. Trotz Monopol bleiben die Preise wie Sie sind.
Hans-Georg [Gast] - 17.04.03 23:16
Was kostet die 103????? Da hat wohl der Drucker auf dem Preisschild in der Vitrine meines Händlers eine 1 vergessen. Letzte Woche war sie noch da (EP 5, mit Lätzchen). Schade, dass es nicht die Vorserie war!
HeNdrik [Gast] - 17.04.03 23:22
@H-G: ich glaube kaum, dass das die selbe 103 war von der hier die rede ist!
Hans-Georg [Gast] - 17.04.03 23:28
Arnold
Oder redet Ihr von einem seltenen Fehldruck à la "Post Office"?
Oder redet Ihr von einem seltenen Fehldruck à la "Post Office"?
HeNdrik [Gast] - 17.04.03 23:34
lol
HeNdrik [Gast] - 17.04.03 23:35
Die aktuellen Arnold 103er sind Vorserie oder EpIV - nix Latz
Kai Lahmann [Gast] - 18.04.03 00:16
HG: das ist noch die alte.
Tijssen: ja - Lima liefert und Kramm tönt.. Rein aus interesse: die 4686 und 4687 dieses Jahr schon in den Fingern gehabt? Die sind es nämlich, die laut Kramm nicht verfügbar sind...
Tijssen: ja - Lima liefert und Kramm tönt.. Rein aus interesse: die 4686 und 4687 dieses Jahr schon in den Fingern gehabt? Die sind es nämlich, die laut Kramm nicht verfügbar sind...
Tijssen [Gast] - 18.04.03 08:42
4686 und 4687 noch nicht in den Fingern gehabt, aber auf der Liste von Lima sind die aufgeführt.
Tijssen [Gast] - 18.04.03 11:37
Hallo,
wieviele 4686 und 4687 wollt Ihr denn ?
Lima kann mir genug davon liefern.
Einfach bestellen unter http://www.modell-eisen-bahn.info
Nach ca. 4 Wochen oder früher sind die Wagen da.
Gruß
Tijssen
wieviele 4686 und 4687 wollt Ihr denn ?
Lima kann mir genug davon liefern.
Einfach bestellen unter http://www.modell-eisen-bahn.info
Nach ca. 4 Wochen oder früher sind die Wagen da.
Gruß
Tijssen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;