1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Geländegestaltung im Bw...Bodenflächen / Beschaffenheit

THEMA: Geländegestaltung im Bw...Bodenflächen / Beschaffenheit
Startbeitrag
Daheim - 03.04.24 13:06
Wie gestalte ich diese Flächen zwischen. den Gleisen am besten...Farbe, Oberfläche etc. ?
Prima sind ja die 3 Sorten von Noch "Bodenstrukturpaste", aber die Farben passen nicht so gut ?
Grüße
Gert

Hallo Gert,

ich habe bei meinem BW die Flächen hauptsächlich mit gesiebtem Vogelsand bestreut  und mit viel Schmutzwasser aus dem Wasserfarbenkasten eingefärbt. Ich häng  dIr maal ein paar Bilder dran.

Gruß Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Genau der Grauton !!
Danke !
Gert
.  Wenn,es nichts kosten soll, dann nimm getrockneten Kaffeesatz. Gut angemischt und leicht verdünnt, mit Ponal oder Uhu- Express ergibt das eine prima Spachtelnasse, die selbst ja auch aus Spänen besteht.

Aufgespachtelt kann man dann noch gesiebte Echtkohle der diversen Anbieter oder sebst gemörselt, dazu streuen.

Wirkt das nach der Trocknung zu braun, dann nimm mit Waschbenzin verdünntes Revell-Mattschwarz und lasse es mit einem kleinen Quastenpinsel (billiger Schulpinsel geht auch) feucht eindringen.

Reicht das auch nicht, dann nimm Vallejo oder Noch-Schwarz und setze zB mit Noch- Zement, Asche und Moos Akzente und Schatten. Mache mit Ponal fix und fertig kleine Punkte und setze zB kurze Heki
Grasbüschel in hell und/oder dunkelgrün dahinein...nimm aber kein gelb!

Reicht das immer noch nicht, dann sind deine Ansprüche zu hoch!😆

Gruß Sven
Hi Philipp,
mit einer gewissen Freude habe ich auf Deinem BW einen Winkelturm entdeckt. Bin 48 Jahre in Feuerbach an so einem Luftschutzbunker vorbei zur Arbeit gegangen. Anbei ein paar Bilder von der Renovierung.

Gruß
Eberhard


Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eberhard,

danke für die Bilder. In Darmstadt stehen auf dem Gelände des ehemaligen RAW noch zwei davon. Da ich dort immer vorbeifahre, wenn ich ins Eisenbahnmuseum in Da.-Kranichstein fahre, dachte ich mir, das passt ins BW.  In Darmstadt gibt es m. W. insgesamt noch drei Stück. In der Epoche III und IV gehörte das dazu. Ich staune immer wieder, wieviele Hinterlassenschaften aus dieser Zeit noch immer sichtbar sind. Allerdings habe ich den Eindruck, die Menschheit lernt trotzdem nichts Gescheites dazu.

Gruß Philipp
Sven,

Ist Deine Mischung brennbar?
Das gäbe dem Umfeld eine durchaus realistische Note,🙃

Gruß aus Nordertown
Ui.... ich kannte bisher keinen Winkelturm und habe echt gedacht: wieso steht eine Rakete im BW, oder ist es doch nur ein Vibrator?

duck und weg

Gruß
Freddie
Hallo Freddie,

da vibriert in Friedenszeiten nix. 😂😂😂

Gruß Philipp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;